Beiträge von CrossStick

    Hallo,


    das Hotspot-Problem wird meiner Erfahrung nach überschätzt. Ich spiele seit rund drei Jahren Roland V-Drums regelmäßig im Live-Einsatz, anfangs mit PD-120/PD-100, jetzt mit PD 85, auch als Snare (Modul: TD-10/TDW1). Ich hatte noch nie Probleme damit, dass einzelne Schläge irgendwie unkontrolliert bzw. unerwünscht laut wären. Bei vernünftiger Mesh-Spannung und richtiger Einstellung der Trigger-Parameter ist das meiner Meinung nach kein ernsthaftes Thema. Ich habe auch noch nie darauf geachtet, nicht die Mitte der Pads zu treffen - bei einem PD-85 wüsste ich da auch langsam nicht mehr, wo ich noch hinzielen sollte ...


    Das PDX-8 kenn ich nur vom Testen aus dem Laden - und das wird auch so bleiben, weil ich keine Lust habe, mir ein 10-Zoll großes Pad ans Set zu hängen, dass nur ein 8-Zoll-Fell hat.


    Viele Grüße, Kai

    Wenn zwei das gleiche sagen, gewinnt der, der weniger Wörter dafür verplempert ... :D


    And the winner is ...

    Alles einzeln!


    Tarzan: Schon klar, war auch nicht böse gemeint, sondern so wie's da steht: Ich hab' rumgeschwurbelt, du hast es mit einem Satz auf den Punkt gebracht. :thumbup:


    @threadstarter: Ich würde an deiner Stelle beide Wege versuchen: Wenn du es als Set zu einem guten Preis verkaufen kannst - super! Wenn nicht, versuch's einzeln: dauert länger, ist mehr Aufwand, bringt aber mehr Kohle. Aber nicht erst bei Ebay reinstellen, und dann die Auktion abbrechen, weil der Preis nicht passt, gelle!


    @Mods: Dass dieser Thread immer noch nicht an den "Wkdnws"-Thread angepappt ist ... Werdet Ihr etwa alt? :D

    Hast ja Recht, das mit dem Durchklicken ist mühsam. Das kommt wohl unter anderem davon, dass hier so viele sinnlose Threads eröffnet werden, sonst wäre alles vielleicht ein bisschen übersichtlicher. Aber lassen wir das ...


    On topic: Für das komplette Set zu einem guten Preis einen Käufer zu finden, könnte meiner unmaßgeblichen Meinung nach schwierig werden. Ein Verkauf der Einzelkomponenten ist mühsam und zeitaufwändig, kann aber unterm Strich mehr einbringen - es sei denn natürlich, die Versandkosten fressen alles auf, oder du bleibst auf ein paar Teilen sitzen.


    Gruß, Kai

    hi, leider konnt ich kein wertschätzungsthread finden,


    Hallo, probier's doch mal mit dem ultimativen "Was könnte das noch wert sein?"-Thread. Der könnte es thematisch einigermaßen treffen.


    Ist aber zugegeben schwierig zu finden, dazu müsste man die Suche benutzen, oder sich durch die verschiedenen Foren-Seiten klicken ...


    Gruß, Kai

    Am besten ausprobieren! Die Gebrauchsanleitung weist aber ausdrücklich darauf hin, dass Rimshots nur im Bereich des Klinken-Anschlusses (bis zu geschätzten 60 Grad links und rechts davon) korrekt getriggert werden - verdeutlicht mit einer lustigen kleinen Grafik, die ich gerade leider nicht zur Hand habe. Wenn's trotzdem überall geht: Prima!


    Die Anleitung gibt's zum Runterladen auf der Roland-Homepage.


    Gruß, Kai

    Hallo an alle, die mir vor zwei Wochen so nett geholfen haben, sowohl hier im Thread als auch per PN!


    Ich wollte euch den Ausgang der Geschichte nicht vorenthalten: Der Nachwuchs-Metaller hat sich das weiße Set angesehen und fand es "ja wohl total schwul". Sorry für die politische Uncorrectness, ich zitiere nur!


    Auf jeden Fall ist der er Ansicht, dass die einzig wahre Metal-Ballerburg nur schwarz sein kann, und so wird's jetzt ein brandneues Tama Superstar Hyperdrive in eben dieser schönen "Farbe" zum frohen Fest geben. Sicher auch kein schlechtes Gerät, und zumindest dürfte es leichter sein, dafür bei Bedarf künftig noch zusätzliche Trommeln zu bekommen. Und ich hab' wieder was gelernt: Misch dich nie ein, wenn es um die Kinder von Freunden und/oder Bandkollegen geht! :thumbdown:


    Gottseidank ist mir die Entscheidung abgenommen worden, ob ich jetzt das arme, einsame weiße Export adoptieren soll: Es ist inzwischen anderweitig verkauft. Gut so, sonst hätte ich wahrscheinlich ernsthafte Schwierigkeiten entweder mit meinem Gewissen oder mit meiner besseren Hälfte bekommen. :rolleyes:


    Nochmal danke an alle Export-Spezialisten, und jetzt darf der Fred hier in Frieden weiter ruhen ...


    Viele Grüße, Kai


    P.S.: Ich schlage vor, den schönen Thread hier nicht mit einer weiteren Debatte a la "Undankbare Jugend ...", "Wir wären damals froh gewesen ..." etc. zu verspamen. Das hatten wir erst kürzlich, und das führt auch nirgendwo hin. Der Kleine hat halt Glück, weil der Papa 1. selber Musiker ist und es sich 2. leisten kann. Und so hatte der Junior eben das Privileg, es sich aussuchen zu können. Und richtig: Wir wären damals froh gewesen - also gönnen wir es ihm doch! Falls nicht: Tut, was Ihr nicht lassen könnt ... :D

    Woah! Irgendwie so ... anders. Das hat so ein ganz eigenes ... ich weiß auch nicht. Natürlich muss man unter den Plaketten und dem Chrom die künstlerische Gesamtaussage sehen. Und die ist ganz klar ... ?(


    Auf jeden Fall sieht man, dass es mit sehr viel Liebe gemacht ist! (Puhhh - Kurve gekriegt? :D )


    Viele Grüße, Kai

    Es sind alles "Amateure" und wir machen es aus Spaß an der Freud. Wir stehen alle mit beiden Beinen fest im (Berufs)leben und ums Geld geht es uns bestimmt nicht.


    Das sind doch die besten Voraussetzungen überhaupt! Was soll da noch schiefgehen?


    In der Band zu spielen (und damit irgendwann auch aufzutreten) ist echt das Größte, viel Spaß dabei!


    Viele Grüße, Kai

    ... und Sonor ist doch ein guter Name ?


    Hallo,
    irgendein weises Forumsmitglied schrieb hier mal sinngemäß: "Die Billiglinien der nahmhaften Hersteller sind doch auch nur Schrott." Das war gut auf den Punkt gebracht! Ich relativiere aber Schrott: Sie sind wohl meist ihr Geld wert - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und im Zweifelsfall zahl man halt bei den "Großen" immer auch ein paar Euro für den Markennamen mit. Der einizge Vorteil, den ich mir vorstellen kann, ist evtl. ein höherer Wiederverkaufswert wegen des Markennamens. Aber um das wirklich beurteilen zu können, treibe ich mich zu wenig in der Bucht rum ...


    Gruß, Kai

    ... und einem chinesichen Mittelklasse Drummer präsentiert.


    Das Beste ist, dass sich der Typ zur Präsentation des "Rock"-Sets extra Handschuhe anzieht! Soll wohl rockiger wirken ...


    Aber mal im Ernst: Ist das Zeug wirklich so schlecht? Und ist das vielleicht der Grund, warum ich von der Marke noch nie was gehört habe? ?(


    Rock'n'Roll-Fee: Lass dich nicht von der herben Begrüßung entmutigen, und auch nicht gleich den Spaß an deinem neuen E-Set verderben, wenn du's nun schon mal bestellt hast. Einer der Grundsätze hier im Forum ist, dass letztlich jeder immer selber wissen muss, was für ihn gut und richtig ist. Und wenn du mit dem Set glücklich wirst - prima!
    Allerdings ist der Einwand durchaus berechtigt, dass in dieser Preisklasse durchaus schon Sets namhafterer Hersteller unterwegs sind (vor allem gebraucht), die sich, um es vorsichtig zu sagen, zumindest schon mal auf dem Markt bewährt haben. Aber: Schau's dir an, probier's aus - wenn es dir wirklich nicht gefällt, kannst du es ja evtl. auch wieder zurückschicken.


    Trotz allem wünsch' ich dir noch viel Spaß beim Trommeln und natürlich hier im Forum. Ich hoffe dein erster war jetzt nicht auch gleich dein letzter Post!


    Viele Grüße, Kai


    Edith hat noch ne Anmerkung: Erfahrungsgemäß haben es die DF-Moderatoren nicht so gerne, wenn man mit den Schriften rumspielt. Und ich persönlich finde, sie haben Recht damit. Individualität kann man auch anders ausdrücken, und wenn jeder hier kunterbunt Schriften und Farben verwendet, droht der Augenkrebs ... 8)