Beiträge von CrossStick

    Hallo,


    das Hotspot-Problem wird meiner Erfahrung nach überschätzt. Ich spiele seit rund drei Jahren Roland V-Drums regelmäßig im Live-Einsatz, anfangs mit PD-120/PD-100, jetzt mit PD 85, auch als Snare (Modul: TD-10/TDW1). Ich hatte noch nie Probleme damit, dass einzelne Schläge irgendwie unkontrolliert bzw. unerwünscht laut wären. Bei vernünftiger Mesh-Spannung und richtiger Einstellung der Trigger-Parameter ist das meiner Meinung nach kein ernsthaftes Thema. Ich habe auch noch nie darauf geachtet, nicht die Mitte der Pads zu treffen - bei einem PD-85 wüsste ich da auch langsam nicht mehr, wo ich noch hinzielen sollte ...


    Das PDX-8 kenn ich nur vom Testen aus dem Laden - und das wird auch so bleiben, weil ich keine Lust habe, mir ein 10-Zoll großes Pad ans Set zu hängen, dass nur ein 8-Zoll-Fell hat.


    Viele Grüße, Kai

    Wenn zwei das gleiche sagen, gewinnt der, der weniger Wörter dafür verplempert ... :D


    And the winner is ...

    Alles einzeln!


    Tarzan: Schon klar, war auch nicht böse gemeint, sondern so wie's da steht: Ich hab' rumgeschwurbelt, du hast es mit einem Satz auf den Punkt gebracht. :thumbup:


    @threadstarter: Ich würde an deiner Stelle beide Wege versuchen: Wenn du es als Set zu einem guten Preis verkaufen kannst - super! Wenn nicht, versuch's einzeln: dauert länger, ist mehr Aufwand, bringt aber mehr Kohle. Aber nicht erst bei Ebay reinstellen, und dann die Auktion abbrechen, weil der Preis nicht passt, gelle!


    @Mods: Dass dieser Thread immer noch nicht an den "Wkdnws"-Thread angepappt ist ... Werdet Ihr etwa alt? :D

    Hast ja Recht, das mit dem Durchklicken ist mühsam. Das kommt wohl unter anderem davon, dass hier so viele sinnlose Threads eröffnet werden, sonst wäre alles vielleicht ein bisschen übersichtlicher. Aber lassen wir das ...