Beiträge von Pete Bullrich

    Schau mal hier bei ( an und verkauf ) da verkauft jemand ein Gretsch Renown Maple für unter 700 Euros. Floor Tom is zwar ein 14 Zöller, denke aber dass man bei so nem Set zu diesem Preis darüber hinwegsehen kann.

    Klar- man unterstützt lieber ne kleine Firma als nen "Global Player". Für mich is allerdings erstrangig der Sound und die Qualität ausschlggebend für den Schlagzeugkauf und aus diesem Grund kommt denn wohl ein Dr Customs, aufgrund der Kesselnaht,nicht in Frage. Werd mich wieter umschauen, um für mich "das Beste Set" zu finden. Für Anregungen bin ich jederzeit Dankbar.

    .....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

    Servus die Herren Schlagwerker!


    Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Acryl Set. Habe einiges schon angespielt ( Sonor, Ludwig, Tama, Kirchhoff,Wuhan, etc. ) Jetzt bin ich bei meine Recherchen auf eine Deutsche Firma Namens DR CUSTOMS gestossen. So...und nun meine Frage - hat von euch schon mal jemand ein Set dieser Firma unter den Sticks gehabt und wenn ja was haltet ihr davon. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.


    Pete

    ....na denn mal neu einzählen und das ganze von vorne
    und eins..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................


    Auch Stagg Becken unterliegen mitunter starken Schwankungen in Klang und Qualität. (Oder ist es inzwischen besser geworden?)


    Mittlerweile kann man sagen , dass ca 95% ( mein subjektives Empfinden als Händler ) der Stagg Becken eine gleichbleibende Qualität aufweisen.
    Aber Antesten is natürlich immer besser, aber das würde ich auch bei Paiste, Istanbul,etc. empfehlen

    Tatsächlich bin ich etwas entsetzt wie die Preisentwicklung der letzten 2-3 Jahre bei den Stagg-Becken ist, vor 2-3 Jahren habe ich 35,- Euro für ein 14er DH China bezahlt, jetzt ist das bei knapp 60 Euro... Wow!


    Da will die Firma EMD ein altes "Schmuddelimage" loswerden. Als Händler war es bis vor ca. 2 Jahren ein lohnendes Geschäft Sachen von Stagg im Programm zu haben. Heutzutage is es jedoch ziemlich schwierig damit geworden. Beispielsweise sind Gitarren von Stagg ein reiner Glücksfall. Man kann eine erwischen bei der die Verarbeitung, für die Preiklasse , mehr als lobenswert ist, allerdings kann man das selbe MOdell auch in einer Qualität bekommen die bestenfalls als Brennholz taugt. Bei den Becken ist es so, dass deren Qualität im laufe der letzten zwei Jahre spürbar besser geworden ist, der Preis sich aber immer "noch" im Bereich des erträglichen bewegt.


    A bissel Stagg is immer ( Worte eines Vertreters der Firma EMD )

    Die SH Serie von Stagg is sicherlichlich nicht das Feinste was der Markt so hergibt, allerdings find ich die Teile für den Preis absolut in Ordnung. Als Zweit Hi hat würd ich mir son 10" Dingens durchaus auch an mein Set stellen´.

    Bei nem Set wie dem SQ2 würd ich mir keinen Kopf darüber machen ob es furniert ist oder nicht. Informier dich eher darüber welches Holz zum Einsatz kommen soll, und welchen Kesseltyp ( vintage,medium,heavy) du haben möchtest. Das sind Faktoren die den Sound deines "Traumsets" erheblich beeinflussen, zudem kannst du dir durch die "richtige "wahl der Materialien und der Bauweise ein Set das deinen Musikalischen Wünschen entspricht fertigen lassen.