Pearl Vision VX mit anderen Sachen mischen

  • Servus Leute,


    bin neu hier im Forum und habe kein Thread hierzu gefunden. Ich besitze seit einem Jahr ein Pearl Vision VX in Wine Red mit der Ausführung 22BD ,10,12,14 TT 14 SD.
    Habe seit einem halben Jahr ein uraltes FloorTom(16") von Ludwig dran stehen welches ned so gut klingt. Nun habe ich bei thomann die einzelnen Toms von Millenium dort gesehen. Z.b. 16x16 würde dieses klanglich zu meinem Set dazu passen oder nicht? Genauso wie das 8x7 Tom. Hatte vor meinem Pearl ein Millenium und war damit sehr zufrieden.


    Wäre über zahlreiche Antworten froh!!


    Gruß
    BöhserOnkel

  • Also ich selbst habe Millenium Drums nie angespielt aber man hört nur die wildesten Sachen drüber!
    Sicherlich nicht zu vergleichen mit deinem VX! Ich würde sparen an deiner Stelle und mir ein 16er Standtom vom Pearl kaufen (VX).
    Weil dann kannst du dir sicher sein dass du überall den selben Sound rausbekommst!
    Wielange spielst du schon?


    PS:
    Bitte schreib in normaler Größe! Ist hier Regel!

  • Ich glaub zahlreiche Leute hier aus dem Forum würden sich um eine uraltes, gut gestimmtes Ludwig Tom freuen.
    Ich kann dir sagen, dass die Millenium Toms keineswegs klanglich passen, da diese sich nach dem Zeug anhören aus dem sie gemacht wurden: Sperrholz.


    Aber wenn du wirklich mit dem klang von Millenium-Toms zufrieden bist, dann glückwunsch! Eine für die klangloisch gute und billige Variante zugleich!


    Im Ernst: versuche doch bei eBay dir ein Tom günstiger aus der gleichen Serie deines Pearls zu erschnappen. vielleicht sogar in deiner Farbe.

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Weil ich so nett bin würde ich Dir dieße Last für 5 Euro abkaufen.


    Ich biete 10 Eur. :P


    Jetzt im Ernst: Onkel: Mach mal ein Bild vom Ludwig-Tom. Wenn es gut erhalten ist und aus einer gesuchten Serie, dann wäre mit dem Verkauf das Pearl-Tom schon fast finanziert.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • willst du jetzt eine klangliche oder qualitative Einschätzung?


    Klanglich läßt sich vieles mit der richtigen Fellkombination und Stimmfähigkeit
    machen.


    Qualitativ kann ich jetzt keine Aussagen zu dem Mil. toms machen.

    Alles wird gut

  • Wenns sein muss neue Felle auf das Ludwig Floor Tom drauf und STIMMEN!!!!!!!! Dann wird das Dingens auch vernünftig klingen. Ein Ludwig Tom gegen eins von Millenium tauschen klingt für mich so als ob jemand eine Villa gegen ne Olle Holzhütte tauschen würde!

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Wenns sein muss neue Felle auf das Ludwig Floor Tom drauf und STIMMEN!!!!!!!! Dann wird das Dingens auch vernünftig klingen. Ein Ludwig Tom gegen eins von Millenium tauschen klingt für mich so als ob jemand eine Villa gegen ne Olle Holzhütte tauschen würde!


    Jaein, muß nicht zwingend sein. Wenn der Kessel unrund, die Gratung kaputt ist, wird er auch nicht mehr klingen. Aber das ist jetzt auch einfach mal so geraten ohne
    den Kessel zu kennen.

    Alles wird gut

  • Naja.. danke mal für die vielen Antworten.


    Also das Ludwig Floor-Tom iss schon 25 Jahre alt und iss auch ned mehr im besten Zustand.
    wenn ich nochmal die Antwort von Pete Bullrich zurück komme.... Am anfang war (Für ein altes Orchester Schlagzeug typisch) ein Remo Pinstripe drauf.....HILFE!!!!!
    Jetzt ist ein Tama Power Craft drauf. Auf einen Pearl Toms habe ich Evans EC2 Coated.
    Das stimmt konkurieren kann Millenium ned wirklich.
    Ihr könnt euch ja mal eine Hörprobe vom Drum-Set anhören:http://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm ( Aus den Socken wirds euch ned hauen xD)
    Gruß
    Onkel

  • Wenn die Gratungen des Ludwig Toms noch ok sind, dann würd ich an deiner Stelle mal ein Remo coated Ambassador drufziehen. AUs eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit diesen Fellen auf Ludwig Drums immer sehr gute Ergebnisse erzielt habe.

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Gut dann mach ich mal Bilder des Kessel's Gratung etc.
    Also ich habe versucht mit dem Tama Fell alles aus dem Ding rauszuholen es klappt auch kein ding. Ich habs halt gern tief. Ich werde mir mal en neues Fell kaufen nachdem ich die Bilder morgen poste.
    Bis dahin


    \m/
    kepp Rock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!