Na, wieso denn nicht? Einfacher gehts doch nicht mehr.
Beiträge von Lomax
-
-
Moin Folks.
Meint ihr, es ist möglich ein Cajon Mikro auch für eine Bassdrum zu benutzen? z.B. das von Schlagwerk? Stell mir halt vor es in ein identisch großes Loch ins Resofell zu klemmen.
Ist die Schwingung am Fell nachteilig? -
Klasse Ferdl. Das hast du prima beschrieben und mit der Skizze eindeutig gekennzeichnet, danke. Hab sogar noch die unteren Schrauben am Boden gelockert. Und n bißchen Öl hat sie auch bekommen! Schaun mer mal, wie sich sich im Dauertest macht.
Eigentlich sollte so eine Beschreibung dabei liegen, oder. Bei mir war nur das blanke Pedal.Greez
-
Ich kann für diese Art von Bassdrum übrigens auch die Lederbeater von Meister Masshoff empfehlen!
-
BZGL Gibraltar Maschine:
Zitatalle Einstellungen incl. Trittplattenwinkel und Federspannung so wie ich mir das vorstelle. Und dann hats auch mit der Leichtgängigkeit trotz Kabelzug ohne weiteren Schmiermitteleinsatz gepasst.
Hey Ferdl. Wo genau bitte hast du Schrauben gelöst? Kann man oder soll man sogar diesen Bowdenzugwinkel verstellen? Kann man Schmiermittel einsetzen? Wenn, dann wo?
greez,Lomax.
-
Du bist halt der Dude!
Jeder hat so seinen Spleen - am Anfang mußten die auch zumindest von einer Firma sein. Das hat sich gelegt, hab jetzt alles quer durch n Garten. Aber nicht jede Größe und Form.
-
Bei Just in Hamburg sind schon welche auf Lager und reserviert. Meins soll in dieser Woche kommen.
-
Schöne Sache , Matze. Damit seid ihr auf nem guten Weg
Dein Schlagzeugspiel bei dem Video finde ich angenehm unaufgeregt. -
Watt ist dat bitte für ein Klappstuhl? Woher nehmen?
-
Zitat
jedes Becken irgendwann laut.
Nope!
Das 18" 602 Flat Ride wird absolut NIEMALS laut. Ausser du hältst ne Flex ran.Apropos: Hat jemand von den Kollegen schon mal ein 16" Flatride gesehen oder unter dem Stick gehabt?
Edit: Hab grad mal was gefunden. Schön trashy, das Hammerax. Die machen eh abgefahrene Sachen.
http://www.youtube.com/watch?v=rHmvXMsdFlk -
Von Latin Percussion gibs so ein kleines Tambourin mit Gummizug .
-
Prima ist das mit der Travelcajon..klingt nett. Und ne Closed spart den HH Ständer.
"Kompakt as can!" -
Zitat
so ich hab mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und hab mich (als Nichtschlagzeuger) gekringelt vor lachen...
Hilfe...der Feind lacht mit! Evakuierung! Wir sind enttarnt.

-
Hat schon jemand das Gibraltar Pedal getestet? Sieht vielversprechend aus - etwas kompakter als das Schlagwerk - und der Preis ist ja auch prima.
-
Ich würde es evtl. erstmal OHNE irgendein Loch probieren. Reinmachen kannste ja immer noch eins.
-
Klingt sehr luftig und sauber die Snare. Du machst das auch gut!

-
Hast du an deinem Kofferset nicht sogar drei Dinger hängen?
-
Versuch doch aus dem Ride alle Sounds rauszukitzeln die es hat..ist ja n super Flat.
Ich versuche das Pingartige der Glocke durch "peitschen" an dieser Stelle zu ersetzen. Vielleicht wären auch Rides mit sehr kleiner Glocke was für dich?!
-
Beim Blindhören warens die Wahan, die Tempest und The Big Chief, die ich am interessantesten fand.
Letztendlich, mit Gesicht und mehrmaligem Vergleich geht Meister Masshof an eins, dann die Tempest und an drei die Wahan. Der Chef hat diese gewisse Rundheit/Klarheit Kombi schön raus. -
Zitat
Wollte eigentlich nur erfragen ob die Methode wirklich möglich und nicht zu riskant für die Trommeln
ist, wenn man sich nicht allzu blöd anstellt.Sie ist möglich. Aber gängig ist sie hier, glaube ich, nicht so. Vielleicht in den Staaten.
Wir arbeiten dran, daß sich das ändert.
ZitatHatte neulich das hier entdeckt und anscheinend ist es ja doch eine gängige Art
sein Set zu bewegen.
Der Trolley sieht doch gut aus - so einen gibts auch im Baumarkt. Ich hab den auch überprüft aber dann ein anderes Modell genommen, weil er eine größere Ladefläche hat und der Griff höher auszuziehen geht( für größere ab 1,80 - man will sich ja nicht noch runterbeugen beim ziehen oder das DIng in die Hacken kriegen!).