Beiträge von PatPog

    Hallo,


    ich möchte mir ein neues Set zulegen und bin beim Testen im Laden an einem neuen Tama Starclassic Performer B/B Hyperdrive hängen geblieben.
    Jetzt habe ich im Internet dieses Angebot gefunden.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…053681-74-1896?ref=search


    Könnt ihr mir sagen ob die ältere Baureihe ( aus Japanfertigung) Soundtechnisch einen großen Unterschied macht?
    Macht die BD Tom Mount Rosette Soundtechnisch einen Unterschied im Vergleich zum Single Tom Halte System


    Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen. :)


    Patrick

    und paiste geht mal gar nicht, die sind null rockig


    Wie soll ich dass verstehen? ?(
    Ich denke es ist eher eine Sache des eigenen Geschmacks... Evtl. hast du ja andere Soundvorstellungen was Rock angeht, wie ich. Ich denke sehr wohl, dass Paiste gute Rockbecken hat.
    Übrigens ist Paiste auch nicht unbedingt teurer wie manch Sabian- oder Zildjian Becken. :rolleyes:
    Gruß,
    Pat

    Und tendiere zu Zildjian bzw Sabian. Kenn mich bei den Marken aber gar nicht aus!


    Muss meinem Vorredner Recht geben, klingt schon ein bisschen komisch, nuja.
    Kannst dich auch mal bei Stagg umschauen, die handgehämmerten Becken haben nen guten Klang für wenig Geld. Preisleistungsverhältnis is top. Kannst dich ja mal in den Thread hier reinlesen: Link
    Ansonten, testen, testen, testen und dann mal im Gebrauchtmarkt umschauen. Kauf nix, bevor du es nicht getestet hast. :)
    Gruß,
    Pat

    Bin auch an beiden Tagen anwesend. Werd wohl mein schwarzes Knebworth Led Zeppelin T-Shirt tragen.
    Ansonsten hab ich längere Haare... und werd wohl immer mit nem fetten Grinsen durch die Gegend laufen.:D
    Würd mich freuen mal mit dem ein oder anderen von euch zu quatschen.


    Gruß, Pat

    Würde auch bei der Hardware nicht immer das Billigste kaufen. Wenn schon Millenium, dann wenigstens die "teureren" und stabieleren Ausführungen.
    Mir is schon ein Ständer von Millenium kaputt gegangen, kann von Glück reden, dass mir dabei nicht auch das Becken kaputt gegangen ist.
    Also kauf dir lieber was Anständiges, denn wenn der Ständer irgendwann mal kaputt gehen sollte ärgerst du dich vielleicht nicht nur über den zerstörten Ständer, sondern gleich noch über ein kaputtes Becken... ;)


    Gruß,
    Pat

    Ich denke vom Preisleistungsverhältnis ist der ganz gut.



    "Ein großer minuspunkt ist die mechanik
    das drahtgestellt dass eine höhenverstellung gewährleisten soll, das
    rutscht gerne mal aus diesen seltsamen plastikhülsen raus, ist mir
    einmal passiert als ich ihn auf hatte, habe mir dabei dann die scharfen
    drahtenden durchs gesicht gezogen... fein."


    Da muss ich dir recht geben Zaphod, passiert mir auch immer wieder. Bei mir is das schon so locker, dass ich ihn nach jedem Lied neu festziehen muss.
    Hab mir auch schon nen paar Kratzer zugefügt...
    Solltest du vorhaben ihn auch bzw. hautpsächlich für die Bandprobe zu benutzen rate ich dir von dem Kopfhörer ab, der dichtet einfach zu stark ab, ich hör meine Bandmitglieder jedenfalls nicht mehr und leise spielen die nicht gerade... :rolleyes:



    Gruß,
    Pat

    Das gibt es nicht. Einfach verdammt geil! Einer der Drumheroes für mich überhaupt.
    Ich bin gaaaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt anwesend. Komme was wolle, dass lass ich mir niemals entgehen. DANKE! :D
    Ian Paice, ob ich heut nacht ruhig schlafen werd...
    Gruß,
    Pat

    Würde dir auch einen guten Lehrer empfehlen. Die DVD´s sind zumindest meiner Meinung nach gut um nebenher etwas dazu zu lernen.
    Das Problem ist jedoch, dass du dir dabei gern mal gewisse Dinge angewöhnst beim drumming, die sich negativ auf´s Spielen äußern.
    Ein guter Lehrer erkennt das sofort und kann dir sagen wie man es richtig macht. Du selber wirst das aber vermutlich nicht mitbekommen.
    Spreche da aus eigener Erfahrung. :S


    Gruß,
    Pat

    Ich hab Sticks von Ian Paice.
    Die wurden mir bei nem Deep Purple Konzert in Stuttgart von der Bühne runtergereicht.
    Hättet mal sehen sollen wie ich die an mich gedrückt hab bei den neidischen Fans durch die ich mich durchdrücken musste :D .
    Gruß,
    Pat

    Ich habe mein damaliges Hängetom immer auf einem Snareständer von Millenium (relativ billiges Model) gestellt, einfach weil ich mit diesem Aufbau viel besser zurecht kam. Jetzt hab ich jedoch seit geraumer Zeit ein Ludwig Stainless Steel und das 13" Tom ist zu schwer für den Ständer. Könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung geben, welcher Snareständer dazu in der Lage ist, solch ein schweres Tom zu halten? Evtl. sogar einen, der nicht ganz so teuer ist?
    Welche Snareständer benutzt ihr für eure Toms?
    Gruß, Pat :)