Beiträge von kesselhilfe

    So eine ******* :cursing: Wieso habe ich mir keine Karten geholt als sie noch halbwegs erschwinglich waren...
    Rage against the machine, them crooked vultures, wolfmother und und und... so ein dreck.
    Hätte ich das geahnt 8o

    Nein, das ist es ganz sicher nicht.


    .


    Deswegen schrieb ich "wahrscheinlich", da ich mir nicht einbilde allzu viel Ahnung von Marihuana zu haben.
    Finde die Diskussion übrigens sehr gut, die Gesellschaft weiss einfach viel zu wenig über solche Substanzen, und glaubt oft einfach was der Staat einem glauben lassen will.

    Das erinnert mich grade an eine Textstelle in einem Buch, ich glaube es waren die Doors of Perception (Empfehlenswert!).
    Da hiess es glaube ich, dass jeder Mensch das Ziel hat sich zu berauschen. Egal ob es das abendliche "Wer wird Millionär", ein gutes Buch, ne Runde trommeln, oder eben Gras ist. Man will sich vom Alltag lösen, sich wohl fühlen. Gras ist da wahrscheinlich das körperfeindlichste. Dennoch hat der Mensch das Bedürfnis "high" zu sein.


    Kessel

    hat bach gekifft? hat strawinsky gekifft? hat miles einen vernünftigen ton unter drogen aufgenommen? es gibt leute, die haben gute musik unter drogen zustande gekriegt. aber nicht WEIL sie drogen genommen haben sondern TROTZ der drogen. charlie parker hat nicht gut saxofon gespielt WEIL er heroin genommen hat, er hat TROTZ heroin gut gespielt. manchmal. das ist ein riesenunterschied. man kann unter dem einfluss von alk oder anderem nicht vernünftig arbeiten, ausser man braucht aufgrund einer abhängigkeit eben diese dinge, um überhaupt arbeiten zu können.


    Sehr guter Beitrag. Ich würde allerdings ncoh hinterfragen, was zB Bands wie Nirvana oder Alice in Chains ohne Heroin gewesen wären. Sie würden vielleicht noch leben, aber keiner würde sie für ihre so unglaublich intensive Musik kennen... Die haben sich meiner Meinung nach für die Musik geopfert, und mir dadurch geholfen durch die Pubertät zu kommen, auch wenn sie nur Junkies waren.
    Nur so ein Denkansatz, ich spreche weiterhin keine Substanz gut.


    Kessel

    Verdammt heisses Eisen...
    Ich würde auch erst einmal in die Band einsteigen, Erfahrung sammeln ist wichtig. Wenn dir die Kifferei aufn Sack geht, dann rede mal mit denen drüber ob man das nicht lieber am Abend zu Hause machen kann oder so, wenn die das nicht ändern, dann verlass die Band...
    Habe übrigens selber schon ne ganze Reihe von Freunden wegen Gras verloren, das hat harmlos angefangen, dann wurde es immer mehr, dann kam Eigenanbau, heute sind sie auf Meth, keinen Schulabschluss, laufen wie Zombies rum. Ob es das wert war?
    Drogen generell verteufeln find ich aber auch doof, es gibt meiner Meinung nach durchaus Substanzen die nicht IMMER schlecht sind, aber auch da variieren die Ergebnisse. Wer meint er muss Drogen nehmen, von mir aus, aber zieht keine andren mit rein...
    Ich trinke übrigens "nur" ab und zu Alkohol.


    Schwieriges Thema.


    Kessel

    Hab nach der Drumtuning bibel das fell zentriert, war grade bei 5 halben drehungen, das hat bis jetz immer locker mit 6 geklappt, und dann sowas... Aber meine Brieftaube ist schon unterwegs zum Tama-Deutschland-Vertrieb.

    Mit Becken? Mit Hardware? Welche Musikrichtung?
    Gib mal Infos.
    Am besten kaufste dir als erstes nen Busticket in die nächste Stadt mitm guten Musikladen.
    Der Rest ist Suche. Ob du es glaubst oder nicht, das wollten schon einige vorher wissen :!:


    Kessel

    War in meiner ersten Band ähnlich, wir waren (sind) 3 gute freunde, allerdings hat sich über die Zeit gezeigt, dass der Gitarrist sowohl mich als auch den basser auf die Palme brachte, weil er NIE still sein konnte,also auch bei Fragen zum Song-Arrangement oder so.
    Der Basser hatte dann irgendwann keine Lust mehr zu proben, das war scheisse, weil "unser" Proberaum sein Zimmer war :D
    Haben uns dann letztendlich getrennt, ich bin mit dem Gitarristen in eine andre Band eingestiegen, wirklich geändert hat er sich nicht, habs auch nur noch 1 jahr oder so ausgehalten, dann die Band verlassen. Wie gesagt, in der Schule sind wir gute Freunde, aber im Proberaum bringt mich das teilweise so zur Weißglut :cursing:
    Und jetzt bin ich doch wieder in der AbiBand mit ihm, mal sehen wie das ablaufen wird, ich habe da so eine Ahnung...
    Wieso gibs in meinem Kuhdorf auch kaum Musiker :S
    Ich glaube einfach nicht dass es Sinn macht in einer Band zu spielen, die auf persönlicher Ebene nicht funktioniert.
    Soll ja Spaß machen und so.
    Gruß,
    Kessel

    Hey,
    Ich habe die Suche bemüht und keine Treffer gelandet, deswegen wollte ich euch mal eine, meiner Meinung nach, coole und junge Band zeigen : The XX
    Habe letztens nachts im Tv eine Art Doku über die gesehen und habe mir mal die Songs des Albums durchgehört, ich finde die Songs wirklich gut, auch wenns bestimmt nicht Jedem gefällt.
    Hier nochmal ein Video von Ihnen, wems gefällt kann sich ja mal durchhören ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Hier nochmal den Clip den ich bei Arte gesehen habe.
    Hoffe es gefällt euch und The XX wurden hier noch nicht groß behandelt.


    Kessel