Beiträge von The Door

    also ein klacken hab ich noch nicht gehört im gegenteil mein slavepedal war immer leiser als das haupt^^


    is mir halt aufgefallen mit den händen vll thab ich auch zu unsensible füße ich weiß es nicht. wenn dieses Phänomen bei anderen Dofumas gleicher bauart auch da ist könnte das ein indiz dafür sein das das so sein "muss"


    wer erfahrungen gesammelt hat wird gebeten sie zu teilen :-]


    gruß the door

    guten tag liebe stockschleuderer und trommelvermöbler!


    ich habe mir vor einer woche ein neues doppelhufpedal von dw gekauft (5002 TD3 wens interessiert)


    ich habe vorhin festgestellt, dass die Kardanwelle ein gewisses Spiel aufweißt, was von den Kardangelenken speziell zu kommen scheint. das geht so weit dass ich wenn ich das slave-Kettenblatt fest halte ich den beater bestimmt 1 cm vor und zurückbewegen kann (ja er ist festgeschraubt es kommt ganz klar von der welle!!!!!)


    meine bescheidene frage ist nun schlicht und einfach ob dieses spiel normal ist und wenn nicht, ob ich sie zu doll getreten habe oder es ein garantiefall wäre.


    würde mich über schnelle und kompetente hilfe freuen


    gruß the door

    1. hat er momentan keinen lehrer
    2. dachte er, ein forum voller brandmeister sei ein guter ort zu fragen wo es brennt
    3. weiß er wohl schon dass man Üben üben üben muss
    4. seid ihr etwa nicht real? seid ihr alle virtuelle projektionen ode sowas?
    5.war meine frage vllt ein bisschen doof gestellt.
    ich wollte eigentlich nur wissen, ob man beim doppelspiel der bass drum diese spezielle heel toe tecknik oder wie das heißt können muss oder einfach so normal spielen wie mans einzeln auch tut.


    6. danke für die hilfreichen Sarkastischen antworten das hilft wirklich weiter und is zu dem seeeeehr sympatisch :P


    gruß the door

    hallo liebe drummer gemeinde.


    ich habe mir jezt von meinem weihnachtsgeld und noch ein bisschen ein DW 5002 TD3 Peadl geleistet und ich kann nur sagen :love: ...
    ich hab vorher noch nie doublebass gespielt aber ich werd auch versuchen es mir beizubringen. weiß einer welche technik am besten is? erstma standart heel up/down oder gleich iwelche spezialsachen?


    merci


    the door


    The Door: Ich bin zwar kein Recording-Spezialist, würde aber bei deiner Konfiguration vermuten, dass es rauscht, da du auf einen Mikrophon-Vorverstärker verzichtest.

    das kann gut sein, es muss aber nicht sein, aber ich denke für billig is das ausreichend. ich werde es jedenfals demnöchst so machen und - wenn gewünscht - gerne berichten wies lief


    gruß the door

    hi


    zum aufnehmen könnte ich dir das programm audacity empfehlen. Das ist kostenlos und man kann damit ganz einfach über den micro oder line eingang der soundkarte aufnehmen. zum aufnehmen kannst du dann entweder ein kompaktes stereomicroofon wie DIESES hier nehmen, oder du nimmst (wie ich es bald machen werde) eine Y-Weiche mit der du 2 monomics dann zusammen auf einen klinkenstecker stöpseln kannst WIE HIER . wahrscheinlich reichen für diese zwecke auch dann schon 2 t.bone mics für unter 20 €.


    gruß the door

    hmm ok danke, dann bin ich wohl zu blöd zum suchen. im inet wie im realen leben. hab schon genug mühe meinen stick wieder zu finden wenn er mir ma aus der hand fällt
    also dann danke und mahlzeit^^


    gruß the door

    wenn geld wirklich keine rolle spielen würde


    würd ich set von dw nehmen.


    und da ich es toll finde meinen kleinen p**** hinter nem riesen schlagzeug zu verstecken, dann auch ein entsprechend großes.


    22er bassedrum mit dw dofuma
    4-5 toms von 10-18 zoll
    2 snares
    und um die 80 becken^^ nein aber so 4 crashes, 2 chinas, 2 splashes und 2 hi-hats dürfen es schon sein


    ich kann halt so spaarsetz mit 2 becken und 2 toms nicht leiden ich brauche abwechslung beim spielen!!! :thumbup:


    gruß the door

    nabend liebe drummergemeinde.


    ich habe eine schon fast peinliche frage, die mir weder google noch die sufu beantworten konnte.
    und zwar gibt es bei thomann ja abgesehen von schrum-schrums und klimper-klimpers ja auch drums :Q .
    alerdings sind die bei denen is 4 hauptuntergruppen eingeteilt:
    Standart...Rock...Studio...Fusion


    ich würd nur gerne wissen inwiefern sich die unterscheiden.
    dann kanns auch gerne schnell zum trash^^


    gruß
    the door

    hallo lieber drummer und drummerinnen.


    ich möchte mir gerne (vllt ja zu weihnachten) ein crashbecken kaufen. da ich kein profi bin und auch nicht so viel ausgeben will, sollte es auch nicht teuer sein. Deswegen interessiere ich mich für die becken der Meinl HCS-Serie, da diese (angeblich) den besten klang fürs kleinste geld bieten. Jedoch habe ich im internet nichts gescheites gefunden von leuten die diese becken benutzen.
    deswegen meine Frage wer hat erfahrungen mit diesen becken in sachen Klang und Haltbarkeit?


    PS: Jaa ich weiß es is billig und ich soll auf was "gutes" sparen und so weiter.....aber ich bin schon im besitz eines Meinl METEOR Crash (16 zoll), welche ja auch nicht gerade die besten sind,mit
    dem ich sehr zufrieden bin.
    und wens auch nur ein jahr hält dann wars das auch wert also bitte nur was schreiben wer auch wirklich Erfahrungen damit gemacht hat.


    gruß the Door


    PPS: wer Rechtschreib fehler findet, darf sie behalten!!! ^^