Beiträge von Mind On Fire

    geo


    Wie wills du es denn anständig auf dem allerbilligsten Schrottteil lernen, wie du es selber sagst? Es macht kein Sinn sich am Anfang abzuquälen, wenn man es doch für ein bisschen mehr Geld das man investiert wesentlich einfacher haben kann. Wenn man dann umsteigt freut man sich nciht, sondern ist eher enttäuscht das dass Erlernte nicht richtig klappt. Die Füße gewöhnen sich doch an die Maschine. Was das Werbegewäsch angeht muss ich dir voll zustimmen, aber welcher Händler stellt sein Produkt als schlecht da? Keiner.


    Grüße Jonathan

    Zitat

    Original von sixstringsting
    Tama Iron Cobra Jr.


    Also ich würd diesen Namen für die Fuma nicht benutzen mit Iron Cobra Technik hat die "kleine" Cobra, wie sie oft genannt wird nicht wirklich viel am Hut!


    Grüsse

    1.Also ich hab die DDrum Trigger. Kannst du das mir den Kabeln noch ein bisschen genauer erklären?


    2. Das ist gut!


    3. Ich habe vor mir die CY-8 Becken anzuschaffen. Ich denke auch mal das das hinhauen wird, da auf der Roland Hp in einem Video gezeigt wird wie man dieses BEcken auf einen Ständer montiert und da sieht der Ständer ganz normal aus.


    Danke für die Hilfe

    So, ich habe mich mal weitgehend informiert nun habe ich noch mal ein paar Fragen:


    1. Welche Kabel brauch ich um die Trigger mit dem Roland TD-3 zu verbinden?


    2. Kann ich auch den FD-7 HiHat Controller damit benutzen?


    3. Brauch ich für E-Cymbals extra Ständer oder kann ich normale benutzen?


    Danke!

    Zitat

    Original von Dario


    Vielleicht gehen meine ja auch für 170Euro oder mehr weg.
    Denn es gibt immer Leute die nicht verlieren können und so lange bieten, bis sie dass besitzen wofür sie geboten haben.


    Sicher gibts das, aber von diesem Gedanken würde ich mich ganz schnell wieder trennen, da dir eher ein Flugzeug auf dem Kopf fällt! :D


    Es gibt auch Leute die unterschätzen den Wert ihres Artikels ziemlich und sind dann maßlos enttäuscht.

    Mich würde mal interessieren warum du überhaupt die Preise wissen möchtest? Einfacher wäre es doch direkt bei Ebay entsprechende Artikel zu suchen und schauen wie hoch die gehen. Dann hast du einen guten Richtwert.


    Nochwas: Warum einfach nicht die Becken reinsetzen und zwar Startpreis 1 Euro. Bei solchen Becken (also welche der unteren Serien) macht es keinen Sinn einen höheren Festpreis als ein Euro zu setzen, da es eher Bieter anschreckt als anzieht, und es wird eh generell weniger geboten. Keine Angst deine Becken gehen nicht für einen Euro weg, wenn sie noch in Ordnung sind, einer bietet immer!


    Grüsse Jonathan

    Zitat

    Original von diesel113
    Hi Mind on Fire,


    tu das, aber gewisse Bastelfertigkeiten setzen wir da mal voraus.
    Da du aber immer schön im ZDF den Origami Tag mit Frau Scheele, Peter Lustig und Jean Pütz geschaut hast, wirst du mir ohne jegliche Probs folgen können.


    Wat? :D


    P.S.: Einfach auf die Smilie Leiste klicken die links neben dem Textfeld ist!


    Was meinst du damit? Kann ich mich auch mal melden? :D

    Rege:


    Was meinst du mit der Hi-Hat Funktion und was hattest du für Probleme damit?


    asaraki:


    Na klar mir auch! ;)


    Jop, bei Ebay gibs im Moment ein paar TD-8 Module, die sind mir allerdings zu teuer oder eher gesagt nicht erschwinglich. Im Moment gefällt mir das TD-3 am besten, wobei mich hier die relativ wenigen Trigereingänge stören. Was meint ihr?

    Hmm, das muss ich mir mal näher anschauen, hab ich bis jetzt noch garnichts von gehört. Danke für den Link.


    Was taugt denn dieses Alesis DM5? Hab ich in letzter Zeit öfter von gehört und was ist mit dem Roland TD-3 Modul? Das hat ja auch diverse Übungsfunktionen und Click, was einem ja erstmal ein Metronom sparen würde. Oder haben andere diese Funktionen auch?


    GRüße Jonathan

    Natürlich ist das zum Üben geeignet, aber ich habe mal eine Zeit lang auf solchen Pads gespielt und nach einer Weile hatte ich es echt satt. Ich möchte lieber etwas mehr Geld investieren damit ich längerfristig etwas guts habe, das auch noch mit wachsenen Ansprüchen klarkommt. Ausserdem ist es mir sehr wichtig, dass ich beim Üben höre was ich spiele und nicht ein bloßes plong solcher Plastik Pads. Die Möglichkeiten eines solchen Apparates sind einfch meiner Meinung nach zu schnelle erschöpft!

    Na gut, die werde ich mir dann wohl mal angucken. Mir fehlen nur noch ein paar Modul Namen. Ich schau mich noch mal in diversen Zeitschriften etc. um und schreibe dann hier noch mal meine Eindrücke rein.


    Ein paar Namen könntet ihr mir ja auch noch mitteilen damit die Suche etwas schneller von statten geht. Nochmal zur Info: Es muss nichts großartiges sein nur zufriedenstellend seinen Job erledigen. Ich beschreibe das so "diletantisch", weil ich nicht sehr viel Ahnung von der Materie habe!


    Ciao