DW 4002 Doppelfußmaschine

  • Hallöchen nochmal... Was haltet ihr von der 4002er? Will mir nämlich ne brauchbare aber dennoch nicht zu teure Dofuma zulegen... Wie sieht's denn bei der so in puncto Laufeigenschaften und vor allem Stabilität aus? Kann man da auch als äußerst Fortgeschrittener lange Zeit seine Freude dran haben? Rappelt da nix oder so was? Mfg...

  • Zitat

    Original von sixstringstingauch als äußerst Fortgeschrittener (...)


    Die 4002 ist das, was früher die 7002er waren. Die heutige 7000er Serie ist besser als die frühere.
    Die 4000er Serie ist auch schon recht gut, aber wenn du wirklich höhere Ansprüche hast, greif lieber auf die 7000er Serie zurück, bei mehr Budget auch die 5000er.
    Davon ab gibt es auch noch andere Hersteller, die tolle Maschinen bauen, guck mal in die Suchmaschine oben unter "suchen".

    BORIS.

  • Empfehlen kann ich hierbei die neue, abgespeckte Version von Pearl's Eliminator. Ansonsten natürlich auch die Eliminator selbst (göttlich!).


    Anstatt der 4002 würde ich auch 7002 nehmen, da du für etwas mehr Geld eine wesentlich besseres Pedal bekommst. Hab die an meinem Zweitset und bin rundum zufrieden.

  • Dir,

    Zitat

    als äußerst Fortgeschrittener

    wird die 4002 denke ich nicht genügen.
    Ist halt doch ne low-budget variante der "großen" DWs.


    Wenns dw sein soll ( auch mein favorit beim fußmaschinen ) mindestens ne 7000er, dann haste länger mehr freude dran und kaufst am ende nicht doppelt.


    PS: spiel bei meinem lehrer auch ne 7000er irgendwas, und finde sie sehr brauchbar. Würde mich selber aber nicht als stark fortgeschritten bezeichnen ;) von daher...


    edit: tpipfhelrer ;)

  • hat sonst jemand mit der 4002er längere Erfahrung und kann mir sagen, ob man die auch noch nach ein paar Jahren in Ordnung findet?

  • Oder welche Dofuma bis 250 ? würdet ihr mir sonst empfehlen?

  • das Problem beim Internet-Bestellen ist halt aber, dass man vorher nicht testen kann. und bei meinem Händler hab ich dieses Teil noch nie gesehen... aber mal schaun... Danke trotzdem... Was haltet ihr denn von der Sonor DP 492 S oder der Tama Iron Cobra Jr.? Im Vergleich zur 7002er von DW? Sind die "was für´s Leben"?

  • Zitat

    Original von sixstringsting
    Tama Iron Cobra Jr.


    Also ich würd diesen Namen für die Fuma nicht benutzen mit Iron Cobra Technik hat die "kleine" Cobra, wie sie oft genannt wird nicht wirklich viel am Hut!


    Grüsse

  • okay, von mir aus... jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob das Teil was taugt...

  • Zitat

    okay, von mir aus... jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob das Teil was taugt...


    Warum denn nicht?


    Die Aussagen waren doch eindeutig.


    und wie es in ein paar Jahren aussieht,wer will eine Prognose wagen? (vielleicht giebts nächstes jahr die absolute Innovation,wer weis)


    Zur Haltbarkeit kann ich nur von meiner 5000er ausgehend etwas sagen:
    alleine das Scharnier ist (nach 4 jahren) etwas ausgeleiert, lässt sich aber,wenn auch nicht grade kostengünstig,erneuern.

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • warum wohl? das dieses 200er von Tama nicht mit der IC zu vergleichen ist, soll bitte was bedeuten? dass alles was unter der IC liegt Schrott ist?

  • Hallo zusammen!


    Ich spiele selbst die HP900 PTW und habe die HP200TWB letzlich notgedrungen bei einem Gig spielen müssen. ;(
    Das Pedal ist nicht schlecht, man kann sie aber wirklich nicht mit der "großen" 900er vergleichen. (Spielgefühl, Rücklauf) Das einzige was sie mit einer Cobra verbindet ist ihr ähnliches Design. ( was nicht heißen soll, dass das Pedal umbedingt schlecht ist) ;)



    Ich würde dir aber ans Herz legen, bei Fuss- sowie HiHat Maschinen niemals sonderlich auf Sparkurs zu gehen, da diese Teile nunmal laufen müssen, und dich ansonsten einschränken und hindern.

  • Also die DW 4002 habe ich jetzt seit einem halben Jahr. Die Laufeigenschaften sind gut, und ich hatte noch keinen Ärger mit der Maschine. Allerdings habe ich mich hinterher geärgert nicht die 7002 genommen zu haben, weil man da zum Beispiel den Schlägelwinkel verstellen kann.
    Obwohl ich jetzt gar nicht weiß, ob das so wichtig ist. Denn meistens spielen viele ja mit dem "üblichen" Winkel von 45°.
    Das ist eigentlich alles.
    Wenn du allerdings Fortgeschritten bist, solltest du dir eher was teureres Zulegen. Alleine wegen den Einstellmöglichkeiten und der wahrscheinlich besseren Haltbarkeit.


    Allerdings bietet die 4002 schon das wichtigste, was man zum Spielen braucht: Federspannung einstellbar, Bodenplatten mit Klett und Sporen gegen verrutschen, Dual Beater.

  • also Ich hab die 4002 er von DW!
    Ich kann die echt nur weiterempfehlen, die hat sich bei mir persönlich gegen einige andere Fußmaschinen durchgesetzt!!


    gruss

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Also ich finde in Sachen Doppelpedal geht nichts über die 7000er Serie, in dieser Preisregion (http://www.netzmarkt.de/thoman…ssmaschine_prodinfo.html, Österreich-Preis, also etwas teurer als in D) gibts sonst nichts.
    Oder kennt ihr FoFuMa`s dieser Klasse unter 200€?

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Ich bin ja 14 Jahre alt (sollte man ja erkenn bei meinen Posts :D ) und hatte auch vor eine etwas billigere DoFuMa zukaufen. Kaufte aber dann doch ne IC von meinem Lehrer ab. Ein kollege hat irgend so ein Pearl Doppelpedal (keine Eliminat0r oder so sondern diese normalen älteren) und es sind welten unterschied!


    Damit will ich sagen das es sich lohnt ein bisschen länger zu warten und ne gute zu kaufen als jetzt schnell ein minderwertiges teil kaufen und dann in 6 Monaten unglücklich zusein. Kommt im endeffeckt billiger :P

  • Es stimmt. Teures ist im Endeffekt billiger. Nur wenn Sixsöalkfj (Sorry) das Einstellen der Federspannung und der Beaterfläche reichen ist die Maschine immer noch ganz gut. Allerdings würde ich schon zur 7002er raten, wegen der etwas besseren Einstellungsmöglichkeiten.
    Wenn du schon sehr spezielle Bedürfnisse hast und deine Fußmaschine in jeder Beziehung an dein Spiel anpassen willst gibst du besser etwas mehr Geld z.B. für eine Pearlfußmaschine ab Prostock also 1002TW oder 122TW aus.

  • Bei der 7000er Serie würd ich aber im Moment eher raten zu warten, denn in den USA ist schon das neue Modell (7000PT statt 7000PZ) am Markt, das überarbeitet wurde und nun mit Double Chain Drive ausgestattet ist. Wenn sich der Preis nicht massiv erhöht (ein bißchen wird er schon steigen) ist dieses neue Pedal wohl ein Knüller.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!