Beiträge von Webfox

Hi, mein erster, wie immer ganz subjektiver, Eindruck zum Alesis, nachdem ich es Gestern auf der Musikmesse kurz angetestet habe: Ich finde, Becken und Toms lassen sich sehr angenehm spielen. Ich finde die Becken und Hi-Hat vor allem nicht zu hart und auch daher sehr angenehm. Leider konnte ich die Sounds nicht wirklich beurteilen, da ich nicht über einen Kopfhörer hören könnte. Das Modul macht auf mich ebenfalls einen wertigen Eindruck, allerdings bleibt insgesamt schon etwas der "Alesis Plastik" Eindruck bestehen. Alles aber zig mal stabiler, als beim 2BOX.

Ich bin heute nochmal auf der Messe und werde Detailfragen stellen. Der arme Tim sitzt tatsächlich mit seinem kleinen Stand ganz hinten rechts im Drummerbereich (wenn man von der Gitarrenabteilung in die Halle geht). Finde ich total deplaziert und extrem schlecht von Alesis geplant.

Tim hat mir erklärt, dass das Alesis Multilayer, auch eigene Multilayer Samples, beherrscht. Das ließ sich Gestern aber nicht wirklich verifizieren (Zeitmangel meinetseits) und es wird auch nicht aus der Bedienungsanleitung ersichtlich, die man sich mittlerweile von der Alesis Seite downloaden kann. Also habe ich Tim dazu nochmal per Mail befragt und versuche heute nochmal mehr herauszufinden.

Im Übrigen könnte ich bei den akustischen Sets, die ich gespielt habe, weder auf der Snare, noch auf den Toms (schnelle Doubles und Presswirbel) den "Mashinegun" Effekt feststellen. Aber auch den zu empfinden ist wohl viel subjektiver, als ich immer angenommen hatte, da dazu zu den verschiedenen E-Sets hier im Forum die Meinungen auch oft auseinandergehen. Ich habe ihn jedenfalls nicht ausmachen können. Auch keine Fehltrigger auf Snare, Hi-Hat oder sonstiger Hardware. Schnelle Figuren auf der Hi-Hat waren kein Problem. Die sonstige Feindynamik ließe sich nur in Ruhe mit Kopfhörer beurteilen. Und sicher ist Einiges an Einstellungen möglich, was auf einer Messe meist sowieso nicht in Ruhe geht.

Zur Lieferbarkeit hat sich Tim definitiv auf den Mai festgelegt.

Ich konnte nun das DDrum Hybrid mit dem Roland TD-50 & Remo Mesh Heads testen und fand die Randtrigger und (erstaunlicherweise) auch den Bassdrum Trigger absolut tauglich. Das TD-50 hatte noch vollständig die Basiseinstellungen. Keine Triggeranpassungen o.Ä.
    Außerdem empfand ich die Remo Mesh Heads in Verbindung mit dem DDrum deutlich leiser als die Roland Pads (PDX 100). Fazit: Das könnte meine Kombi werden :thumbup:

Danke für Deine Infos. Ich würde es komplett als E-Drum mit Mesh Heads nutzen. Mir geht es um die realen Größen gegenüber z.B. den Roland PDX 100 Pads. Andererseits hat man wieder die Schlepperei, da sind die Pads wieder deutlich kompakter. Bin letztlich noch unschlüssig, was es wird. So ein ddrum ist such preislich attraktiv. Rechnet man aber wieder gute Mittentrigger dazu, sieht's wieder anders aus. Wenn alles klappt, komme ich diese Woche dazu, ein solches Set mal auszuprobieren. Mal sehen...

Hallo,

da ich nur einen Artikel zum Thema ddrum Hybrid Drumsets gefunden habe und dieser nicht weitergeführt wurde, mach ich mal einen neuen auf.
    Hat jemand von Euch ein solches ddrum Hybrid Set und kann - insbesondere hinsichtlich der integrierten Rand Trigger - etwas darüber berichten?

Hier mal der Link zur Herstellerseite: http://www.ddrum.com/category?series=hybrid

So wie ich es bisher herausgefunden habe, scheint es derzeit keinen Vertrieb für diese Sets in Deutschland zu geben - jedenfalls sind kaum Sets davon lieferbar.
    Ich finde die Drums hinsichtlich dem Preis und dem Design für einen möglichen Umbau zum E-Drum ganz interessant. Die Randtrigger könnte man ja durch Mittentrigger austauschen, falls sie gar nichts taugen.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht Jemand anderes in der Nähe von Gelsenkirchen? Wobei für mich persönlich ein Treffen auch nicht unbedingt mit jammen verbunden sein muss. Ich bin schlicht neugierig, wer von Euch in der Nähe lebt, die dann auch mal persönlich kennen zu lernen, was ihr spielt usw. :)

In den diversen Videos sieht man ja, dass 10 Zonen/Spieltechniken mit unterschiedlichen Sounds belegt werden können. So wie ich es verstehe, kann man auch Anschlagstärke und Spielgeschwindigkeit mit berücksichtigen.

Da gerade typisch elektronische Samples gezeigt werden, verstehe ich das Ganze eher als neuartige Erweiterung eines A-Sets - oder Mesh Sets, womit der Drummer zum DJ werden kann ^^

Ich habe trotzdem mal den Hersteller angeschrieben, um zu erfahren, ob ich mit deren Produkt denn auch z.B. den SD2 steuern kann und welche Vorteile mir das evtl. gegenüber vorhandenen Lösungen bringen würde.

Mal abwarten...

Einfach mal anrufen, die Nummer von der Webseite und 0044 als Vorwahl.

Die Field Cymbals sind nur in den USA erhältlich? Zoll?

Ein 16" brilliant Crash mit Dual Zone und Choke kostet 300$ (ist momentan auch nicht lieferbar). Demgegenüber 201,87 € für ein 16" Jobeky. Nur als Beispiel.

Beide Hersteller haben die Schlagfläche nicht gedämmt, wenn ich das richtig sehe. Entsprechend werden die Schläge bei beiden relativ laut sein.

Hi, neues Video von Roland zum TD-50 online. Schaut mal in die Beschreibung des Videos, das ist in mehrere Kapitel unterteilt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.