Beiträge von Strausenmaker

    Hi,
    habe jetzt die Rechnung wiedergefunden und komme grade vom Musicstore:
    Da die Verkäufer gerade nichts zu tun hatten hat der mal meine Fußmaschine in Augenschein genommen und dabei das Pedal hochgesetzt was ich selber deswegen nicht geschafft habe:



    Den Kettenträger zurückzusetzen wäre ein guter Ansatz (weiß nur nicht wie hoch dann das Pedal kommt) ABER: beim linken Pedal ist diese 6-Kant-Stange mit einer so tollen versenkten Schraube befestigt, an die ich wenn überhaupt nur mit einem Zündkerzenschlüssel (wie man´s von Mopeds kennt) drankomme, und sowas habe ich in der Größe nicht da!


    Nach ca. 1 Stunde Arbeitszeit (war wirklich nix los in dem Laden!) hat der mir die dann wieder in die Hand gedrückt und jetzt funktioniert es wieder. Die Trittplatte ist etwas höher und das Klacken ist weg!


    Hab dann mal die Gelegenheit genutzt alle möglichen anderen DoFuMa´s zu testen und werde jetzt wohl auch auf eine bessere sparen, der Unterschied ist ja immer noch gewaltig!


    gruss micha

    Hi,


    ich hoffe ich darf mich mit meiner Frage mal kurz hier anschließen. Bin gerade inbegriff einen Großeinkauf (für meine Verhältnisse) bei drum-tec zu starten, unter anderem gehts da um die VH-11 HiHat.
    Habe jetzt einen Bundlepreis bekommen wo unter anderem dieses HH-Stativ inbegriffen ist: http://www.drum-tec.de/hs921-deluxe-hihat-stand-p-275.html
    Jetzt wollte ich wissen ob ich mir das ohne Bedenken holen darf (oder auch die 2-beinige Alternative: http://www.drum-tec.de/hs921f-hihat-stand-p-260.html )
    oder ob ich mir das Stativ lieber woanders holen soll!?


    gruss micha


    PS: Die ganzen Vorschläge im Thread habe ich übrigens mitgekriegt (ist ja so meine Preisliga), will jetzt nur nicht wegen dem Stativ das ganze Bundle wieder auseinanderpflücken..... das soll euch jetzt aber nicht davon abhalten mir eure Kritik an dem Teil vor zu enthalten ;) Soooo weit ist Musicstore nun auch nicht weg!!!

    Ich muss mich dann hier auch mal als ganz großer Helge-Fan outen!


    An alle Besitzer der DVD´s von ihm: Wer Lust hat sollte sich die ganzen Filme nochmal mit Helge´s Audiokommentar angucken, da erzählt Helge zum Teil auch viel Scheiss, aber auch interessante Sachen.
    Den absoluten Knaller bringt er bei Praxis Dr. Hasenbein: Nach 26min hat er selber keinen Bock mehr auf den Film und hört auf :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Sowas muss man erstmal bringen *g*


    gruss micha

    Papa sagt das ist ihm zu teuer, Mama will nicht dass ich Schlagzeug spiele
    und ich verstehe den Sinn mit den Eltern nicht so ganz, und ob es neu oder gebraucht sein soll musst du ja selber wissen!


    Für den Preis kriegst du beispielsweise neu ein Roland TD-3, informieren kannst du dich über die Suche ;)

    Hi,


    ja war verständlich erklärt! Funktioniert aber leider auch nicht


    Den Kettenträger zurückzusetzen wäre ein guter Ansatz (weiß nur nicht wie hoch dann das Pedal kommt) ABER: beim linken Pedal ist diese 6-Kant-Stange mit einer so tollen versenkten Schraube befestigt, an die ich wenn überhaupt nur mit einem Zündkerzenschlüssel (wie man´s von Mopeds kennt) drankomme, und sowas habe ich in der Größe nicht da!


    Die Welle in der anderen Richtung montieren bringt auch nichts, um 90° kann ich die nicht versetzen, weil die wirklich nur in einer Stellung montierbar ist!


    gruss micha

    Hi,


    ich habe jetzt mal ein Foto gemacht:


    edit: ok, krieg das grad auf die Schnelle nicht gebacken das Bild hier direkt einzubinden.
    Einfach mal hier klicken


    Die untere Markierung ist die Stelle, an der die Trittplatte immer aufschlägt
    Die obere Markierung zeigt einfach nur die "6-kantige Stange" an der der Beater befestigt ist, von der ich oben gesprochen habe


    Habe übrigens mal eben alle Kettenglieder gezählt: Sind auf beiden Seiten gleich viele!


    gruss micha

    Hi,


    danke erstmal für die Antworten, fotografieren werd ich das Teil gleich mal.....


    chichi: wo sollte ich denn eine flachere Schraube verwenden, sind ja alles entweder Inbusschrauben, die komplett reingedreht werden müssen oder normale vierkant, die aber nirgendwo anecken. Kette kann man leider nicht nachstellen :(


    Zitat


    die trittplatte bekommst du höher indem du am oberen ende etwas unter die kette legst und durch die kette fixierst.
    bei einer doppelkette zum beispiel ein kleines holzsück mit kleinen nägeln.


    Das hatte ich mir auch schon überlegt, ist aber natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, auch wenn es funktionieren würde.....


    Zitat

    sollte eine rückgabe bzw. umtausch/inzahlungnahme nicht möglich sein, würde ich damit mal zu einem fahrradshop gehen bzw.
    zu jemandem, der bikes repariert ... die haben schliesslich andauernd mit ketten zu tun


    Gute Idee, werde ich am Montag mal direkt zum nächsten Fahrradladen latschen!


    Zitat

    wenn dus erst kurz hast brings zurück und hol dir deine 39es wieder


    ja wird allen Anschein nach darauf hinauslaufen.....vorausgesetzt ich finde die Rechnung wieder (bei 39€ bin ich da vllt immer etwas schlampig).
    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber weiß evtl jemand auf die schnelle ob beim Musicstore (Köln) die Rechnungen immer auf meinen Namen ausgestellt werden? Dann wäre das ja kein Thema wenn ich die nicht mehr finde..... 8|


    Ich würde natürlich gerne direkt "losballern", aber vermissen tu ich´s ja nicht, wegen mangelnder Erfahrung :thumbup:


    Dass ein 39€-Gerät von Fame nix taugen kann, wusste ich ja vorher.....nur woher Geld für nen anständiges Teil nehmen, zumal man auch erstmal wissen will, ob einem die double-Bass überhaupt liegt.... :rolleyes:


    gruss micha

    Hi,
    so.....als ich letztens bei Musicstore mit meinem Gitarristen stand hab ich da ein Angebot von einer Fame-DoFuMa für 39€ gesehen und mir gedacht für den Preis kann ich es ja mal ausprobieren.....ok wird wahrscheinlich mein letzter Fame-Kauf gewesen sein.
    Aber zum Problem:
    Und zwar schlägt beim linken Pedal die Trittplatte auf die "Befestigungsvorrichtung" (das Teil, mit dem man normalerweise die FuMa an der BD befestigt ist hier auch auf der linken Seite) und gibt ein ganz furchtbares metallenes Geräusch von sich!
    Heute habe ich mich dann endlich mal hingesetzt um die ganze Sache zu reparieren......erfolglos.....entweder ist das wirklich ein Konstruktionsfehler oder ich bin einfach zu blöd um die Lösung zu sehen.
    Habe dann auch mal hier geguckt und folgenden Thread gefunden: Klick


    So zu den Lösungsvorschlägen (im oberen Thread):
    1.)

    Zitat

    Sofern die Fuma dies zulässt, den Beater-Winkel nach vorne verstellen, sodass der Weg zum Fell, und damit der der Trittplatte, nicht so weit ist.


    Ich habe sowohl Beater Winkel am rechten Pedal sowie die Trittplatte am linken Pedal verstellt.
    Problem dabei: die Kardanwelle hat eine "Verkantung", dh. die lässt sich nur in einer bestimmten Position einhängen, so dass wenn ich auf der linken Seite die Trittplatte höher setze, automatisch der Beater auf der rechten Seite zurückgeht!


    2.)

    Zitat

    [...]Kette kürzen[...]


    Kette ist am unteren Ende mit ziemlich dicken Nieten befestigt, am oberen Ende lässt sich auch nichts machen. Wie und ob man da evtl ein Kettenglied entfernen kann weiss ich nicht, Spezialwerkzeug hab ich nicht und denke dass ich bei so einer doppelten Kette schon etwas aufwendiger.....


    So habe dann mal auf eine andere Weise versucht den Beaterwinkel zu verändern: Die Stange an der der Beater befestigt ist komplett rausgeholt und den Beater anders aufgesteckt. Problem: das ist eine 6-Kant Stange, dh. man kann den Beater nur in 60° Schritten versetzen und so stand der dann schon fast senkrecht......auch eine schlechte Idee.


    Da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin wollte ich mal hier anfragen ob jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt hat oder weiss ob man die Kette so ohne weiteres kürzen kann!? Für jeden Lösungsvorschlag bin ich dankbar ?(


    gruss micha

    Aber um ehrlich zu sein bin ich mir auch nicht richtig sicher. Ich werde da wohl mal anrufen müssen.


    Falls du da wirklich mal anrufen solltest, wärs nett wenn du das Ergebnis mal hier reinschreibst.
    Man hört nämlich immer gaaaanz unterschiedliche Meinungen dadrüber ;)


    Wäre generell glaub ich für viele interessant in UK zu bestellen


    gruss micha


    edit: Wow, ich glaub ich bin seit diesem Post "Mitglied" :)


    Zoll gibt es keinen innerhalb der EU.


    komisch, ich werde an der holländischen Grenze des öfteren mal vom Zoll angehalten..... ;)


    aber mal im Ernst: Ich bin mir ziemlich sicher, dass da doch noch Zollgebühren drauf kommen! Aber bevor du hier von falschen Tatsachen ausgehst ---> einfach beim Zoll anrufen, die netten Mitarbeiter geben dir da gerne eine (richtige!) Auskunft!


    Zum dd-602 kann ich dir leider nichts sagen, da ich selber keine Erfahrung damit gemacht habe


    gruss micha

    Hab´s zwar selber auch noch nie benutzt, stell mir das aber auch nicht ganz so prickelnd vor, da kann ich ja direkt aus Mama´s Kühlschrank den Zuckerrübensirup stibitzen.....


    Ich hab letztens noch ne Anzeige über Handschuhe für Anfänger gelesen (muss ja nicht direkt aus Walfischvorhaut sein), die durch eingebaute Schnüre die Stickhaltung verbessern. Dadurch dürften die Sticks dann ja wohl auch nicht mehr rutschen ;)
    Aber ich finde generell geht durch Handschuhe viel Spielgefühl verloren.....

    Hi,


    Achso, ich dachte, der Link führe zu dem abgebildeten Text.
    Wäre auf jeden Fall spannend zu sehen, wie Ulle den swingenden Groove von Ian interpretiert.


    steht übrigens auch in dem Text, nur halt auf englisch :) :)


    Zu der Frage wie Ulle swingen kann:
    Hab grad mal geyoutubed und folgende (sehr schlechte) Aufnahme von Ulrich mit Gillian gefunden:
    Video
    und ohne Video (edith sagt übrigens das ist gar nicht mit Ulle....):
    http://www.youtube.com/watch?v=XexTeD2U1mI&feature=related


    also ich find besonders das zweite lässt sich kaum vom Original unterscheiden..... :rolleyes:


    gruss micha

    Hi,
    für einige könnte dieser Artikel hier ganz interessant sein:


    Lars Ulrich und Deep Purple.....


    ....und wenn sich einige dann wieder beruhigt haben:


    Quelle: blabbermouth.net


    An den Beziehungsprobleme scheint ja vllt doch was dran zu sein.....weiß da jemand mittlerweile mehr?


    gruss micha

    Es mag nicht 100% sein wie Schlagzeugspielen sein, aber näher als mit dem Rock Band Spiel. Vielleciht habe ich einestages die Möglichkeit an einem echten Schlagzeug zu spielen, wenn ich jemand kennenlerne, der ein solches besitzt oder mir ein Haus baue oder wie auch immer :)


    ganz böse aussage :)
    Diesen Satz werden hier aber einige gar nicht gut finden....


    Man sollte es kaum glauben, aber mit e-drums kann man auch live auftreten etc.....


    gruss micha