Ian Paice / Deep Purple Beziehungsprobleme?

  • Bzg. DP nochmals.


    Sie haben in München einen Haufen kurz Solos gehabt, die mir schon gefallen haben. Da selten eins dem andern gegliechen hat (für
    mich zumindenst). Vor allem die solos von Morse fand ich schon gut. Solche Kurzeinwürfe hätten mir halt von IP auch gefallen.

    Alles wird gut

  • Zu AC/DC:
    Die sind eh ein Phänomen, machen seit 30 Jahren die gleiche Mucke. Die haben Ende der 70iger mal Vorgruppe für Rainbow gemacht, das Musikmagazin (komm nicht mehr drauf wie die Gazette hiess) schrieb damals, AC/DC würde Schweinerock machen und niedrige Instinkte befriedigen. Mit den Begriff "Schweinerock" kann ich nichts anfangen, mit der Befriedigung niederiger Instinkte schon...


    Ich persönlich mag diesen Minimalismus, 3 Akkorde und auf die 12! Mehr Rock braucht eigentlich kein Mensch...

    Auf DEM Konzert war ich - und ich fands auch mies, Hardrock war damals britisch mit wehenden Haaren und DRAMA, Baby... dann kamen diese Hafenarbeiter-Prolos und der kasper mit der Schuluniform. So schnell hab ich die Jahrhunderthalle noch nie leer gesehen... meine Abneigung hat aber nicht lang angehalten, auch die neue Scheibe ist genial.


    Gotthard - gehört, gelacht, gelöscht. Ob die Mitglieder dieser musikalischen Vereinigung homosexuelle Neigungen haben, entzieht sich meiner Kenntnis und möchte ich auch nicht weiter kommentieren... das solltest DU auch nicht. :thumbdown:

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • In Oberhausen hat IP bei "Hush" ein Solo eingebaut. Danach den Applaus abgewunken und noch sein 'One Hand Roll' nachgeschoben. :thumbup:



    Edith fluestert mir grad ins Ohr, dass es dort auch "The Well Dressed Guitar" gab.
    Ausserdem das besagte Airey Solo und Roger hat am Ende auch noch eben 'nen flotten Darm gezupft.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • Hi,
    für einige könnte dieser Artikel hier ganz interessant sein:


    Lars Ulrich und Deep Purple.....


    ....und wenn sich einige dann wieder beruhigt haben:


    Quelle: blabbermouth.net


    An den Beziehungsprobleme scheint ja vllt doch was dran zu sein.....weiß da jemand mittlerweile mehr?


    gruss micha

    Ich habe 2 Finger!

  • Hallo,


    ich kann mir das gut vorstellen. Coverdale und Hughes waren schon immer gute Freunde, Herr Lord wird sicherlich genauso über die Qualitäten von Ulle begeistert sein wie Lockenköpfchen Richie, wobei letzterer dieser Begeisterung sicherlich nachgehen würde und dem guten Ulle mal ein Bierchen für die Haarpflege geben würde.
    Und auf die stimmigen Doppelhufattacken an den passenden Stellen freuen wir uns doch alle genauso wie auf den gefühlvollen Swing bei den vielen shuffle-Nummern.


    Ich geb' denen mal meine Nummer. Schlimmer kann ich das auch nicht.


    Grüße
    Jürgen


    Nicht mit Ulle

  • Die Spekulationen zu einer DEEP PURPLE Mk-III-Reunion gehen weiter. Jetzt hat der ehemalige Keyboarder Jon Lord die mögliche Wiedervereinigung und die im Raum stehende Zusammenarbeit mit Drummer Lars Ulrich (METALLICA) kommentiert: "Das scheint mir viel heiße Luft und wilde Spekulation zu sein. Hätte man mich gefragt, ob ich bei einer 'Mark III'-Reunion mitmache wolle (was man nicht getan hat), würde ich das sicherlich in Erwägung ziehen: aber nicht ohne Ian Paice!"



    Quelle: RockHard

  • Hab ich damals gar nicht gelesen, aber jetzt!


    Ich habe Ian vor ein paar Wochen im Colossaal gesehen und da gab´s Soli - sogar in The Mule! :rolleyes:
    Bericht: http://www.drummerforum.de/for…age=Thread&threadID=36916


    Die Bemerkungen zu Gotthardt verstehe ich nicht. Habe keine Platte, doch einen ganzen Schwung neuerer Songs im Internetradio. Gesang ist sehr gut und mancher Song aus!


    WIe fwdrums dazu kommt diese Band mit Thunder zu vergleichen, will sich mit nicht erschließen. Thunder, die am 29.Feb in den Colossaal kommen - mit Harry James (!), haben Ende 80 "sleazy" begonnen, tollen traditionellen Blues-Hardrock gespielt und ne Zeit lang ganz schön funky geklungen. Mit Mainstream (der zwar auch Änderungen unterliegt) hat dies aber gar nix zu tun, FW (!) - da kan man dann auch Peace schreiben... :D .


    Die mittlere DP-Ära war eine tolle Sache, doch mit Lars U? Das wäre ja wie AC/DC mit Simon Phillips...


    Apropos - ich habe (Dank meiner wenigen Haare) Atzedatze noch mit Bon Scott gesehen. Hätte ich damals gewusst, dass er ein paar Wochen später abkratzen würde, hätte mich das Konzert mehr interessiert. Vorgruppe war Judas Priest! 12 Monate später war Back in Black und da fand ich es auch nicht spannender - aber die Vorgruppe Whitesnake! Mit Ian und Jon. Erst 1996 hatte ich gelernt AC/DC zu verstehen und das Konzert hatte Spaß gemacht...

  • Die Spekulationen zu einer DEEP PURPLE Mk-III-Reunion gehen weiter. Jetzt hat der ehemalige Keyboarder Jon Lord die mögliche Wiedervereinigung und die im Raum stehende Zusammenarbeit mit Drummer Lars Ulrich (METALLICA) kommentiert: "Das scheint mir viel heiße Luft und wilde Spekulation zu sein. Hätte man mich gefragt, ob ich bei einer 'Mark III'-Reunion mitmache wolle (was man nicht getan hat), würde ich das sicherlich in Erwägung ziehen: aber nicht ohne Ian Paice!"



    Quelle: RockHard


    Das hätte ein click auf den Link von Strausenmaker auch zu Tage befördert ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hi,


    Achso, ich dachte, der Link führe zu dem abgebildeten Text.
    Wäre auf jeden Fall spannend zu sehen, wie Ulle den swingenden Groove von Ian interpretiert.


    steht übrigens auch in dem Text, nur halt auf englisch :) :)


    Zu der Frage wie Ulle swingen kann:
    Hab grad mal geyoutubed und folgende (sehr schlechte) Aufnahme von Ulrich mit Gillian gefunden:
    Video
    und ohne Video (edith sagt übrigens das ist gar nicht mit Ulle....):
    http://www.youtube.com/watch?v=XexTeD2U1mI&feature=related


    also ich find besonders das zweite lässt sich kaum vom Original unterscheiden..... :rolleyes:


    gruss micha

    Ich habe 2 Finger!

    Einmal editiert, zuletzt von Strausenmaker ()

  • ...


    Wäre auf jeden Fall spannend zu sehen, wie Ulle den swingenden Groove von Ian interpretiert.


    "Spannend" ist wirklich die netteste Formulierung, die man finden kann. Ulle bei Metallica und Ian bei DP - alles bleibt wie's ist & das paßt auch so.


    Die Spekulationen um eine Mk III-Reunion schießen schon sei langem ins Kraut. Ein wesentlicher Urheber dabei ist Coverdale. Doch seit Whitesnake wieder zu seiner Zufriedenheit läuft, betont er, daß diese Combao seine erste Priorität genießt. Glenn Hughes ist einer Reunion nicht abgeneigt, seine Solokarriere läuft zwar ganz gut, doch wäre DP natürlich eine ganz andere Nummer und würde seinem bescheidenen Ego sicher schmeicheln. Jon Lords Statement auf seiner Homepage besagt nur, daß es von Ian Paice abhängt, ob das Thema überhaupt eins ist. Ob er mitmachen würde oder nicht, dazu äußert er sich nicht konkret. Ob Ritchie aus dem Mittelalter in die Gegenwart transferiert werden kann ist ungewiß. Gewiß ist allerdings, daß Ian Paie bereits bei einer Band namens Deep Purple spielt und er nicht gedenkt, an der aktuellen Situation etwas zu ändern.


    Die Bandhistorie von DP zeigt aber auch, daß Loyalität für die Herren ein Fremdwort ist (die rühmliche Ausnahme ist Roger Glover) und sich alles jederzeit ohne Grund ändern kann...*


    Wie sagt der Kaiser: Schau mer mal.
    fwdrums



    *frei nach FZ

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich war gestern beim Bildschirmtext ´drübergestolpert und dachte "das ist ein Aprilscherz" oder jemand wurde falsch zitiert. Ich halte das für weitestgehend undenkbar.


    Wie wäre es mit Joey dem Slip-Knoten? Der paßt ja fast noch besser. :)


    Coverdale und Hughes wären allerdings prima! Vielleicht könnte Lars Ulrich die Blackmorsche ("morsch", dass bedeutet doch was :) Gitarre zertrümmern. Dann sind alle glücklich. Er wird im Line-Up gelistet und stört die feine Musik nicht.


    Nein, nein ohne Ian Paice am Drumset geht es nicht!


    Was ich mir vorstellen könnte wäre Deep Purple and Friends oder sowas. Das halte ich nicht für ausgeschlossen, dass mal eine kleine Special Tournee kommt, wo sich dann für gewisse Songs mal Gäste auf der Bühne einfinden und das Staffelholz... ähm ich meine die Sticks weiterreichen. Ähnliches gab es im Purple Umfeld bzw. bei speziellen Gigs einzelner Musiker immer wieder mal.


    Warum da dann allerdings Lars dabei sein müßte...? Da käme man selbst dann noch in Erklärungsnot, zumal der Lars U. die Heavy-Soul-Funk-Phase von Purple sicher am wenigsten schätzt. Da würde Chad Smith schon wieder besser passen...


    ... ich halte es immer noch für einen Witz bzw. ein gaaaaaanz theoretisches Gedankenspiel.


    Apropos - wann steigt endlich Ricky King bei "Blackmore´s Night" ein?
    http://www.rickyking.de

    Aber psst: dieses Insiderwissen liest man erst Morgen beim Bildschirmtext :) Brandheiß, diese Info!

  • Also die Mk III Besetzung gefällt mir sowiese überhaupt nicht.Coverdales Gesang passt einfach absolut nicht zu Deep Purple.Es klingt eben einfach nicht nach dem guten alten Purple mit Rod Evans oder vielmehr mit Ian Gillan.

    Immer ein Handtuch dabei haben!!!!

  • "Geschmacksache" sagte der Affe und biß... :)


    Daß Coverdale und Hughes nicht klingen wie Gillan oder Evans ist klar und das war bei deren "Einstellung" auch beabsichtigt. Niemand wollte eine Gillan-Kopie und eine solche zu finden wäre auch kaum möglich gewesen.
    Mk III klingt anders als Mk II und beide anders als Mk I. Das ist doch das Schöne! Komm Diablo, Stormbringer, Mistreatd, Burn und Youn Fool No One sind sooo schlecht auch wieder nicht, oder? Gewiß, live ging Hughes und Coverdale ab und an gewaltig der Gaul durch. Man darf aber dabei nicht vergessen, daß in gewissen Zuständen, in denen sie sich befanden andere kaum bis drei zählen konnten, geschweige denn stehen oder versuchen, Musik zu machen. Auch für die beiden gilt dann: Der moralische Verdienst liegt im Bemühen, nicht im Erfolg. :)


    What's Going On Here?
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • "Geschmacksache" sagte der Affe und biß...


    in die Seife. Sei ehrlich Fanboy, hätte ein talentierter Kunsthandwerker Paices Anlitz in die Seife geschnitzt würdest du auch reinbeißen. :P
    Der Smoke on the Water Link mit Ulle ist einfach nur grausam. Ich versteh diese ganze Reunionssachen eh nicht. Ich erinnere mich auch gern an meinen ersten Zungenkuss, aber...
    Soll sich doch die ehrenwerten Herren an die aktuellen DP ranhängen, oder ihr eigenes, höchstpersönliches Ding machen.
    gruß rubber

  • Zitat

    Komm Diablo, Stormbringer, Mistreatd, Burn und Youn Fool No One sind sooo schlecht auch wieder nicht, oder?

    Da magst du Recht haben.Aber dazu kann ich nur antworten: Deep Purple/April,In Rock,Fireball,Machine Head,Perfect Srangers. ;)
    Mk III war nur die Übergangslösung bis zur "Auflösung" 1976 meiner Meinung nach.

    Immer ein Handtuch dabei haben!!!!


  • Der Smoke on the Water Link mit Ulle ist einfach nur grausam.


    Hi,
    zum 2. link ohne Video: Dass da nicht der Metallica-Frontmann singt ist klar, dachte vorher das wär wieder irgendwas mit Ulrich, aber der sitzt noch nichtmal am drumset. Ist leider ne komplett andere Band.....trotzdem schlimm anzuhören :D


    gruss micha

    Ich habe 2 Finger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!