Such ein Bestimmtes Drum-Video bei Youtube !!

  • Hey Leute...


    habe vor einer guten Weile mal ein richtig geiles drumsolo bei youtube gesehen. nur finde ich es nicht wieder, da ich den namen des drummers nicht weiß.


    folgendes ist aber im video zu sehen - er spielt ein schlagzeug in 360grad ausführung, also um ihn herum sind überall drums. er hat sonne art elektrisches glockenspiel auf dem er spielt. er ist älter, glaub glatze oder ganz wenig haare. massen haft tomtoms, naja, wäre cool wenn ich das über euch i-wie finden würde. bin selbst ständeig am suchen bei youtube mit immer wieder neuen begriffen.


    lg
    martin

  • Naja, er nutzt bei seinem Set wenigstens alles voll aus und lässt nicht die Hälfte aus wie einige seiner Kollegen.


    Das er kein Materealist ist zeigt er eigentlich schon damit das er nur eine Bassdrum benutzt und 5000er Hardware.


    Aber die lässigkeit bei so krassen Solos ist schon bewundernswert.



    lG, Zunge

  • hmmm könnt schwören, dass ich genau diesen Anfang schonmal irgendwo gehört habe....und sie da, nach kurzer erinnerungszeit schoss es mir wieder ins Hirn:


    Das Drum-Battle von Godsmack
    Video



    Einfach nur geil. Perfekt und ohne Fehler!! Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Besser einen sitzen haben und nicht mehr stehen können, als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können



    Meine Schepperbude


  • Das er kein Materealist ist zeigt er eigentlich schon damit das er nur eine Bassdrum benutzt und 5000er Hardware.


    ... und "goldene" Hardware :D !


    Naja, die "Gelassenheit" wirkt auf mich teilweise schon gelangweilt - Ist er bestimmt nicht, sieht für mich aber so aus ;) .

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set


  • ...wirklich: Supergeil! Ich schaue es immer wieder gerne!!!! :love:

  • Zitat

    Naja, er nutzt bei seinem Set wenigstens alles voll aus und lässt nicht
    die Hälfte aus wie einige seiner Kollegen.

    Sag den Namen doch ruhig ;)


    Das dumme ist nur das die meisten Leute Mikes Konzept nicht kennen und einfach nur denken, wie soll man 3 Bass Drums, 3 Snares gleichzeitig auf 2 Höckern spielen?
    Das Konzept finde ich übrigens ziemlich praktisch. Besser als sich 8, 10, 12, 14, 14, 16, 18, 14, 14, 12 an ein Set zu knallen. :rolleyes:


    Was ich dann wirklich nicht mehr nachvollziehen kann, wie der Herr Bozzio dieses ganze Gerümpel bedienen soll. DAS ist einfach nur Show, sonst nix.

  • Zitat


    Der Terry Bozio spielt seine Toms tonal gestimmt (Klaviatur), das macht schon Sinn.

    Nix gegen sein Können oder seine Spielweise (finde ich mächtig beeindruckend), aber dann hat er das falsche Instrument gelernt.
    Schlagzeug ist nicht umsonst ein Rhythmusinstrument.


    Zunge


    ok dann vergisses ;)
    Dann bist du ne Ausnahme, denn jeder andere hätte gleich an Mike gedacht,

  • Nix gegen sein Können oder seine Spielweise (finde ich mächtig beeindruckend), aber dann hat er das falsche Instrument gelernt.
    Schlagzeug ist nicht umsonst ein Rhythmusinstrument.


    Schade wenn man nicht über den Tellerrand schaut.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Volle Zustimmung @Bär!


    Das ist ja wohl ein Witz, Zunge, oder? DW-Trommeln wären ohne Bozzio sicher genauso teuer! Selten so einen Unsinn gelesen, als ob DW die paar Dutzend Trommeln jucken. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass das für John Good ein derartiger Ansatz auch eine Herzensangelegenheit ist, da DW seine Trommeln ja nach Grundtönen zusammenstellt ("Timbre-Matching").

  • Nix gegen sein Können oder seine Spielweise (finde ich mächtig beeindruckend), aber dann hat er das falsche Instrument gelernt.
    Schlagzeug ist nicht umsonst ein Rhythmusinstrument.


    Zunge


    ok dann vergisses ;)
    Dann bist du ne Ausnahme, denn jeder andere hätte gleich an Mike gedacht,



    ich fasse mal schnell ein paar gedanken zusammen, die ich bei bozzio geklaut habe.


    musik basiert auf 5 säulen.
    rhythmik, melodik, harmonik, dynamik und orchestrierung.
    ohne rhythmik keine musik. einen rhythmus trommeln geht ja auch flott. benutze ich unerschiedlice tonhöhen, zb. verschiedene toms, spiele ich eine melodie. benutze ich merehre instrumente gleichzeitig, enstehen mehrklänge, somit harmonische zusammenhänge. spiele ich dann auch noch unterschiedlich laut (ok, würde portnoy jetzt nicht passieren) ist auch noch dynamik mit im spiel. wenn man sich dann noch überlegt was man wo spielt ist die orchestrierung am start und siehe da: der trommler erfüllt alle vorrausetzungen die für das entstehen von musik nötig sind. und zwar ganz alleine. ein trommler kann auf seinem instrument genauso spielen wie ein komponist mit einem orchester spielt.
    denk mal drüber nach. und hör dir bozzios kompositionen mal mit dieser idee im hinterkopf an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!