Beiträge von Ride-Z

Joh, das ist im Wesentlichen auch schon der Unterschied zwischen DW und IC: letztere leicht und schnell, erstere kräftig, dafür aber schwerer zu spielen. Schau Dir doch einfach nur mal die unterschiedlichen Beater an.
    Meine Meinung: wenn Du mit der IC gut klarkommst, hau die DW weg und leg dir ne 2. IC zu. Sollte preislich mindestens auf 0 rauskommen, wenn Du hier im Forum die Augen aufsperrst.
    Beste Grüße, S.

Na, erwarte mal nicht zuviel. 2 Minuten sind echt ne Leistung für klassisches 5-Piece-Set, finde ich. Man soll ja auch dran spielen können.
    Ich hab zwar keine Ahnung von Blasmusik, aber irgendwo wirds schon herkommen, das bei Rock-und-Pop-Festivals die Umbaupausen nicht gerade kurz bemessen sind.
    Wie gesagt, auf mehr Verständnis seitens der Mitmusiker kann man schon pochen, wenn schon nicht beim Veranstalter.
    und, bitte: 2-3 Minuten labern wir euer Frontmann dich wohl hinbringen, das Weichei!

;)

Beste Grüße, S.

Du musst quasi tatsächlich versuchen "vor dem Klick" zu schlagen

Du erlaubst, daß ich widerspreche: vor dem Klick ist vor dem Klick, auf dem Klick ist auf dem Klick, Punkt.
    Warten, daß der Klick-Sound kommt, ist Käse,man wartet ja auch nicht, daß der Gitarrist seinen Akkord anschlägt, um dann den Akzenz zu setzen. Das alles passiert gleichzeitig, dann ist es tight!
    imo geht's doch mehr darum, am gemeinsamen Time-Empfinden zu arbeiten, auch mit dem Metronom. Das ist nicht wenig aufwendig und kostet etwas (Übungs-)Zeit.

Beste Grüße,

S.

Aber ich kann von einem Kind genauso wie von einem Erwachsenen erwarten, das eventuelle Probleme besprochen werden.