Also erstmal danke für euer reges Interesse. Es hat mich schon wirklich weiter gebracht (vorallem in der Tonfrage).
chesterhead
Zitat
aber wenn ich mir jetzt schon eins kauf, en neues.
Zitat
Gibt es dafür einen speziellen Grund?
Weiß net, hauptsächlich iss es wahrscheinlich mehr so ne Gefühlssache. Generell hab ich nix gegen gebrauchtes (hab z.B. en wunderbares 18" 2002 Paiste Ride aus vergangenen Tagen) Aber wenn ich schon des Geld hab, dann will ich eins wo ich die Farbe und die Größen aussuchen kann. Außerdem will ich selber die Kratzer rein machen 
Zitat
hast du schonmal Hänge und Standtoms derselben Größe im Vergleich gehört?
Ne, hab ich noch nicht, aber werd ich baldst möglich machen...
Zitat
10/12/14 oben und dann 16 unten? Krasse Ansage, dann hast du 3 Toms, die tonal relativ nahe sind und dann das dickere Standtom, was damit nich in einer Reihe steht. Wie realistisch ist denn der Nachkauf eines einzelnen 18" FTs? das würde ich abwägen, ob das ein Traum ist, oder ernsthafter Wille.
Warum sind 10/12/14 tonal relativ nah zusammen? Außerdem ist das 16" Standtom von der Wandstärke her nicht dicker, als die anderen Toms (4,2mm+2,1mm). Aber du hast schon recht, ich würde wahrscheinlich eher selten oben 3 Toms anordnen, und en 18" eher Traum.
Aber jetzt nochmal die Frage: Wenn ich ein Standardset kauf (22/10/12/14x12), dann kann ich doch nicht das 14x12 auch als 14x14 ordern... Ansonsten müsste ich ja die Toms einzeln kaufen (was ja wesentlich teurer kommt/ ca. 300€ mehr)
Dr.Speckmut
Zitat
zu teuer
Zitat
zu teuer (außerdem hass ich die DW Spannböckchen..
Zitat
wär ne Überlegung wert
Zitat
zu teuer
drumsandbeats:
Ich hab auch schon an ne 18" Bassdrum gedacht (zusaätzlich), aber wenn dann erst in einiger Zeit...
Die ganze Sache mit den Preisen iss halt so: Ich hab (als Schüler und Marimbaphonist :D) nicht soviel Geld. Also teurer als das Delite sollte es halt net werden.
hellgreen_drum:
Ich hab auch das S-Class Pro angetestet. Der Sound hat mir auch sehr gut gefallen. Die Bassdrum hat schön Druck und die Toms klingen auch sehr schön rund. Hab ich mir zuerst auch überlegt, aber dei Delite BD hat noch mehr Druck und die toms klingen noch ne Ecke geiler + keine angebohrte BD...
Thx @ all,
Simon