Beiträge von Simon

Hallo liebe Drummerkollegen,

wie euch ja vielleicht bekannt sein dürfte hat sich die Band Guano Apes vor gar nicht allzu langer Zeit getrennt. Obwohl ich kein Fan war hab ich folgenden Trennungsgrund mitbekommen: Musikalisch hätte man sich gut verstanden, nur persönlich nicht. (Korrigiert mich, wenn das falsch ist)

Nun zu meiner Frage: Kann man mit Leuten, mit denen man sich persönlich nicht gut versteht so gute Musik machen, wie mit Leuten, mit denen man auch außerhalb von Proberaum und Bühne gut kann?

Gruß,
    Simon

Ich wollte schon immer mal meine Doppelpedal mit irgendeiner Art von Stickbeatern ausstatten und dann an Snare ran montieren. Oder auch so ne Fußmaschine vor ein China stellen oder ähnliches...

Oder was passiert/wie klingt eigentlich wenn man in ne 22" BD ne 18"BD reinstellt und die so modifiziert, dass das Fell von der 18"BD an dem von der 22"BD anliegt?

Oder Toms overhead über einem aufhängen.

Oder ne Konzerttrommel (unsere Musikschule hat gerade ne 40" 8o Adams angeschafft) ins Set integrieren.

Das mit den Becken interessiert mich auch. Ich hab zu Hause nämlich noch meine alten Headliner 3K rumstehen, die da nur als Staubfänger stehen.
    (aus was bestehen eigentlich Sizzles???)

Ja, ok ich weiß ich hab ne totalen Schaden, aber war lustig mal über sowas nachzudenken...

Gruß,
    Simon

Seh ich genauso:

Wir können dir vielleicht Rides sagen, welche dazu passen würden (nach unserer Ansicht) aber nicht welches nach deiner Ansicht dazu passt.

Du kommst ums antesten kaum rum. Wie groß wäre der Ärger, wenn du nach unserer Empfehlung ein Ride kaufst und es dann scheisse findest.

Es gibt wohl ein paar Stücke von Keiko Abe und noch ein paar anderen, aber genrell ja viel weniger als für 4 Schlägel...

Ich hab letztes Jahr auf der Musikmesse nen Typ am Bergerault Stand gesehen, der mit 6 Schlägel gespielt, war schon eindrucksvoll...

Ich glaub aber, dass man mit 6 Schlägel nicht so beweglich ist wie mit 4

Gruß,
    Simon

KickSomeAZZ:

Also ich bin von meiner 10Jahre alten Exportstandardmaschine auf ne IronCobra umgestiegen und da merkt man den Unterschied gewaltig. Aber wahrscheinlich tuts auch eine "Mittelklasse" Hi-Hat. Und dafür lieber nicht bei den Becken sparen...

Mein eigentliches Problem iss folgendes:

Wären die Blocks jetzt irgendein billig Ding für 50€ gewesen hätt ich gesagt ok. Aber für fast 250€ (was ich total ünerteuert find, aber was will man machen) hab ich angenommen, dass man einen gewissen Standard an Qualitätskontrolle vorallem bei einem so renomierten und sonst qualitative sehr hochwertigen Hersteller erwarten kann.

Natürlich haben wir die Dinger zurückgeschickt.

Und nein die Musischule (habs oben vergessen zu schreiben) hat die nicht für Karneval gekauft.

Ich finds nur generell scheisse, dass sowas überhaupt in den Versand kommt. Da muss es doch sowas wie ne Endkontrolle geben, den das ja aufgefallen sein müsste.

Ich möchte hier meinem Ärger Luft machen über die Firma LP...

Diese Granitblocks kosten Neu 238€!!! (Für ein bisschen Plastik und Metall)

Naja, auf jeden Fall bau ich diese Blocks zusammen. Der erste Ärger waren erhebliche Lackfehler an den Querträgern der Blocks.

Zum Anderen passt die Schrauben mit denen man den Blocks an den Querträgern befestigt nicht gut, d.h. man hatte Mühe die Schrauben reinzudrehen.

Zum Dritten waren der obere und der untere Träger nicht parallel. Am ein Ende waren sie 3cm und am anderen 3mm auseinander.

Ich kann schon verstehen, dass es öfters mal zu Produktionfehlern kommt, aber wenn man fast 250€ (500DM) für sowas bezahlt, dann erwarte ich einfach ein perfektes Produkt, dass auch durch eine Endkontrolle gegangen ist...

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht gelangweilt. Es war aber notwendig mir Luft zu machen.

Danke,
    Simon

Also ich finde das auch schon ein starkes Stück, als Nachbar nicht einfach mal zu reden, sondern gleich zum Ordnungsamt zu rennen...

Ich fand den Vorschlag von DF gut, herauszufinden, wer die angeschwärzt hat und mit dem dann persönlich und vorallem freundlich zu reden.

Ich würd mich aber nicht über den Tisch ziehen lassen. Kann vielleicht sein, dass du außerhalb der Ruhezeiten gespielt hast, aber im Ernstfall kannst du im Einfamilienhaus außerhalb der Ruhezeiten mind. 2h trommeln (so kenn ichs von unserem Ort).