Beiträge von Simon

Bei mir war das vor Jugend musiziert so. Ich hab immer die eine Stelle geübt (ne Stunde am Tag oder so). Und irgendwann konnt ich nimmer schneller bin eher langsamer geworden und irgendwann hab ich die Stelle granichtmehr hingekriegt. In so nem Fall einfach was anderes machen, oder mal en Tag Pause bei der Übung. Hat bei mir geholfen.

Also gibts die HHs garnichtmehr in natural?

Find ich nämlich von der Optik her supergeil. Sound konnt ich noch nicht so genau testen zwischen brilliant und natural.

Weiss jetzt nicht explizites, aber bei meiner Iron Cobra hat die Welle richtig tiefe Kratzspuren, weil die Schrauben ne Grad hatten. Schau mal nach, ob das der Fall iss.

(nur spontaner Einfall)

Ich denk, obwohl ich noch nocht alle Sets gespielt habe, dass es in der Preisklasse kein schlechtes Set gibt, nur verschiedene Sound und damit will ich schon zum Ende meiner Ausführung kommen und das Fazit ziehn: Testen, was dir am Besten gefällt kaufen.

Gruß,
    Simon

PS: Von enttäuschten Delite Besitzern hab ich au no nix gehört :D .

Ich bin ziemlich verärgert. Hab mein Hocker (K&M) beim Konzert (Orchester) dabei gehabt und der hat gequietscht wie Sau. Weiß jemand was man da machen kann?

Danke,
    SImon

Ich habs mir au schon überlegt ne axis longboard zu bestellen, weil ich mit schuhgröße 46 auf meiner Cobra manche Sachen net machen kann, was ich gern wird (Stichwort: Jojo Mayer, Single Double Bass :D )

EyE][oRe:

Beim wem bestellst du die in Amiland???

Zitat

So toll wie das Teil von Pearl ist sie nicht (ganz )

Sonst hättest du wahrscheinlich auch gar keine Zeit mehr hier reinzuschreiben :D

Zu den Hi-Hats: Ich weiß es nervt a bissle, aber in den Drumshop deines Vertauens gehen und ausprobieren.

Ich spiel selber Stevens und der iss fürs Marimba schon mits Ultimo (find ich). Vorallem die Reichweite bei Stücken wie My lady White is mit Traditional oder ähnlichem schon problematisch.

Habs vergessen: Basiert Stevens teilweise auf Musser oder Burton (glaub Musser).

Naja, so long,

Simon

Ich würd aber beim Marimba auf keinen Fall am Anfang zu hoch greifen, da sich beim 4 Schlägel Griff am Anfang erstmal neue Muskeln entwickeln müssen. Außerdem hat man auch kein Bock Monate lang an einem Stück zu üben, nur weils man technisch noch nicht spielen kann.

Funny-Marimba (gibts ja 3 (2?) Bände) sinn für den Anfang nicht schlecht (Band 1: Sachen wie Für Petra oder "Ein Liebenslied?" sinn nicht allzu schwer).

Ich find Rhythm Song und vorallem Two Movements zu schwer für einen Anfänger. Wir reden ja hier über Stücke, die wirklich in der Literatur sehr weit oben stehen und auch von Profis fürs CDs aufgenommen werden.
    Bach iss für den Fortgeschrittenen nicht schlecht. Hier gibts auch schwerere und leichtere Sachen. Ich hab selber schon Telemann Violin Fantasien gespielt. Die sinn auch nicht allzu schwer.

Du kannst dir auch die CD Marimba First bestellen. Da hats lauter Stücke für Anfänger und Fortgeschrittene dabei und ne Auflistung von vielen Stücken mit Schwierigkeitsangaben. Allerdings sinn auch viele 2 Schlägel Stücke dabei.