Beiträge von lcs

    Nun ja, wenn man ausschließlich Rock und Metall macht, ist das Becken wohl nicht empfehlenswert, da es gegen ein massives Gitarrenbrett wohl eher machtlos ist. Das ist einfach gegen die Physik dieses Beckens.
    Aber wenn man ab und zu einen leichten Rocksong spielen mag, funktioniert das sehr gut und man hat einen schön definierten Ping.
    Als Crashride ist das Becken natürlich auch bei härteren Stilen eine Wucht :) .

    Ich habe mir nun doch mal eines gekauft und möchte zu meinem neuen Ride hier kurz ein paar Takte sagen...


    Samsun Raw Earth 21“ Medium Thin Ride


    Habe das Becken bereits letztes Jahr (also Ende letzten Jahres) bestellt und die relativ lange Fertigungszeit ist auch so ziemlich das einzig Negative an der ganzen Sache. Das Becken sieht wunderbar aus und die Verarbeitung ist 1A.


    Ein großes Lob muss ich noch einmal an den Vertrieb loswerden. Ich wurde kompetent beraten und mir wurde genau das richtige Becken empfohlen. Und der Sound ist genau wie ich ihn haben wollte (ein dünnes, crashbares Ride, mit deutlichem Ping):


    Das Becken hat einen schönen, trockenen Ping, der auch nicht sofort untergeht, wenn man mal etwas lauter wird. Das ganze wird von einem dunklen Grundrauschen untermalt und das Sustain ist nicht zu lang. Auch als Crash funktioniert es hervorragend, wobei es recht schnell anspricht und einen tollen schmutzigen Charakter hat.


    Und damit das nicht wieder nur einen „Soundbeschreibung“ bleibt, habe ich mal kurz ein Soundfile aufgenommen. Leider waren die Bedingungen nicht ganz ideal, da das File in unserem doch sehr kleinen und stark gedämmten Proberaum aufgenommen wurde. Ich konnte das Becken jedoch auch schon live in größeren Räumen hören, wo es mir noch besser gefallen hat. Aufnahmegerät ist ein Yamaha Pocketrak 2G Taschenreckorder, kein EQ, Kompressor oder anderes.


    Link.


    Und noch ein Bild:



    Um es nochmal zusammenzufassen: Top Becken, zufrieden und die sind ja auch sehr bezahlbar...

    Ich habe mir gerade meine Bags nochmal genau angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich doch die "R"-Version, also für Rims besitze. (Die Taschen hatte mir der Typ im Laden rausgesucht und ich habe damals nicht genau geguckt wie jedes Modell nun heißt.
    Ich kann also doch nichts zu den normalen Taschen sagen.
    Sorry.

    Nein, das geht gut... Man muss das Tom nicht in das Bag zwängen, wobei sie aber auch nicht arg viel enger sein sollte.


    edit: siehe 2 Posts oben oder unten

    Konktet zu TAMA, was mir neulich ein Händlier erklärt hat:
    Die Finishes, in denen du ein Set neu kaufen kannst wechseln recht schnell, je nach dem wie sich ein Finish verkauft entweder schneller oder es hält sich eine Weile.
    Man hat bei TAMA allerdings wohl die Garantie, dass man jedes Finish noch 10 Jahre nach seinem Auslaufen nachbestellen kann. TAMA muss ja zum Beispiel auch einen gerissenen Kessel ersetzen können.


    Allgemein, wird man lackierten Trommeln noch sehr lange bestellen können, da man ja den Lack einfach nochmal mischen kann. Bei Folien ist das etwas schwieriger. Es kann aber sein, dass das alles etwas teurer wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    cool...