Beiträge von wolle70

    Die brauchst Du immer. Eventuell einen weniger als Monitorwege. Einen Kopfhörerverstärker hat das Behringer ja an Bord. Warum macht Ihr das überhaupt mit den Kopfhörern? Wie seit Ihr besetzt? Dürft Ihr keinen Krach machen? Probt Ihr nur mit elektronischen Instrumenten?
    Geht es nur um den Proberaum? Dann könntest Du Dir auch mal den JamHub ansehen

    Die Aux Wege sind unverstärkt. Da kannst du keinen Kopfhörer direkt anschließen. Du brauchst in dem Fall für jeden Kopfhörer noch einen Verstärker. bei Deinem Pult Wunsch musst Du bedenken, dass Aux 3 und 4 nicht Pre/Post Fader schaltbar sind. Im Proberaum vermutlich egal. Live nicht. Ausserdem sind Aux 3 und 4 eigentlich die Rückwege des internen Effekts

    das bezog sich auf...


    Zitat

    Taye baut gute Customtrommeln. Ich hatte mal eine Studio Maple Snare von denen.


    Das las sich für mich wie "Ich hatte eine Studio Maple Snare (also eine Serien Snare) und folgere daraus, dass Taye gute Customtrommeln baut". Ist aber auch wurscht. Hat es tatsächlich mal ein solches Custom Set in einen deutschen Showroom geschafft?

    Zitat

    Taye baut gute Customtrommeln


    Hm, das sind doch ganz normale Serien?


    Zitat

    Taye bastelt alles selbst. Sogar die Felle.


    Du redest von den Dynaton Fellen. Die "bastelt" Taye nicht selbst sondern vertreibt sie nur und zieht sie serienmäßig auf ihre Trommeln ab Werk auf. Ich finde die können mit guten Markenfellen à la Remo/Evans/Aquarian nicht mithalten


    Zitat

    Ich hatte mal eine Studio Maple Snare von denen


    Ich hatte auch mal eine 12x7er. Die war richtig gut, aber leider habe auch ich die weit unter dem (Sound-)Wert abgegeben. Daher riet ich oben auch zum Gebrauchtkauf, wenn's denn ein Taye sein soll


    Zitat

    Die Hardware (Trommelhalterungen) sollen Murks sein.


    nicht, was das Haltesystem und damit die Stabilität angeht. Wie andere Hersteller auch haben die mehrere Hardwareserien, die entsprechend mit Features ausgestattet sind. Das einzige Problem, dass ich mit Taye Hardware hatte ist, dass sich trotz schonender Lagereung/Einsatz schon nach 2-3 Jahren Rostpickel bilden, was ich mir nicht erklären kann. Das hab ich an meinen 30 Jahre alten Pearl oder Sonor Ständern nicht

    Die ewige Live-Aufgabenstellung: Zuspieler und Click sollen vom Drummer gesteuert aber getrennt verarbeitet werden. Ich suche eine Multitrack fähige Player Software für OS X. So etwas: http://www.mix16apps.com/Default.aspx?tag=mix16pro
    leider kann dieser Player nur je 1 Audio-, Video- und Image-Kanal/File pro Cue. Ich habe zwar auch experimentiert, den Click Track als Video zu encoden, das ist aber mehr eine Krücke. Natürlich könnte man auch den Zuspieler mono und den Click Mono in einem Stereo File unterbringen. Ist aber auch ein fauler Kompromiss und taugt maximal als Plan B. Ableton ist mir für eine solch simple Anwendung zu mächtig, eine DAW wie Cubase für die Live Anwendung nicht komfortabel genug


    Also ganz banale Anforderungen an das, was ich suche:
    - Jeder Song (oder Cue oder wie man es nennen mag) darf mehrere Audio Files enthalten, die synchron abgespielt werden und auf individuelle Audio Busse geroutet werden können. Lautstärkeregelung oder Mix Optionen (EQ/Effekte) je File sind nicht erforderlich
    - Die Songs/Cues können in Playlisten organisiert werden
    - Die Schaltflächen für Play/Stop sind ausreichend groß, dass man in einer Live Situation nicht mit der Maus oder Trackpad großartig rumhampeln muss


    Gibt es so etwas?

    weil der Server wahrscheinlich mehr als nur diese eine Seite hostet und er dann ein Unterscheidungskriterium braucht

    Wenn Du (auch) aus Leverkusen kommst fahr zum Musicstore und hör Dir Monitore an. Das ist eine total individuelle Entscheidung. Die von Dir genannten halte ich nach Sichtung der Datenblätter für starke Kompromisse

    Zitat

    Das TD-30 ist durchaus auch ein normales ASIO-Audio-Interface, jedenfalls nach einem Firmware-Update und mit aktuellen Treibern :)


    Ernsthaft? Dann hat sich das noch nicht bis in die Specs der Roland Seite herumgesprochen. Da steht nur "USB Midi". Aber wenn dem so ist...

    Zitat

    äääh, das TD-30 muss ich als Device auswählen, um latenzfrei einspielen und aufnehmen zu können.


    aber nicht als Audio- sondern als Midi-Device. Immer noch: Das TD-30 ist NICHT Deine Audio Hardware, sondern das ist Deine Soundkarte. DIE musst Du in Cubase als Ausgabegerät auswählen und DEREN Latenz musst Du einstellen. Das TD-30 ist nichts anderes als eine Midi Quelle.


    Du willst folgenden Signalfluß: TD-30 sendet Midi an Cubase -> Midi triggert Sounds in Superior -> Superior sendet Audio über Cubase an Deine Soundausgabe (und nicht zurück an das TD-30!). Und das ist Deine Laptop Soundkarte

    Zitat

    dann kann ich anschließend das TD-30 nicht als ASIO-Driver in Cubase anwählen


    Natürlich nicht. Das TD-30 sendet/empfängt ja auch nur Midi über USB. Das ist ja nicht dein Audio Interface. Letzteres ist Deine (Laptop interne) Sound Karte


    Zitat

    Wie oder was genau verstehst du unter Scharf-Schalten?


    Die Spur(en) aufnahmebereit machen

    Zitat

    Aufnehmen kann ich dann nur, wenn ich den Dongle in 1 und das USB-Kabel vom TD-30 in die 2 stecke und neustarte (so hat es jedenfalls dann einmal geklappt).


    Wenn Du das Midi Signal grundsätzlich im Transporter siehst kommt es mir so vor als hättest Du die Spur einfach nicht scharf geschaltet.

    Bei 8er Teilung kannst Du davon ausgehen, das es keine Pearl ist. Bei einer Pearl steht auch "Pearl" auf der Abhebung (zumindest bei meinen ehemaligen aus den 80ern). Vor kurzem gab es mal einen Thread mit derselben Frage. Ich selbst hatte mal eine 14x3,5 von Dixon. Eine solche könnte das sein.