Sag ihm den Preis, mach Paypal gewerblich oder Überweisung und frag ihn nach der Adresse. So was hatte ich letztens auch zwei mal, hat prima geklappt
Beiträge von Druffnix
-
-
Hauptsach' gsund sammer!
Das gibt's neu für die Hälfte
-
Die Übersetzungen sind oft putzig ... türkisches Geschirr.

Bitte mehrmals Versuchen
Das lohnt sich, denn:
"Der Dream Becken Contact Series Heavy Ride ist schwerer und liefert einen vollmundigen Sound, der durchsetzt. Mit einem vollen harmonischen Spektrum, das diesen 22''-Ritt unabhängig von der Tonart im Einklang hält, produziert dieses Becken die Energie, Artikulation und Kraft, die zum Antreiben des Bandes benötigt wird."
Der berühmte 22-Zoll-Ritt

-
Bei 0:59 und 2:11 hört man nicht was man sieht, oder?
-
Mich fixen die meisten Neuheiten überhaupt nicht mehr an. Was ich aktuell cool finde ist dieses Starclassic Birch Walnut in dieser Psychedelic Farbe. Geiles Teil. Ansonsten in den letzten 10 Jahren? Die PDP mit den Woodhoops, das Gretsch Renown 57, das war’s auch fast schon. Den Sound den ich gesucht habe, hab ich gefunden, wo ich nie gesucht hätte. Ich habe letztens ein DDRUM Diatribe Birch günstig erstanden, hauptsächlich wegen dem Kram der dabei war. Gussspannreifen, Red Sparkle, für DDRUM erstaunlich solide gearbeitet. Das macht genau den Sound, den ich mir vorstelle. Es klingt mikrofoniert fantastisch, die Snare macht genau den crispen Sound den ich für unser Zeug gesucht habe. Und geil aussehen tut es auch noch. Alles andere ist verkauft, auch mein PDP CX Maple. Und ich wüsste bei den teils absurden Neupreisen auch nicht warum ich ein neues Set haben müsste. Das neue Pearl, na ja. Das ist mit Sicherheit gute Qualität, wie die meisten anderen Pearl-Sachen auch. Aber braucht man wirklich zu 12 Serien noch ne dreizehnte? Zumal sich ja kein Laden diesen ganzen Kram hinstellt.
-
Bei 13 Serien muss ab und zu was neues her. Da kann ich Pearl schon verstehen.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-starclassic-performer-schlagzeug/2636289543-74-4776
Ist nicht neu, aber für den Preis kann man nicht meckern, finde ich
-
-
Wenn’s vorrangig um den Sound geht: Ich hab ne 20x17“ Yamaha Stage custom Advantage, mit nem Riser etwas angehoben, damit der Klöppel exakt mittig auftrifft. EMad/Ambassador, Filzstreifen and Reso -BUMM. Reicht mit und ohne Mikro.
-
Macht jetzt keinen Fake-Eindruck, ein Schweinepreis.
-
Das sollte ein nettes Champion sein.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug/2621940867-74-2821#
-
Pearl Jam - ONCE und Corduroy
-
Das sind die gleichen Diskussionen wie überall, wo ein neues Bandmitglied Nachfolger eines bekannten Mitglieds wird. Beispiel Pearl Jam: Da kennen viele Leute nur die TEN, wo Dave Krusen getrommelt hat. Sie meinen, Abbruzzese wäre es gewesen, und seit 25 Jahren wird Matt Cameron von einigen gescholten, dass er nicht spielt wie Abbruzzese (der wiederum anders gespielt hat als Krusen). Offensichtlich sind seine Kollegen ja mit ihm einverstanden, siehe seine Verweildauer.
Und wenn Sting das gut findet, was der Zach Jones da macht, dann ist das alles was zählt. Ich habs mir mal ein bisschen angeschaut. Spektakulär isses nicht, er bedient die Musik aber gut, ohne jetzt herauszustechen. Ich wäre froh wenn ich es so könnte. Vielleicht will der Chef es so haben. Und vielleicht ist dem Herrn Sting das hyperaktive Getrommel von Copeland auch manchmal auf den Dotter gegangen, auch da kann weniger ja mehr sein. Freese is a VIIEECH, aber so was muss man ja auch nicht immer haben.
-
Ich benutze die nach zwei ähnlichen Erfahrungen wie Daniel21 auch nichtmehr. Ein Spielplatz für Doofmacher. Paypal oder Überweisung geht fast immer, Problemkollegen merkt man meist schon beim Schriftwechsel.
-
Es gibt hier drei Mitglieder, bei denen ich es regelmäßig aufgebe, den Sinn des Geschriebenen zu verstehen. Entweder weil der versteckte und verschmitzte Wortwitz und die gedrechselten Formulierungen jenseits der Schwurbelgrenze liegen. Oder wie hier, weil einigen Beiträgen jede Struktur fehlt. Es hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn keiner der Adressaten eines Posts weiß, was überhaupt gemeint ist (sonstiges Überflüssiges, Nr 935). Immer mal die Sicht des Lesers einzunehmen hilft ungemein.
Zum Thema: Ich hab ne DDRUM Diatribe Birkensnare hier, 14x5,5“, 8er Teilung, mit Gussspannreifen. Da ich noch nen passenden Satz 1,6er Reifen hier liegen habe, dache ich, mach den Test. Gleiche Felle, mit dem Drum Dial auf jeweils gleiche Spannung gebracht. Das war auf der Reso-Seite mit den dünnen Hoops tatsächlich etwas kniffeliger, die Schrauben ums Snarebed auf richtige Spannung und das Fell faltenfrei zu kriegen. Ist bei 10er Teilung einfacher, bei meinen zwei Blecheimern habe ich das Problem nicht.
Wie klingt es: Rimclick ist mit den Gussis definierter, gefühlt auch etwas lauter. Mit den dünnen Reifen entwickelte sich deutlich mehr Ring, der Kesselton erinnerte sehr an eine ungedämpfte Metallsnare. Ein Gelpad hat da für ein bisschen Ordnung gesorgt. Mit den Gussis klingt sie crisper, weniger Kesselton, der Teppich kommt mehr zur Geltung. Vor allem in mittlerer und hoher Stimmung kam das zur Geltung, ein sehr kompakter, „snariger“ Sound, auch ohne Dämpfung und bei relativ losem Teppich. Kommt drauf an was man will. Ich mag den ringigen Kesselsound nicht so, ich fand es mit den schwereren Gussspannreifen besser, weil fokussierter.
So was wie nen Drumdial kann ich übrigens nur empfehlen. Mtree hat glaube ich gesagt, dass ja wohl die Grundlage für ein gutes Verhalten des Teppichs die gleichmäßige Spannung des Reso-Fells wäre, das sehe ich genau so. Das war bei dem Test mit dem dünnen Hoop auch hakeliger, am Snarebed musste ich nachziehen, um die Spannung um die ganze Trommel gleich zu halten. Ansonsten kann ich aber nur den von mir sehr geschätzten Rob Brown zitieren: „Don’t overthink it, man! It’s not rocket science.“
-
Das sollte ein Sonor Champion aus den späten 70ern sein. Für 130 Euro finde ich das fair.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-vintage-schlagzeug-drumset/2604680221-74-5415
-
Ich hatte bei meiner 22x14 und nicht zentriertem Beater immer den Eindruck, dass das gewünschte Low End verloren geht, wenn ich den Beater im Fell lasse. Zentriert war es besser. Je tiefer der Kessel, desto weniger tritt dieser Effekt auf. Ich hab gerade ne 20x17 am Set, da ist der tiefe Punch signifikant besser geworden, als ich sie mit dem Lifter so hochgehoben habe, dass der Beater exakt in der Mitte auftrifft, auch wenn ich den Beater am Fell lasse. Wobei bei leiseren Sachen mit Heel Down und Beater nicht im Fell lassen eine 22x14 schönere, direktere Reaktionen macht. Alles subjektive Eindrücke meinerseits.
-
@ori: Danke dass du drauf hinweist. Ich achte seit einiger Zeit darauf, dass der Klöppel exakt in der Mitte der Trommel aufschlägt. Ich hab im Proberaum gerade ne 20x17" zum Probieren, da hab ich nen Bassdrum Lifter dran, damit ich den Klöppel am Pedal nicht verstellen muss. der Ton ist satter, und der Rebound gleichmäßiger.
Ich hatte auch schon mal ne 22x14". bei der hab ich mich ein bisschen schwerer getan, bei gleicher Befellung und gleicher Stimmung das rauszuholen, was der gute Rob Brown als Maximum Thumpification bzeichnet. Das Spielgefühl ist ein bisschen direkter und mit gefühlt mehr Rebound, aber zumindest aus Fahrersicht fehlte mir das letzte bisschen Bass-Wumms. Das kommt dann drauf an, wofür man sie braucht. Ein guter Tonmann macht auch aus einer 20x14" einen platschig dotzenden Basketball, wenn man das will. Aber als Amateur hat man den leider nicht all zu oft.
-
Anfrage für einen für fast 400€ VB inserierten Artikel für Selbstabholer von einem Hansel, der fast 400 km weg wohnt:
Zitat: "Helio 200eruo"
Es nervt nur noch.
Nachdem ich dem Hornvogel einmal vernünftig geantwortet hatte, was das Angebot ist, kam wieder Helio 200eruo. Ich fragte: Sag mal, bist du bescheuert? Heute kam seine Antwort:
Ja

-
Für meine Ohren sind das schöne Allrounder-Becken, mal nicht raw dry tralala. Schön voll klingende, eher brillante Teller, das 22“ Ride ist sehr schnuckelig. Die Beschriftung ist nicht so pralle, aber sonst finde ich die von den Videos her gut. Bräuchte ich neue und würde nicht aufs Geld schauen, könnten die Stratus in die engere Wahl kommen.