Wenn du dein Set nicht häufig auf- und abbaust und pfeglich behandelst, ist es egal, was du aus dem Mittelklassesegment kaufst, Schrott findest du da zumindest bei den etablierten Marken nicht mehr. Das Hyperdrive hat mein Neffe sich gekauft, weil er den flachen Aufbau gut fand. Die Bass ist eine Waffe, wenn man richtig reintritt, bei den Toms muss man etwas stimmgeübt sein, dann kriegt man den gesuchten Allround-Sound hin. Das Sonor kenne ich nicht, schlecht wird das auch nicht sein. Wenn es nicht reines Ahorn sein muss, noch ne andere Empfehlung: Mapex Armory Sets kriegt man teilweise zu sehr guten Kursen (Studioease mit 2 Standtoms für unter 1.000€). Meiner Meinung nach qualitativ auf dem Niveau deiner beiden Favoriten, und als Zugabe ist da meistens die Tomahawk Snare dabei. Und klingen tun die sehr fein, die Armorys
So ein Ding gibt es auch hier in den Kleinanzeigen. Und wenn es nicht neu sein muss, ebenfalls in den Kleinanzeigen verkauft drumstudio1 ein DDrum Dios Kesselset, das er auch ausführlich beschreibt. Wenn ich das Kleingeld und den Platz hätte, hätte ich da schon zugegriffen.