Beiträge von Druffnix

    Ich meinte auch eher die Livearbeit der Herren. Die war ohne Rudd hauptsächlich durch zu hohe Geschwindigkeit geprägt, vor allem bei Herrn Slade. 91 auf der Razors Edge Tour klang es wie eine zu schnelle Coverband, 96 mit Rudd wieder wie AC DC.


    Und daß Rudd nicht Gott ist, ist klar! Gott ist ja Joey Jordison!! Oder Lars Ulrich?? Oder....

    Phil Rudd ist der Beweis, daß man auch einfache Sachen erstmal zum Klingen bringen muß, und daß man nicht an jeder Stelle zeigen muß, was man für tolle Fills kann. Daher ist er für mich durchaus ein Vorbild in seiner Spielweise. Ein echter Mannschaftsspieler sozusagen. Was er wirklich alles draufhat, werden wir wohl nie erfahren, aber solange er bei AtzeDatze seinen Job so macht, ist mir das auch wumpe. Als er 1983 gefeuert wurde, lief es bei AC DC nicht mehr gut, als er 1996 wieder an Bord kam, war der alte Groove wieder da.

    Danke Guido!!!


    Den Jugendschutz gibt es nicht umsonst, leider wird er vielerorts nicht ernst genommen. Wenn ein Erwachsener die Entscheidung trifft, daß er sich den Kanal zuschütten will, dann soll er. Wenn ein 15-jähriger meint, sich Sprit in den Kopf schütten zu müssen, dann ist das absoluter Mist. Mit 15 bin ich mit einem Dutzend Kumpels den ganzen Tag auf dem Sportplatz gewesen, bei uns in der Schule hat in dem Alter fast keiner geraucht oder gesoffen. Geschadet hat das keinem von uns. Mit 17 das erste Mal auf Entwöhnung zu sein ist nicht cool, sondern man hat sich gerade im jungen Alter schon irreparable Schäden zugefügt. Muß nicht sein, finde ich.


    Ich bin weiß Gott kein Moralist, ich war in meinem Leben auch schon mehr als einmal volltrunken, aber spätestens wenn man Verantwortung für jemand anderen hat (Kind, Familie) sollte man das in den Griff bekommen. Und am besten fängt man erst gar nicht damit an. Bei uns im Kaff sieht man die Kids von den Raucher- und Trinkereltern fast alle mit Fluppe und Bier rumhängen am Wochenende, die Karriere ist bei vielen vorprogrammiert. Und mit 14 im Gruppenzwang kann mir keiner erzählen, daß die alle wissen, wann sie aufhören müssen und das im Griff haben.

    Ja, das Rauchen...


    Ich hab es mal geschafft, 6 Jahre ohne Kippen und Alkohol auszukommen. Dann wurde ich eingeschult :D


    Ich hab beim Bund angefangen, LAAAANGEWEILE töten. Außerdem haben meine Mitmusikanten dort alle gequarzt, und mit Kippe am Set sitzen ist einfach cool 8) Ich bin allerdings in der glücklichen Lage, ein On Off-Raucher zu sein, wenn's mir danach ist, rauche ich mal, kann aber auch wochenlang gut ohne auskommen (gerade erst wieder drei Wochen Zigarettenpause gehabt), Gelegenheits-Kettenraucher sozusagen. Zuhause und auf der Arbeit gar nicht, meist auf Feiern in Verbindung mit Bölk, dann aber viel. Ist Rauchen cool? Nö, aber teuer ist es. Und wenn ich die zwölfjährigen bei uns auf dem Kaff mit der Fluppe an der Bushaltestelle rumhängen sehe, kriege ich das Kotzen.

    Ich bin kein LP-Fan, aber unter grauenhaft verstehe ich was anderes, und mit Techno hat das auch nicht wirklich was zu tun hier. Ist halt nicht so catchy und atraight wie ihre alten Sachen, zumindest ist es eine in meinen Augen konsequente Entwicklung. Der gewohnte Chester-Bennington-Refrain fehlt halt. Aber wenn man den Percussiontrack etwas mehr auf den Punkt bringt (viel zu hektisch), kann ich mir sogar vorstellen, daß das Ding live ganz gut geht. Den ganzen Tag wollte ich das jetzt nicht hören, aber das wollte ich bei den alten LP-Sachen auch nicht.


    Ich hör mir jetzt die neue Stone Temple Pilots an, die ist interessanter :thumbup:

    Zu dem Footcam-Geballer: Irgendwie beeindruckend ist es ja, aber irgendwie auch l'art pour l'art. Aber so eine Disziplin nötigt mir echt Respekt ab.


    Zu euren Songs: Ist das gut gespielt? Bei deinen Fertigkeiten gehe ich zumindest drumtechnisch davon aus, bei diesem Soundmulsch. Die "Songs" haben einen hohen Unterhaltungswert, ich muß da immer lachen. Geile Songtitel auch, wenn ihr mal was auf Deutsch machen wollt, wären gute Titelvorschläge vielleicht "Spritz die Kuddeln an die Wand" oder "Hoch den Rock und rein den Pflock". Rülpsen äääh singen kann euer Meister ja das gleiche, man versteht eh nix.

    Letztes Statement zum angeblichen Betrugsversuch: in der Bucht gibt es sackweise Leute, die Becken etwa so reinstellen: PAISTE 2002 16" China, um dann im Lauftext mit Schriftgröße 10 darauf hinzuweisen, daß das Teil einen Riß hat. Kein Hinweis in der Überschrift, kein ausdrücklicher Verweis auf den Defekt. Da hat unser Kartonverkäufer deutlich besser gehandelt, und daß es hier nur nen Karton zu kaufen gibt, steht nicht im Kleingedruckten, sondern in der Artikelbeschreibung. Aber na ja.

    Ehrlich gesagt gehören die, die da bieten, mit dem Klammersack verhauen. Der Verkäufer hat alles richtig gemacht, er hat sogar drauf hingewiesen, daß das Teil gut zur Wertsteigerung dient, er hat drauf hingewiesen, daß es nur die Packung ist, und er hat es bei Kartons usw. eingestellt. Was soll er denn noch machen? Mich wundert, daß es Leute gibt, die für so ein Ding überhaupt Geld ausgeben, aber wer nicht lesen kann, darf zahlen.

    Ich bin als Mod in einem anderen Forum unterwegs, und da kommt diese Diskussion auch regelmäßig auf. Anlaß ist zumeist entweder ein User (oder eine Usergruppe) die sich und ihre Existenz im Forum als den Nabel der Welt betrachtet, aber von nix einen Plan hat. Oder man hat neue User, die eine krankhafte Neigung zur Selbstdarstellung haben (nennen wir sie die Tax Maylors), Dünnschiß aller Art absondern und dann alle Leute nerven. Ergebnis: Die einen ignorieren das (gut!), die anderen ärgert es und sie reagieren in irgendeiner Art drauf, gern boshaft oder sarkastisch (verständlich), andere schreien nach strafferer Moderation.


    Im Ergebnis beruhigt sich das ganze dann nach einer Zeit von selbst, vor allem wenn man die Absonderer verbaler Flitzkacke einfach links liegen läßt. Wenn diese Strategen merken, daß ihr Geseier weder interessiert noch provoziert, macht es ihnen keinen Spaß und sie suchen eine andere Spielwiese. Verschärftes Moderieren oder Beiträge zensieren führt dann wieder dazu, daß sich die Freiheitsliebenden und Forenromantiker über den Verlust der Meinungsfreiheit in "ihrem" Forum aufregen. Bringt also auch nix, wobei im Fall Max Taylor eine dauerhafte Laberbremse gut gewesen wäre, nach drei nachhaltig gescheiterten Anläufen, seine Hirngrütze zu sortieren, sollte dann auch mal gut sein.


    Ach ja, und dann gibt es auch immer einen oder so, der dem Thematisierer ans Bein schifft, da ja die ganze Diskussion überflüssig sei, man alles mit gesundem Menschenverstand hätte wissen können und keiner was gelernt hätte, außer dem Thematisierer selbst. Das ist meist einer, der den Themtisierer sowieso nicht ab kann und auch andere Scharmützel mit ihm hatte. Für exakt den gleichen Fall haben wir in dem anderen Forum mal einen Thread A vs.B eingerichtet, in dem sich die Protagonisten gegenseitig auf den verbalen Sack hauen konnten. Der Reiz verflog doch ziemlich schnell. Also: Bitte an die Mods: Einrichten eines Threads Bsüchow gegen Krutzpatts (um in Psychos Benennungssystematik zu bleiben), dann muß man als Freund der gepflegten Verbalinjurien nicht immer das halbe Forum absuchen.


    Nix neues also, ist woanders genau so. In diesem Sinne: Lebbe geht weider.

    Gern geschehen! Wenn es nur einem hilft, hat es sich gelohnt ;)


    Für Trommler mit zünftigem Anschlag würde ich tatsächlich etwas schwerere Teller nehmen, diese hier sind echte Mediums. Gewogen habe ich sie nicht, aber gerade das 16" ist nicht wirklich dick. Gestern abend hatte ich schlechte Laune, da habe ich mal zu passender Musik etwas fester draufgehauen, habe es dann aber wieder gelassen. Klingt bei mittlerer Bewegung eher harmonischer.

    Vorneweg: Ich hab's mir noch nicht angeguckt. Ich finde nur diese Herangehensweise Mist. Andere üben hier was ein, konzentrieren sich, eine gute Aufnahme abzuliefern, sehen zu, daß die Rahmenbedingungen stimmen. Du schreibst, daß dir langweilig ist, daß du einfach mal drauflos gedengelt hast, daß du noch nicht lang spielst (was gar nicht schlimm ist), daß du keinen Lehrer hast usw. Lauter Entschuldigungen dafür, daß das Rumgemische, was gleich kommt, Scheiße ist. Da darfst du nicht erwarten, daß man dich mit umsetzbaren Tipps vollschüttet, gerade bei deiner Vorgeschichte.


    Üb mal irgendwas, bis es halbwegs sitzt, stell es dann rein und frag nach Verbesserungsmöglichkeiten, dann kommt auch was. So eher nicht.