Beiträge von Druffnix

    Ich glaube, der Bassist hat seine Frau gebumst, und der Sänger hat ihm gesagt, daß sein Spiel nicht groovt, und jetzt ist er beleidigt.


    Mann, wenn der da 25 Jahre gedengelt hat und will mal was anders machen, ist das ja wohl sein gutes Recht. Keiner weiß, was da hinter den Kulissen abgeht, vielleicht kotzen die sich auch schon seit 10 Jahren an und spielen nur wegen der Kohle noch weiter. Und AX7 ist ja nun nicht die Übercombo, die im Geld schwimmt (wenn er da hingeht). Mich juckt's nicht, ich finde die Mucke sterbenslangweilig, auch wenn die alle toll spielen können.

    Den hatten wir hier schon mal. Das ist der Steve Gadd des 21. Jahrhunderts. Der stellt alles in Frage, ein völlig neues Konzept des Musikmachens. Mit dieser Art zu spielen paßt er in jede Art von Musik gleich gut :wacko: , egal ob Rock, Metal, Jazz, Fusion, Volksmusik, was auch immer. Gadd läßt die Musik den Groove bestimmen, Masakerr bestimmt den Groove unabhängig von jeglichem musikalischen Kontext. Quasi der Chuck Norris des Drumming (Chuck Norris trägt bekanntlich keine Uhr, er bestimmt, wie spät es ist).


    In meinen Augen auch der einzige, der das Porntoy bei Dream Theater ersetzen könnte, um dieses eingefahrene ProgRock-Gedudel mal auf eine neue Stufe zu stellen.


    Außerdem hat er als erster erkannt, wie man Becken richtig aufhängt. Irgendwo muß man ja reinaschen können :)

    Ich nehme ja ab und zu auch was auf, und zwar zur Lernkontrolle. Da ist der Sound wumpe. Wenn ich aber anderen Leuten was zeigen will, mache ich es entweder ordentlich oder ich spare mir die Mühe. Was für ein Feedback erwartest du denn? Soundtechnisch ist das scheiße, spieltechnisch ist noch viel Luft nach oben in fast allen Bereichen. Anscheinend hat die youtube-Generation einen zwanghaften Veröffentlichungstrieb, anders kann ich mir das nicht erklären :pinch:

    Stone Temple Pilots - same


    Keine Grungeband (mehr), sondern eine vielseitige Rockband, die sich kontinuierlich entwickelt hat, sehr abwechslungsreiches Album mit Anleihen bei verschiedenen Stilen, aber fast immer eigene Note. Cool, das Teil :thumbup:

    Groovt super, dein Spiel. Macht Spaß, da zuzuschauen und zuzuhören, Dynamik, Ideen, alles da. Kompliment.


    Und die Schnarre hat ihren Namen zu Recht. Vor allem die Low Tuning/loose wires-Variante ist toll, das ist der Snaresound, den man bzw. ich sich wünscht. Aber die anderen Tunings klingen auch überdurchschnittlich.


    Guter Trommler, tolles Instrument!!

    Meine ist am Wochenende gekommen: eine ziemlich verwanzte, pickelige, leicht rostbefallene Ludwig Supra Phonic 14x6,5". Erstmal komplett auseinandergebaut, technisch und optisch soweit hergerichtet, ein Amba Coated draufgezogen, gestimmt: GEIIIIIL! So muß das sein. Ich fand meine D454 ja schön, aber das ist einfach DER Snaresound für mich.

    Hmmm..


    In den meisten anderen zeitgenössischen Musikrichtungen ist doch auch alles erlaubt. Nur würde sich dieses Geblaste bei Ernst Morsch und seinen Eberschändern Scheiße anhören, deswegen wird da gespielt, was zur Musik paßt. Bei manchen Metal-Richtungen finde ich halt die Kombination verschiedener Stile (Nu-Pagan-Neocryptic Grindcore Trash usw.) etwas gewollt, aber das kann ja jeder machen, wie er lustig ist. Man muß sich das ja nicht anhören. Zu der technischen Qualität und der musikalischen Geschmackspassung des Updates im Startpost ist ja alles gesagt. Technisch extrem anspruchsvoll, musikalisch na ja, wer's braucht...

    @kride


    Hör dir mal Skies on fire von der Black Ice an, da hört man ganz gut, was ich meine. Das fängt mit bumTschack an ohne andere Instrumente, wenn du da die HiHat ohne Akzente spielst, klingt es Scheiße.


    Und Hype? Keiner hier hält Rudd doch für den Erfinder des Schlagzeugs. Er ist der richtige Mann am richtigen Platz, und das was er macht, ist für die Mehrzahl der Leute nachvollziehbar. Er ist ein Musterbeispiel für geschmackvolles, timingbezogenes Trommeln, das zu der Musik paßt, die er spielt. nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn der BumTschack macht, wippt der Fuß, und darauf kommt es an! Wenn Ulle BumTschack macht, groovt es nicht und wackelt auch noch :D

    Der Unterschied zwischen Rudd und Slade ist der, daß Rudd timingmäßig etwas "hinter dem Beat" bleibt, Slade auf oder vor dem Beat. Rudd treibt die Band sozusagen vor sich her, bei Slade mußten sie hinterherrennen :D Und Rudd spielt die 1, 2, 3, 4 auf der Hihat betonter als die "unds", Slade nagelt 1 u 2 u 3 u 4 u durch. Mit Achteln oder Sechzehnteln hat das nix zu tun. Hat zumindest mein Lehrer mal so erklärt und auch mal vorgemacht. Bei ihm hört man es gut, bei mir nicht so, aber ich bin ja noch jung :D