Beiträge von nclswntsmr

    aha, die blaumiesen also. tatsächlich. :!:
    allerdings ist die assoziation mit hundertwasser nicht sooo krass falsch oder? :whistling:


    (mein gott, link will nich = ich nicht fähig... bild heißte "der blaue mond - atlantis" falls es sich wirklich jemand anguckt...)


    das is nämlich die stadt, zu der das uboot fährt, glaub ich. nicht wirklich. :S



    wegen der realeren angelegenheit hab ich meinen freund nochmal angeschrieben, hab seit dem nichts von ihm gehört.... :?:

    heißt "bekloppt" jetzt abgefahren-cool-BEKLOPPT 8) oder ojeeminee-ist-das-jämmerlich-BEKLOPPT :pinch: ?


    zum zweiten bekloppt solltet ihr definitiv torsofuck hören, wenn ihr wissen wollt, wie das ist, von einem elefanten... naja...
    allerdings müsste man für torsofuck eher so eine rubrik öffnen: "aus gründen des schutzes von menschlichem gehör und verstand zu verbieten"
    :cursing: :thumbdown: :cursing: :thumbdown: :cursing: :thumbdown:
    hört sie euch besser nicht an!


    zum ersten, was enorm viel angenehmer ist: ANTITAINMENT !!!
    :love: :thumbup:



    edith hat smileys zur untermalung der empfindungen des autor dieses beitrags hinzugefügt (oyeah! dreifacher genitiv!)

    also, ich bemüh mich um bilder... so böckchen sind interessant und badges falls vorhanden, richtig?


    solar becken wusste ich auch schon von... hat damit ja aber nichts zu tun...


    und zum uboot: ich fand, das sah irgendwie nach hundertwasserstil aus... so wie die häuser in wien zum beispiel..

    hi


    nen freund von mir is zum austausch in thailand und da haben seine gasteltern doch prompt nen schlagzeug im haus stehen oO
    seit dem spielt er selbst und erzählt manchmal. auf meine frage, was das fürn set sei, sagte er "sonar" und ich musste schmunzeln...
    aber er war sich ganz sicher, hat extra nochmal draufgeguckt und so, kein sonor, sondern sonar. da bin ich selbst neugierig geworden.


    die sufu hat mir von sonar-software erzählt, aber da gibts betimmt keine verbindung oder?


    also hat irgendjemand schonmal von dem schalgzeughersteller SONAR gehört? billig, fake, exklusiv?


    ich werde mich mal bemühen, ob ich fotos bekommen kann... ich frag ihn auch nochmal, ob das nicht auf den fellen oder becken sondern genau auf den kesseln steht. aber ich denke schon.


    danke sherlock-holmes da draußen!


    nicolas

    hm, so ist es wieder passiert....
    im internet ist es immer dasselbe, ob nun in foren oder in irgendwelchen chatprogrammen... man versteht sich grundsätzlich falsch, ist nicht in der lage sich zu rechtfertigen oder die gründe eines anderen wahrzunehmen.
    ich finde, wir sollten uns lieber alle einmal die woche in nem tollen großen raum oder vielen etwas kleineren räumen mit schlagzeugen zur hand und flipcharts und vor allem hirn und mund treffen und über alles reden und lachen und meckern, aber dann halt richtig und nicht so elektronisch und unumfangreich....




    natürlich war zuerst musik und das ist auch gut so. ich habe mich nicht ins schlagzeug verknallt, weil ich tabulaturen gesehen habe, sondern weil ich was gehört habe in irgendeinem song und dachte, wow, wie geht das und wow, was macht diese musik in mir / mit mir!!!


    und ja, es ist unerlässlich, das gehör zu schulen. zu wissen, was man spielt. zu spüren, wo der unterschied zwischen 16er crash und 18er crash liegt oder wo auf meinem snarefell ich was an geräuschen produzieren kann. aber als anfänger steht man doch mit ziemlich leeren händen da und da ist es toll, mal ein glücksgefühl zu bekommen, wenn die eigenen gliedmaßen ungefähr (es geht überhaupt nicht darum, exakt nachspielen zu können, sondern so ungefähr halt...irgendwie wiedererkennbar) das hören lassen, was man ausm radio kennt....
    es mag sein, dass es hier im forum akademiker gibt, die mehr von ihrer sache verstehen, als viele andere in ihren blütezeiten das gemeinsam könnten. aber es gibt auch die anfänger, die keine praktische erfahrung haben und sich nicht wünschen, das instrument mal zu studieren, sondern einfach spielen wollen.
    (ich bin, wie die allermeisten vermutlich irgendwo dazwischen, ziemlich in der mitte, zumindest wünsche ich mir mal, dahinzuommen....)



    deshalb finde ich wichtig das jeder seinen anfang so macht, wie es halt funktioniert.
    ich selbst habe natürlich sofort eine "band" gehabt, nach ein paar monaten habe ich die allerdings wieder im boden versenkt, weil ich nichts konnte/kann. jeder muss seine erfahrungen machen, darin sind sich alle einig. warum nicht mal tabs ausprobieren.


    je mehr, lieber trommeler (jetzt kommt meine meinung), je mehr wege du suchst, desto erfolgreicher wirst du, desto mehr spaß wirst du haben. nimm dir stift und zettel, schreib dir auf, was du hörst, guck im netz nach, frag lehrer, frag freunde, frag hund und meerschweinchen. so mach ich das und ich denke so funktioniert es am besten. jedem das seine...




    keine ahnung, ob das jetzt befriedigender war oder nicht

    http://www.911tabs.com/


    da kannste nach drums sortieren sozusagen und suchen, vllt hast bei dem ein oder anderen glück.
    ich spiel selbst noch nicht lange und nutze die und ähnliche seiten um das, was ich zu erhören versuche ein wenig mit der realität vergleichen zu können...


    nach tabs zu spielen is forum vllt verpönt, bin mir nicht sicher... aber naja, sich als zielscheibe für faule eier zu stellen, fühlt sich bestimmt auchmal ganz nett an....
    (edith will sagen, dass nicolas selbst sich hier als zielscheibe hinstellt und nicht den trommeler hinstellen will...könnte sonst missverstanden werden...)


    wenns hilft hilfts, wenn nicht nicht

    danke, das klingt fast pädagogisch :)
    hilfreich ist es mir in der form, dass ich bestätigt bin in der annahme, dass meine ersten becken nicht die tollsten sein müssen...
    aber auch sonst... vermutlich muss man schon lernen, bei konzerten, bei freunden, bei blablabla auf alles zu achten und sich zu merken, was man toll fand, ob nun teile oder technik..


    vielleicht ist es deshalb hilfreich, weil es pädagogisch angehaucht ist... wieso sollten die mit viel erfahrung auch nicht erzählen, wie man am besten erfahrung sammelt, wenn sie ihre erfahrungen schließlich nicht in ein paket packen und nach berlin schicken können...


    ich setz mich jetzt an mein beckenloses schlagzeug und fühl mich befriedigt

    hihi


    Steve Miller: das war eine worterfindung, von der ich mir erhoffte, dass sie das gemeinte genau beschreibt :D


    moYa: ich steh auch total auf rotschwarz jajaja so war das also nicht gemeint, nur die flagge damals und so, ne? ;) und wenn ich gleich ein alexis-ständchen gesungen bekomme, sobald ich auf deine seite komme, bin ich doppeltfroh :D guuter geschmack, zwar nicht alles meins da so, aber alexis.....uiuiui

    ersma hab ich mich über die mikelehmann-hommage gefreut, aber dann hab ich langsam kapiert, das du mir hier die hose ausziehst.
    dann hab ich mich nichtmehr gefreut...


    aber vielleicht hast du ja auch recht mit deiner kritik. ist es bekloppt, wenn sich ein anfänger nach ungefähr einem jahr nicht ganz regelmäßigen spielens beispielsweise gebrauchte k-kustoms zulegt?


    und ich wollte ja eben gerne vorher probieren, also ich blick durch deinen post nicht so ganz durch.... vielleicht hast du den nerv, das zu erläutern, deine kritik konstruktiv zu gestalten....


    "gute idee" war eine frage, die vermutlich ein wenig zu... leer war... ich denk mal drüber nach, wenn mir ne bessere frage einfällt kommt die noch.

    hier profiantwort: :D:D


    kenne den laden gut, mag den sehr.
    is ziemlich klein, gibt ne bühne, auf die so grade nen schlagzeug draufpasst, alles andere spielt sich sozusagen inmitten des publikums ab.
    is halt son laden der sagen wir mal doitallyourself-untergrund-szene in berlin. die stimmung is da immer nett, hab den laden noch nie zu voll erlebt.
    is also mehr oder weniger persönlich, ich steh drauf, tun aber sicherlich nicht alle.


    wenn du mehr wissen willst, kann ich von nem freund vllt nen paar bilder besorgen...


    hilfreich, um son bild von denen zu bekommen, is es bestimmt auch, dir mal anzusehen, was dort für bends spielen...

    wieso geht diese diskussion eigentlich garnicht mehr weiter?


    ich will donnerstag zum sound'n'drumland berlin gehen und wollte vorher gerne wissen, was ich also anspielen sollte.
    vllt kann mir auch jemand nen brauchbareren ort zum becken anspeilen in berlin und umgebung sagen, denn soviel haben die hier auch nicht vorrätig :(
    und es ist bekloppt dahin zu fahren und dann nichts ausprobieren zu können.... :/:/:/

    ja, das kann gut sein, dass man da anders hätte handeln können... aber das war megagut gepolstert, also richtig megadoll. da hat er gedacht, na die zwei löcher (ca. 2cm durchmesser oder so) in der pappe werden schon nicht so schlimm gewesen sein. aber offensichtlich ist die eine oder andere paranoia manchmal billiger, wenn auch zeitraubender...


    von wegen vertrösten :D
    ihr glaubt garnicht, wie quälend das ist, nur toms und ne snare im zimmer zu haben und auf die bass warten zu müssen, ich habs echt nicht mehr ausgehalten....... *kribbelohneende*



    und der zeigefinger gegen den verkäufer ist bei gesunder skepsiss ja okay...bei den geschichten die man so hört. ojeminee..........
    da hatte ich wirklich glück!


    wie schon gesagt: versuch mach kluch... wir werdens vllt noch angehen.

    aaalso vielen dank für die fachkenntnis.
    ich werde dem absender jetzt sofort die news überbringen, ich weiß nicht genau, wann das dhlpaket bei ihm ankam, vermutlich montag... dann wirds knapp.
    mal sehen.


    der herr stegner hat übrigens auch zum holzleim geraten. :thumbup:


    okay, hab grad nochmal in meinen megavielen mails mit dem verkäufer gekramt, is zu lange her. klappt nicht mehr. obwohl der sich vermutlich kümmern würde.. ;(


    aber vielen dank an alle


    sch***mist :thumbdown:

    danke an tschino! sehr umfassend:)


    also über die versandgeschichte könnt ich nen buch schreiben. aber als erstes: der versender war das größte glück im unglück!
    der hat soviel dafür getan, dass dieses fünfte paket hier bei mir ankommt, ist ständig am telefon mit den unfähigen der dhl gewesen und zum postamt gerannt und er hat sogar alle weiter entstandenen versandkosten übernommen, ohne mir auch nur die möglichkeit zu geben, mich zu beteiligen. also an dem hat es definitiv nicht gelegen.


    zu aufklärung über das mysterium: :D
    ich wohne in berlin in einer straße, deren namen es zweimal in der stadt gibt (das ist hier bei vielen straßennamen der fall...). die leute von der dhl haben auf dem fünften paket meine postleitzahl durchgestrichen und sie durch die andere ersetzt....... ich konnte es mir nicht erklären, der absender konnte es sich nicht erklären, zumal die 5 pakete gleichzeitig, alle mit dem identischen adressat-aufkleber, bei dem zu hause abgeholt wurden. wir haben fast 3 wochen oder so rumtelefoniert, nachforschungsanträge ohne ende gestellt, dann ist sie bei ihm zuhause wieder angekommen...
    naja und dann hat er sie halt wieder, nach absprache mit mir, per hermes verschickt.



    das problem mit dem zweimal versenden und dass deshalb dhl alles abstreiten würde hält mich auch vom nächsten schritt ab. aber eigentlich sind der absender und die löcher im karton doch zeugen... ich werde mal sehen, ob ich die anmache. ich war zwischendurch so sauer, dass ich beinahe gehofft hab, dass das paket verschwunden ist, also dhl schuld is und ich mir den neupreis fürne neue mapexbassdrum in der lackierung erstatten lasse (401€ uvp) und mir dann hier irgendeine coole farblich ganz andere (halt buntes set so...) besorgt hätte und vom restgeld nen paar schöne becken oder so...


    letztenendes versuch ich dann doch immer ruhig zu bleiben, man weiß nicht, was den zustellen für unglpckliche fehler passiert sind, das geht jedem mal so...


    also werd ich den spannreifen reparieren (lassen) und hoffen dass er lange hält.... vllt werd ich die dhl aber doch noch um versandkostenerstattung und schadensersatz anpumpen...


    danke an alle, freu mich über weitere posts


    gibt bestimmt doch erfahrungen mit der dhl zum thema schadensersatz oder?