zultan rockbeats oder zildjian zbt oder was?

  • Das ist doch eine prima Idee. Und was bei ebay so alles läuft - man glaubt es manchmal kaum.
    Es sieht nach Regen aus, schmeckt aber wie Kaffee. Auch egal. Zildchen oder Custom, Rockbeat oder Sultan.
    Ganz schön heiß hier. Bevor ich Torte esse, probier ich vorher noch mal.


    Gute Idee?
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • ersma hab ich mich über die mikelehmann-hommage gefreut, aber dann hab ich langsam kapiert, das du mir hier die hose ausziehst.
    dann hab ich mich nichtmehr gefreut...


    aber vielleicht hast du ja auch recht mit deiner kritik. ist es bekloppt, wenn sich ein anfänger nach ungefähr einem jahr nicht ganz regelmäßigen spielens beispielsweise gebrauchte k-kustoms zulegt?


    und ich wollte ja eben gerne vorher probieren, also ich blick durch deinen post nicht so ganz durch.... vielleicht hast du den nerv, das zu erläutern, deine kritik konstruktiv zu gestalten....


    "gute idee" war eine frage, die vermutlich ein wenig zu... leer war... ich denk mal drüber nach, wenn mir ne bessere frage einfällt kommt die noch.

    warum haben elefanten rote augen? ...
    damit sie - hm hab keine lust mehr.

  • Das ist doch alles ganz einfach :) Man kann durch Forumslektüre und -teilnahme eine Menge lernen. Doch Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
    Soll heißen: Du mußt Dir die Dinger anhören, Sachen auprobieren, mal was von einem Kumpel leihen etcpp. Immer nur im Laden testen bringt's auch nicht, denn es
    ist schon ein ziemlicher Unterschied, wo und vor allem in welchem Zusammenhang man ein Becken hört (alleine im Keller oder Laden oder bei einer Bandprobe oder einem Gig).


    Sammle Erfahrungen, so viel wie nur möglich. Und es ist erst mal egal, in welchen Laden Du gehst (ein Trommelladen sollte es schon sein). Hau rein & hör zu. Urteile anderer können eine Hilfe sein,
    doch letztlich mußt Du Dir Deine Becken und Deinen Geschmack selbst"erhören". Einige hochgelobte Sachen wirst du vielleicht grauenhaft finden und andere Billigdeckel können Highlights für Dich sein.
    Erlaubt ist, was gefällt. Warum ich Dir das alles schreibe? Weil ich das Gefühl habe, daß das maßlose ausprobieren Dir im Moment am meisten bringt. Es geht heute um links oder rechts. K Customs vs. HHX vs.Bospohrus Master kommt morgen dran.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • danke, das klingt fast pädagogisch :)
    hilfreich ist es mir in der form, dass ich bestätigt bin in der annahme, dass meine ersten becken nicht die tollsten sein müssen...
    aber auch sonst... vermutlich muss man schon lernen, bei konzerten, bei freunden, bei blablabla auf alles zu achten und sich zu merken, was man toll fand, ob nun teile oder technik..


    vielleicht ist es deshalb hilfreich, weil es pädagogisch angehaucht ist... wieso sollten die mit viel erfahrung auch nicht erzählen, wie man am besten erfahrung sammelt, wenn sie ihre erfahrungen schließlich nicht in ein paket packen und nach berlin schicken können...


    ich setz mich jetzt an mein beckenloses schlagzeug und fühl mich befriedigt

    warum haben elefanten rote augen? ...
    damit sie - hm hab keine lust mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!