zultan rockbeats oder zildjian zbt oder was?

  • hihi :)


    ich hab nach monatelanger suche endlich mein erstes set gekauft, gebraucht. dürfte nächste woche in riesenkartons vor der tür stehen...
    fehlen nur noch becken...und da kommt meine frage:


    bei meinem budget, das sich ungefähr bis maximal 350€ strecken kann, hab ich mich schon viel umgesehen und mir stellen sich mehrere möglichkeiten...genauer in betrachtung ziehen wollte ich gerne diese:


    - zum beispiel stehen da die ZBTs, entweder als rockpack oder im holidaypack mit zusätzlichem "18crash --- empfehlenswert? so klingt es hier manchmal im forum, als könnte man die zbtserie vor allem wegen des hohen preises für die leistung nicht empfehlen ?/


    - die zultan rockbeats werden ja sehr hochgelobt, die sind also auch eine weitere variante .. richtig?


    allerdings will ich nicht voreingenommen wirken; vielleicht ist es auch klüger, einzelne becken zu kaufen. ich befürchte nur, dass ich mit meinem kläglichen münzenhaufen auf diese weise nicht weit komme... ?
    oder lieber höherqualitative becken gebraucht kaufen? ...ist bestimmt ziemlich riskant!??
    oder gibt es noch andere serien, die ich mir in dieser preisklasse mal genauer ansehen sollte?


    also so soll es dann (mindestens) sein: "14hihat, "16 oder "17 oder "18crash, "20ride ... stil ist: progressiv rock/ post rock, manchmal sicher hardcore-anlehnungen, experimental... :rollyes:


    die suche hat mir leider nicht so richtig geholfen, ich hoffe, ihr seid derselben meinung, sonst krieg ich nen schlechtes gewissen :P


    gerne könnt ihr auch ganz abwegige anmerkungen und tolle alternativen einbringen :thumbup:


    wenn ich hier irgendwie gute antworten hab, ist der marsch ins sound'n'drumland berlin der nächste schritt vorm kauf. da werd ich mich dann nochmal vom livesound der empfehlungen impressieren lassen :D


    danke danke :rolleyes:
    nicolas

    warum haben elefanten rote augen? ...
    damit sie - hm hab keine lust mehr.

  • Also entwieder kaufst du dir sofort die Zultans oder wartest noch etwas bis du 550 Mücken hast und kaufst dir das Sabian AAXplosion Set.


    Kommt denn gebraucht für dich in Frage ? Wenn ja kannst du echt noch ein Paar mehr zultans für das Geld an dein Set hängen. Und bei Progressive Rock reicht ein Crash sowieso nicht aus..


    Lass auf jeden Fall die Finger von den z_t Dingern, die klingen echt nach Blech..



    LG, Zunge

  • danke schonmal dafür:D


    aber nochmehr geld scheffeln hieße auch, dass ich nen paar monate ohne becken spieln müsste xD
    also sind die ZirgendwasT abgesagt:)


    was meinst du mit, ob gebraucht für mich in frage kommt?

    warum haben elefanten rote augen? ...
    damit sie - hm hab keine lust mehr.

  • achso..


    na, ich denke, wegen des "gebraucht"-statusses kann man so sicher viel sparen, aber ich wollte halt wissen, ob ein fastverschleißteil, wie es becken leider sind kluger weise gebraucht kauft, oder ob man lieber mehr geld ausgiebt, neu kauft und dann bedeutend länger was davon hat...


    grundsätzlich habe ich überhauptnichts gegen gebrauchtes....:) da ich so gut sparen kann und z.b. nen crash mehr hängen habe am ende, aber dafür keine qualität einbüßen muss, fänd ich das nicht schlecht!


    danke
    lg nicolas

    warum haben elefanten rote augen? ...
    damit sie - hm hab keine lust mehr.


  • Musste mal ein 2 Wochen altes 18" Paiste Alpha Crash Becken, was ich bei MP gekeuft habe wegen Riss wieder zurück bringen und ich habe ein ca 15 Jahre altes Zildjan Crash, welches schon durch min. 5 verschieden Drummer Hände gegangen ist gegangen und das tut es immernoch.


    Soll heissen, einzigster Nachteil beim gebraucht kauf ist, das man meistens nicht vorher mal reinhören kann, und das es, falls es dann doch kaputt gehen es eher schwierig wird mit einem Umtausch.


    Hat also alles seine Vor und Nachteile. Ich persönlich habe ca. 90% meiner Becken gebraucht gekauft und bisher war bis auf eins, was ich nicht testen konnte, alles bestens. Und dieses eine war nicht defekt, sondern klang einfach nicht so wie ich gedacht hatte.




    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!


  • Musste mal ein 2 Wochen altes 18" Paiste Alpha Crash Becken, was ich bei MP gekeuft habe wegen Riss wieder zurück bringen und ich habe ein ca 15 Jahre altes Zildjan Crash, welches schon durch min. 5 verschieden Drummer Hände gegangen ist gegangen und das tut es immernoch.


    Soll heissen, einzigster Nachteil beim gebraucht kauf ist, das man meistens nicht vorher mal reinhören kann, und das es, falls es dann doch kaputt gehen es eher schwierig wird mit einem Umtausch.


    Hat also alles seine Vor und Nachteile. Ich persönlich habe ca. 90% meiner Becken gebraucht gekauft und bisher war bis auf eins, was ich nicht testen konnte, alles bestens. Und dieses eine war nicht defekt, sondern klang einfach nicht so wie ich gedacht hatte.




    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Musste mal ein 2 Wochen altes 18" Paiste Alpha Crash Becken, was ich bei MP gekeuft habe wegen Riss wieder zurück bringen und ich habe ein ca 15 Jahre altes Zildjan Crash, welches schon durch min. 5 verschieden Drummer Hände gegangen ist gegangen und das tut es immernoch.


    Soll heissen, einzigster Nachteil beim gebraucht kauf ist, das man meistens nicht vorher mal reinhören kann, und das es, falls es dann doch kaputt gehen es eher schwierig wird mit einem Umtausch.


    Hat also alles seine Vor und Nachteile. Ich persönlich habe ca. 90% meiner Becken gebraucht gekauft und bisher war bis auf eins, was ich nicht testen konnte, alles bestens. Und dieses eine war nicht defekt, sondern klang einfach nicht so wie ich gedacht hatte.






    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • achso..


    na, ich denke, wegen des "gebraucht"-statusses kann man so sicher viel sparen, aber ich wollte halt wissen, ob ein fastverschleißteil, wie es becken leider sind kluger weise gebraucht kauft, oder ob man lieber mehr geld ausgiebt, neu kauft und dann bedeutend länger was davon hat...


    falsch, felle und sticks sind verschleissteile, becken bei normaler behandlung nicht.
    ich würde die zultans nehmen, alternativ auch die anderen türkischen sets, wie istanbul samatya etc. in betracht ziehen und sich den diril thread mal angucken.
    gute nacht.

  • danke für die antworten! :)


    @ Slartibartfass : mich stört nichts dreimaliges ;) deine guten erfahrungen lassen mich ein wenig mehr über gebrauchtkauf nachdenken...:D


    @ AllStarDrummer : ja, du könntest gut recht haben... aber ich glaub ich schau mich ersmal auf den seiten im forum genauer um. hab das gefühl ist irgendwie vertrauenswürdiger als ebay!


    @ williken : deshalb habe ich ja auch FASTverschleißteile gesagt ;P was ich damit meinte habt ihr ja aber kapiert... danke für den diril-tip, könntest du mir die preisliste an n.huedepohl@web.de schicken? dann müsste ich nicht drüben posten...


    noch ne generelle frage: für meinen musikstil, welche becken sind da typisch(nich, weil ich mainstream will, sondern weil ich mich nicht vergreifen will;)) ...dann könnte ich mir geziehlter soundfiles anhören (cymbalsonly.com, oder gibt es was besseres dazu?)


    danke für eure anfängerunterstützung:) und gute gute nacht!
    nicolas

    warum haben elefanten rote augen? ...
    damit sie - hm hab keine lust mehr.

  • Für 320€ kriegste das Sabian XS20 Set. Ist für den Preis auch ganz ordentlich. Aber ich an deiner Stelle würde wie oben schon genannt auf die Sabian AAX zurückgreifen, da kannste in deiner Musikrichtung echt was mit anfangen.

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • also, ich habe noch keines gespielt...aber ich denke du meinst Barker...:)


    ich befürchte, wenn ich nicht beim gebrauchtkauf glück habe, sind die aax leider nix für meinen geldbeutel... ;/

    warum haben elefanten rote augen? ...
    damit sie - hm hab keine lust mehr.

  • wieso geht diese diskussion eigentlich garnicht mehr weiter?


    ich will donnerstag zum sound'n'drumland berlin gehen und wollte vorher gerne wissen, was ich also anspielen sollte.
    vllt kann mir auch jemand nen brauchbareren ort zum becken anspeilen in berlin und umgebung sagen, denn soviel haben die hier auch nicht vorrätig :(
    und es ist bekloppt dahin zu fahren und dann nichts ausprobieren zu können.... :/:/:/

    warum haben elefanten rote augen? ...
    damit sie - hm hab keine lust mehr.

  • unter umständen tendiere ich langsam zu zildjian customs (welche weiß ich noch nicht, muss noch nen bisschen im forum suchen, aber hab mir die Ks angehört bei cymbalsonly und die klangen sehr schön...)
    die laufen bei ebay ja auch nicht selten daher...
    gute idee?

    warum haben elefanten rote augen? ...
    damit sie - hm hab keine lust mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!