Beiträge von flowdrums
-
-
Übrigens: Die Aussage "Noten kopieren ist grundsätzlich verboten" stimmt so nicht, auch wenn es die GEMA gern so darstellt. Ein ausnotierter Paradiddle z.B. erreicht nicht die nötige Schöpfungshöhe. Ob ein Pattern diese Schöpfungshöhe erreicht, ist dann das Zünglein an der Waage.
Ich denke, die hier bereits erwähnte "Werkqualität" spielt dabei eine Rolle. Wenn die Noten, sei es ein noch so allgemeines oder standardmäßiges Pattern, in ein bestimmtes System eingebettet sind, welches eine spezifische Methodik verfolgt, sollte man schon wenigstens ordentlich zitieren und dem Schöpfer "credit" geben. Das wäre meiner Logik zufolge legitim.
Kamen denn die Rudiments mit diesen speziellen Verschiebungen bei Stick Control zum ersten Mal vor?Nur meine Gedanken zum Thema. Ich bin kein Jurist.
Flo
-
So weit ich weiß, hat Lars da verschiedene Größen ausprobiert, bzw. kann jede Größe herstellen lassen.
Flo
-
Ich hoffe, das gehört hier hin.
Bin durch Zufall darauf gestoßen, dass Hr. Halen seit Anfang des Jahres eine Signature Snare bei Ludwig hat. Das Modell ist eine 14x6,5" Rosewood (15-lagig) und auf 100 Stück limitiert. Der Ladenpreis liegt in den Staaten bei ca. $950. Ob sie hierzulande erhältlich ist, weiß ich noch nicht, wage ich aber zu bezweifeln. War die denn auf der MuMe in Franktfurt zu sehen/hören? Auf der Namm gab es sie.
Man munkelt ja, dass Alex seit den frühen 80ern auch gern mal eine Tama Snare mit Rosenholz-Kessel benutzt hat
Und so sieht sie aus:
Hier kann man das gute Stück sogar probe hören: http://www.youtube.com/watch?v=7_Fg_SjyhtM&feature=related
Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Flo
-
-
Das Finish sieht dem vom Tama Warlord extrem ähnlich.
Hab ich auch gedacht! Sollte bestimmt auch daran angelehnt sein oder? Ich meine mit dem Starcast System und der dunklen Hardware. Mir persönlich gefällt das Cube aber um Längen besser, nicht zuletzt wegen der eleganteren Böckchen (obwohl ich ja auch ein Fan der CUBE-Böckchen bin).
Flo
-