Beiträge von flowdrums

benni:

Ich versuch's mal:

1. Sonor Designer
    2. Newsound
    3. Tempus
    4. Lunar
    5. Brady
    6. DW
    7. Sonor Lite

Die klingen alle super - toll gestimmt und tolle Aufnahmen!

Die Dateien brauchen leider ätzend lange, bis sie vollständig gepuffert sind. Danke für den alternativen Host!

Hallo,
    ich habe leider zu wenig Ahnung davon und kenne mich mit deinem Equipment auch nicht aus. Aber ich weiß, dass Akira Jimbo genau das von dir beschriebene Szenario mal in einem Drumvideo (und wahrscheinlich nicht nur da) gebracht hat, und zwar mit mehreren Pads! Vielleicht googlest du mal nach dem.

Gruß,
    Flo

Das Spannen ist etwas fummliger, das wars aber auch schon.

Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Drehen sich die Hülsen (oder in deinem Testfall: die losen Böckchen) nicht mit, wenn du die Stimmschrauben anziehst?

Übrigens finde ich es sehr witzig, dass du hier schriebst "Böckchen sind Teufelswerk" (war mit Sicherheit etwas überspitzt) und sich in deinem Profil ein Foto eine Sonor Signature Snare (quasi der "Panzer" schlechthin) findet :thumbup:

Deinen Ton finde ich bisher eigentlich sehr angenehm und sachlich - ich hoffe, das ändert sich nicht so schnell, trotz der vielen kritischen Stimmen bisher.

Flo

Dehne die Felle sanft

Ich kenne Leute, die hauen 2-3 Mal feste mit der geballten Faust auf die Fellmitte ;)

Wie auch immer: Die Zeit sollte eigtl. völlig ausreichen, um die Felle fürs Studio fit zu machen.

Flo

Ich kann zu den verlinkten Geräten leider keine Aussagen machen, aber pauschal davon abraten würde ich nicht. Ich zum Beispiel habe 30€ Hörer aus dem Elektrofachhandel (Koss Plug), die mir live erstanlich gute Dienst erweisen. Da kann ich mich nicht über zu wenig Bass oder "Druck" beklagen und eine angenehme Außendämpfung haben sie auch. Natürlich habe ich keinen Vergleich zu den teureren Geräten, aber ich bin vorerst zufrieden.

Flo