Beiträge von flowdrums

Hallo,
    ich habe das mit einem 14x13" Tama Starclassic Hängetom gemacht, wo vorher ein Starcast System am oberen Spannreifen angebracht war. Mich hat jedoch das Wackeln der Trommel beim Spielen gestört, außerdem finde ich, dass das Tom zu lange nachgeklungen und vibriert hat. Jetzt bin ich sehr zufrieden.

Flo

was auf jeden Fall für mich feststeht, ist das man selbst mit verdünnter Zitronensäure aufpassen muss

"Selbst"? Sorry, aber mit Salz, Zitronensäure oder Ähnlichem würde ich NIEMALS an meine Becken gehen! Dafür gibt es doch extra Beckenreiniger (wenn man überhaupt putzen will). Die sind vom Gemisch her extra auf die Anwendung für Becken abgestimmt. Von Ralf Mikolajczak (Sticks-Autor und Drumtech) habe ich auch mal gelesen, dass für milde Anwendungen auch ein Wasser-Spüli-Spiritus-Gemisch seine Wirkung tut. Aber das mit der (Zitronen-)Säure und Salz würde ich lassen. Du hast die Schutzschicht deines Beckens jetzt mit Sicherheit zerstört (nach 45 min. Schrubben auch kein Wunder).
    Nebenbei: Warum bist du es jetzt erst angegangen, 1 1/2 Jahre nachdem du den Thread gestartet hast?

Flo

und das "neue" set in blauem Acryl mit Beleuchtung is einfach zum niederknien.

Er hat ja in diesem Beitrag schon "neu" geschrieben, was impliziert, dass das Set nicht mehr ganz so neu ist ;) Herr Otto hat es auf jeden Fall schon bei dem Konzert in London, was auf MTV übertragen wurde (2003?) benutzt.

Flo

Spielst du auf die aktuelle ebay-Auktion an mit dem Granstar in 26, 12, 14, 16? Ich habe mal in einer US-ebay Auktion gelesen, dass 26" Bassdrums nur auf Wunsch für Endorser hergestellt wurden. Die Teile dürften also recht selten sein.

Flo

und das "neue" set in blauem Acryl mit Beleuchtung is einfach zum niederknien.

Ich find das Set zwar optisch gelungen, aber verstehe nicht, warum er 2 Bassdrums dran hat, so selten wie er mal DB spielt (wenn überhaupt?). Hätte er meiner Meinung nach nicht nötig.

Ich finde seinen Groove und seinen Sound auch super!

Flo

Ich bin einfach der Meinung, dass sich jeder, der das hier liest, anhand des bisher Geschriebenen eine eigene Meinung darüber bilden kann, welche Art von Meinungsäußerung hier gut und welche nicht so gut ankommt. Alles weitere könnte man/könntet ihr auch privat klären.

Flo

Ich würde euch jetzt doch mal darum bitten, diese Diskussion auf private Nachrichten, den Chat oder sonstwo hin zu vertagen. Ich fänd's schade, wenn der Thread hier (noch mehr) zu einer Plattform für diese Auseinandersetzung verkommt.

Flo

Ich glaube, lunar und flosch kommen da auf keinen grünen Zweig. Ich denke im Zusammenhang mit den Hallvad-Drums (@lunar: NICHT Hanus & Hert!) wurde da aber auch alles (und schon mehr) gesagt, insofern regelt doch bitte alles weitere per PN. Ich find's auch nicht toll, dass sich jemand so ausdrücken muss, aber es ist nunmal so und er meint's ja auch nicht ernsthaft böse. Wenn da jetzt ein Tscheche daherkommt und sich angegriffen fühlt, muss flosch sich eben dafür verantworten :D
    Und noch was: Stimmt, flosch - du warst nicht der einzige, der es so oder ähnlich formuliert hat, aber du hast eine Tendenz, das noch recht ausführlich zu begründen bzw. "noch tiefer in die Kerbe zu hauen". Da bietet es sich natürlich an, deine posts nochmal aufzugreifen.

Flo

Ich glaube, hier gehen die Meinungen etwas auseinander, welcher Ton als legitim angesehen wird und welcher nicht. Allein die Möglichkeit, dass jemand, den ich nicht persönlich kenne, Aussagen wie "sieht scheiße aus" als Angriff verstehen könnte, würde mich dazu bewegen, es neutraler zu verpacken - "gefällt mir nicht" hätte es doch auch getan. Wenn man mit jemandem redet/schreibt, den man persönlich kennt und dessen Reaktion man einschätzen kann, ist das was anderes.

Im Übrigen heißt der Trommelbauer glaube ich nicht "Hallvad" mit Namen. Schaut mal auf die HP unter Kontakt.

Flo

Danke erstmal für die Antworten!

spielmann5bn: Du hast schon Recht. Ich hab ja bereits darauf hingewiesen, dass das Ergebnis natürlich mal so und mal so ausfällt. Das Wichtigste jedoch ist, dass die Leute, die sich da vorne hinstellen, ihren Spaß haben und für viele, die eben nie oder selten die Gelegenheit haben, mit einer Liveband zu performen, ist das ein echtes Erlebnis! Klar, wenn sie keine Gesangs-/Bühnenrfahrung haben, kann sich das schonmal sehr schräg anhören und wir dürfen uns dabei nicht raus bringen lassen, aber das gehört zum Konzept und wir müssen ihnen eben auch eine gewisse "Sicherheit" vermitteln. Mir persönlich macht's Spaß und ich bekomme während der Show eh nicht so viel von dem "Hauptgesang" mit, da ich mir das (sicherheitshalber) nicht auf den Monitor geben lasse ;)

Zur Hemmschwelle: Ich habe das Gefühl, das hängt von der jeweiligen Stimmung am Abend ab. Wir waren damit ja jetzt schon in verschiedenen Locations und da gab's auch Unterschiede in der Resonanz des Publikums. Manchmal muss man ewig warten, bis genug Zettel abgegeben wurden, damit wir ein Set zusammenstellen können (meistens zw. 7 und 11 Songs, davon drei Sets am Abend) und manchmal bekommen wir so viele Zettel, dass wir schon einen "Annahmestop" verhängen müssen. Das hängt von vielen Faktoren ab, einige hat "eisenkarl" schon genannt :D Oft sind die Leute aber vor und während des ersten Sets noch zögerlich, tauen dann aber im Laufe des Abends echt auf.

@fattony: Vielleicht sind wir ja irgendwann mal in deiner Nähe! Wie gesagt, man kann uns auch für Veranstaltungen buchen.

Flo