Also ich persönlich würde keine 14" Snare per Tomarm an meiner Hihat befestigen. Hat deine HH 2 oder 3 Beine?
Flo
Also ich persönlich würde keine 14" Snare per Tomarm an meiner Hihat befestigen. Hat deine HH 2 oder 3 Beine?
Flo
Haha, eine leicht verspätete Ergänzung
Das Set sieht echt wahnsinnig gut aus!
Flo
Coole Sache. Ist der denn gänzlich nach Deutschland übergesiedelt?
Flo
Guter Tip! Drum Gear Online hat diese Kessel auch öfter bei ebay.com gelistet.
Sehen schon lecker aus
Flo
Ob so ein Kessel allerdings noch "bauchig" klingt (was immer damit auch gemeint ist) würde ich mal hinterfragen. Ich glaube ein dicker Kessel nimmt doch eher (Sound-)Volumen weg und macht den Klang schon von Hause aus trockener oder?
Flo
Mal davon abgesehen braucht man sich nun wirklich nicht wundern, dass ein eigener Artikel für (zu) wenig Geld über den Tresen geht, den man als "1-EUR-Auktion" an einem Wochentag um 10h morgens auslaufen lässt oder?
Eigentlich ziemlich beachtlich, wenn man die wiederholten Aussagen Pattons bedenkt, er sähe keinen Sinn darin, FNM wieder aufleben zu lassen, das sei Vergangenheit und er habe viel mehr Lust, nach vorne zu schauen und jede Menge neuer Projekte zu realisieren. Hat er ja auch getan. Und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Billy Gould hat ja in den letzten Jahren unter anderem bei den Frankfurtern "Harmful" mitgemacht, Roddy Bottum dümpelt auch schon ewig mit seiner Band (Name fällt mir grad nicht ein, bei wiki steht's glaube ich) rum und "Mister Dredlock-From-Hell" Mike Bordin war mit Ozzy gut beschäftigt. Aber ich denke irgendwann, wenn genug Zeit ins Land gestrichen ist, sehnt man sich nach der Zeit zurück, in der "irgendwas Magisches" passiert ist
Flo
Heiliger BIMBAM! Meine Hoffnungen und Wünsche wurden erhört
Ich leg gleich mal die "Greatest Hits" auf...
Flo
Hallo Nils,
ich hoffe, es geht dir wieder gut. Waren gestern viele Leute in Berlin? Ich hab's leider doch nicht geschafft, da ich arbeiten musste, und nicht verspätet eintreffen wollte. Ich bestelle mir aber definitiv dein Buch. Macht es für dich einen Unterschied, wo ich es bestelle?
Beste Grüße,
Flo
Den comment hab ich gelesen. Ich ging davon aus, es sei nur etwas Ironie im Spiel. Bedeutet das tatsächlich, die Pedale werden von besagten Billigherstellern gebaut? Das wäre ja der Hammer (im negativen Sinn).
Flo
Ich suche mir nichts, woran ich meckern kann, ich kommentiere einfach, was mir auffällt.
Nico spielt ja in den Videos nicht ausschließlich blast-beats (nebenbei bemerkt geht's auch noch wesentlich schneller als in diesen zwei Songs, aber das dürfte dir, maxPhil, als ausgewiesenen Metalexperten ja bewusst sein ;-)), sondern auch viele Halftimepassagen und Fills, die meiner Ansicht nach einfach zu lasch rüberkommen. Natürlich muss man auch die aufgewendete Energie über den gesamten Zeitraum des Songs ökonomisch einsetzen.
Wenn ich deinen einen Halbsatz richtig verstanden habe, dann bin ich nicht der Meinung, dass sich antrainierte Power zwangsweise auf das gesamte Spiel (also auch auf Stellen, an denen es nicht passt) übeträgt. Muss man eben alles bewusst und gezielt einsetzen.
Wie gesagt, es ist mir aufgefallen, ich hab's kund getan und Meinungen dürfen auch verschieden sein. Von daher: Keine Aufregung.
Flo
Das hat Flitzefinger flosch schon oben für uns aufgeklärt
Und sorry, chesterhead, hab das irgendwie übersehen.
Flo
Sozusagen unterschwellige Mächtigkeit, die sich in einem Tranceähnlichen Zustand manifestiert.
Tut mir leid, aber bei dem Gesehenen hab ich keine Macht entdecken können. Abgesehen von der "laxen Herangehensweise" wie es Seppel mMn treffend beobachtet hat, fehlt mir da einfach die Power. Gerade im Metal (ob nun Black, Death, Thrash oder sonstwas) sollte man an der Schießbude ordentlich Druck machen. Dabei muss man ja nicht rumhampeln wie ein Blöder. Ich bin von Natur aus auch eher ein still Sitzender, bei dem nur die Arme wirbeln, und muss mich zum "abgehen" zwingen, aber man sollte mit Kraft und fokussiert spielen. Das kann sowohl den Zuschauer beeindrucken, als auch bei Studiosessions sehr hilfreich sein.
Ich finde Nicos Spiel technisch wirklich gut. Auch sind mir die Umstände dieser Aufnahme bewusst. Aber dann hätte ich die Vids an seiner Stelle vielleicht nicht gepostet. Wofür soll das denn repräsentativ sein? (ernst gemeinte Frage!)
Bitte nicht persönlich nehmen. Ich habe vollsten Respekt vor dir und will dir den Spaß an der Musik wirklich nicht vermiesen!
Flo
Mein Beitrag war an flosch gerichtet. Wenn ich direkt unter jemandem poste, schreibe ich nicht extra "@..." dazu. Aber deine Verteidigung der alten Acryltrommeln hab ich auch zur Kenntnis genommen
Flo
Na dann ist ja alles klar. Für mich zumindest.
Genial! Ich finde, $75,000 geht dafür völlig in Ordnung.
Flo
Oh mann, die VP Pedale sehen ja nicht so toll aus. Aber wer weiß, vielleicht spielen sie sich klasse? Unter den Füßen sieht man's ja dann kaum noch Die Einstellmöglichkeiten scheinen aber ordentlich zu sein.
Flo
flosch: Das hab ich mir auch gedacht. Ist der Verkäufer nicht sogar derselbe wie beim letzten Mal? Vielleicht weiß Benni noch den Preis, für den sie das letzte Mal "verkauft" wurde. Ihm war es ja zu viel.
Flo
Und nochmal hoch mit diesem tollen Thread!
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass Gretsch sogar noch kleinere Free-Floating Snares anbietet (ich ging bisher von 13 und 14" aus).
Vielleicht interessiert es ja jemanden: link
Flo
Haha, oh mein Gott, ich pack mich weg!
Das ist echt fieseste Satire.
Danke.