Beiträge von Frideli

    Moin,Moin



    Ich hab ne kurze Frage: Hab seit kurzem ein ddrum 4se Triggessystem habe dies aber noch nie Live benuzt! Muss ich dafür mit allen 5 Ausgängen auf das Mischpult oder wie geht das....???



    Vielen Dank schonmal im voraus




    Gruss euer fridelbums

    Ja lieber Empy-Z aber Herr Schneider hatte leider keine Zeit zu antworten ;)



    Die Felle hab ich selbst gestaltet was mit einer Rammsteinlogo-Schablone
    und einem Silber-und Schwarz farbenen lack ausem Baumarkt schnell hin bekommt :D :D



    Frag jetzt bitte nicht woher ich die Schablone hab...............sonst müsste ich dir antworten das ich sie auch selber gemacht habe =) ?(




    Grüsse alles was nicht Lebt 8o

    hmmmmmm....alo ich habe auch nichts gegen grosse sets, finds allerdings übertrieben wenn man wie (Anders Johansson (Hammerfall) 4, 6 oder mehr 22" bassdrums hat :D


    Da währe doch eine kleinere viel ordentlicher und optisch interessanter ;)


    Ich habe 24" und 20" (übrigens auch in schönem rötlichem Walnuss) was doch schon viel Experimentierfreude =) =)hervorbringt :]


    Beispiel:




    Gruss Fridelllllllllllllll

    Hello



    Ich bin momentan in der "Aus Alt mach Neu" Phase und wie schon sehr deutlich ersichtlich geht es dabei um Alte Snares, andere trommeln oder Alte Felle :D


    In den folgenden Beispielen seht Ihr eine Alte Yamaha Snare und ein Frontfell denen ich einenn neuen Lock verpasst habe:


    Die Snare Total in Matschwarz(die stimmschrauben heb ich In Chrom belassen) Was den lack betrifft, absolut Rimshotsicher :]



    Das Frontfell: Is Geschmacksache aber mir gefällts ;)


    Nun auch mein Set auch ein paar extras beinnhaltet :D





    Ich musste mich schon kurz nach erhalt des Tama SC Black magic wieder davon trennen weil die Folie ohne wirklichen grund sich vom Holz löste also gabs ausnahmsweise einen lackierten ersatz für mich :]



    Bilder Folgen!!!!!!!!!

    Ich hab ne kurze Frage, bezüglich eines Speziellen Mobiliars wenn mans denn so nennen kann :D



    Wo finde ich eventuell ein gestell,Regal oder so um meine Cymbals aufzuhängen.......ja ihr wisst schon die Dinger mit den Hacken dran :D ;) :D




    Kleiner Tipp währe nett, Thanks 8)




    Fridel =)

    Also ich bin ja auch Stammkunde bei MP Niederlenz Schweiz und muss sagen das ich eure Meinung nicht Teilen kann :]


    In der drumabteilung sin zwischen 1 und 3 leute tätig und die Beratung ist Top, denn wen ich en neues Drumset kaufe verlange ich auch eine hörprobe und da frag ich jedes mal Goran den Chef der Abteilung der steigt dann hinters Set und spielt :D natürlich könnte ich das auch, aber wenn der Chef persönlich spielt stört das niemanden! Im gegeteil, letztes mal hab ich mir ein DW Tabacco Burst vorführen lassen und da haben alle freude dabei empfunden den der Mann kann verdammt genial Spielen 8o 8o


    Nun ich habe mir im Oktober ein Tama Starclassic bestellt und der verkäufer (die einen MP Niederlenz Kunden kennen ihn vielleicht) Chris Bührle hat sich verdammt noch mal fast 11/2 stunden zeit für mich genommen 8o DASS NENNE ICH TOP BERATUNG ;)


    Abschlissende Worte:


    Man kann beim Ferrari Händler nicht einfach reinsitzen und gas geben, aber wenn man nett Fragt und nicht die gewollte Antwort bekommt sollte man die nicht gleich kritisieren denn eins ist wies ist "ICH KAUFE KEINE GEBRAUCHTEN WAREN ZUM VOLLEN PREIS" und Cymbals sind schnell zerkrazt.

    Heia leuts




    Diese Frage richtet sich an alle obwohl ich glaube da es ein Schweizer Produkt ist....kann mich aber auch gewaltig Irren ?(



    ich habe jetzt schon drei Typen aus der Schweizer Musicworld gesehn die diese Drumsets spielen:



    also ich meine das obere, nicht das Bandlogo, was zum Teufel ist das fürne Marke ?( ?( ?( ?( ?(



    Vieleicht könnt ihr mir helfen, den anscheinen sind die verdammt gut, da auch eine International bekannte band aus der Schweiz diese kisten auf der Bühne hat :D




    Greeez

    Ja, wirklich tolle idee :D



    ich denke dass die mit den Digikams auch gleich einen Video Stream machen könnten um dies zu präsentieren ;)



    So währe es noch einfacher für leute die z.B den namen der gehörten snare nicht mehr wissen und so schnell sehen können: "Ah.. genau das war diese.."



    Vieleicht sollte man bei gewissen snares mit bassdrum und Hi-hat aufnehmen um die wirckliche präsenz einer Snare im Groove darzustellen :D


    Aber is nur en Vorschlag...... 8)

    Hei Leuts



    Ab dem 15.11.2004 geht die Schiller Tour weiter, was sicherlich für eineige Interessant sein dürfte :D


    Was denkt ihr über die Live umsezung von solcher Musik, natürlich auch bezüglich Drums.?


    War schon jemand an einem Konzert in diesem Jahr..?
    Also ich würde ja gerne, aber hab keine Zeit nach Germany zu reisen :(
    Die Show ist aufjedenfall genial, vorallem Gary Wallis sollte man mindesten einmal gesehen haben.



    Hier ein vorgeschmack:




    Hmmmm.... ?(



    Es könnte doch sein das dein Leher damit gemeint hat dass Sie Ihn einfach begeistert hat, oder eben umgehauen mit dem was Sie schon kann (und nicht das sie besser ist) :D



    Ansonsten würde ich mich fragen wie gut dein lehrer ist ?( ?(


    Mein Lehrer war nich Weltberümt, aber da hätte es schon en JOJO Mayer


    oder sogar dave Weckel gebraucht um ihn unter den Tisch zu spielen :D
    also es gibt ja nich viele Talente wie z.B Tony Royster Jr. von daher ist dein Fall nur schlecht vortellbar oder dein Lehrer Sauschlecht :(


    Am besten hörst du mal zu wenn sie spielt und überzeugst dich selbst ;)

    :D Geschmacksache :D


    aber klar ist


    - Kesselgratung
    - Aufhängung (rims?)
    - Holzart (Härte, Dichte usw.)


    ....sind alles Punkte die man als ausschlgebend bezeichnen kann ;)


    Ich meine es heisst ja viel man könne ein Preisgünstiges Set mit Rims etc. Aufwerten was ja auch stimmt, aber dein geschmack zählt nunmal, vieleicht findest du Birke gut oder Maple sogar besser ?(


    Nach was urteilst du denn...????


    Wenn wir das wissen, können wir dir Tipps darüber geben ob du auf sowas achten solltest oder gleich davon weg kommen musst :)



    Greec Fridel

    amateur Drummer



    Die neueren nebelmaschinen funktionieren mir "Trockeneis" :D


    Das ganze entsteht wie normaler Nebel, nur das beim trockeneis keine feuchtigkeit ensteht :D :]


    Trckeneis bildet mit hilfe von wärme (Zimmertemperatur) Nebel der durch eine düse dem Drummer an den "Pöli"
    sorry Kopf gefeuert wird.....hust, hust.....reusper ;)

    Hallo




    Also was du vielleicht noch hinschreiben solltest ist der preis den der Verkäufer verlangt :D



    Dann natürlich der zustand des Sets: hat es Lack- oder Holzshäden ?(



    Ich denke mit diesen Angaben könnte ich dir schon weiterhelfen :D :D