Beiträge von Propeller

    Ich denke mal, er meint "No Easy Way Out" von Ozzy Osbourne...


    Also ich habe so ein bischen den Eindruck (obwohl ich nur Deine Seite der Geschichte kenne), daß Dich Dein Lehrer so a bissel aufgegeben, aber natürlich trotzdem nix dagegen hat, weiter Deine Überweisungen zu beziehen.
    Damit Musikunterricht Spaß macht, sollte meiner Meinung nach auf die Vorstellungen und Wünsche des Schülers eingegangen werden. Aber kennt er Deine Wünsche überhaupt? Hast Du ihm mal gesagt, daß Du dir das anders vorstellst und daß Du im Moment eine frustige Phase hast? Oder interessiert ihn das überhaupt nicht?
    Falls das so sein sollte, wärst Du wohl mit einem anderen Lehrer besser beraten, der weniger Schüler hat und nicht so eine Massenabfertigung betreibt. So jemand könnte dann evtl. individueller auf Dich eingehen. Aber die Vorraussetzungs dafür wäre, daß Du grundsätzlich wieder Spaß am trommeln hast. Aber der sollte von Dir selbst kommen. Denn auch für den Lehrer kann es sehr frustrierend sein (wenn es seinen Job ernst nimmt!), wenn sich sein Schüler nur quält...


    Ich würde wirklich mal eine Pause einlegen, um etwas Abstand zu der Sache zu gewinnen. Und wenn Du doch zu Hause spielen solltest, dann frei nach Deinen Möglichkeiten. Es geht ja darum, den Spaß an der Sache wieder zu gewinnen. Und wenn der wieder da, ist, kannst Du Dich wiederfordern bzw. fordern lassen!


    Gruß,


    Bernold


    Bernold

    Hallo!


    Die zwei "Spargrundsätze", an die ich mich versuche zu halten:


    1. Wer billig kauft, kauft zweimal. Oder wie mei Mudder immer sagt: "Ich bin zu arm, um billig zu kaufen..."


    2. Und damit Punkt 1 finanzierbar bleibt, wenn möglich gebrauchte Sachen kaufen und wenn's nicht eilt, dann eben auf eine passende Gelegenheit warten. Das gilt natürlich nicht für Sticks oder Felle.



    Gruß,


    Bernold

    Ich mag zwar keine Sparkle-Finishes, aber glitzernde Becken und Hardware... Bin ich jetzt auch ein langweiliger Eintöner? :rolleyes: ;)
    Ich habe mir vor ca. 15 Jahren ein gebrauchtes Pearl MLX in Sequoia Red zugelegt, weil es ein gutes Set ist. Die Farbe war für mich zweitrangig. Obwohl ich im normalen Leben überhaupt nicht auf rot stehe, muß ich sagen, daß das in Verbindung mit der durchscheinenden Maserung eine geile, zeitlose Optik ist.


    Klar ist das alles Geschmacksache, aber Geschmäcker können sich auch ändern...

    Nabend!


    Du solltest in Deine Überlegungen aber auch mit einbeziehen, daß Kondensatormikros für Toms auch sehr viel von der Umgebung mit einfangen, vor allem wenn das Hängetom nahe an der Hihat hängt. Das kann gewollt, aber auch sehr nervig sein, wenn man nicht unbedingt gaten will (dann wäre das mit dem singenden Tom eh schwierig!).
    Das sind zumindest die Erfahrungen, die ich mit Beyerdynamic Opus 88 und den Shure Kondensern gemacht habe. Soll nur ein kleiner Denkanstoß sein... :)


    Gruß,


    Bernold

    Hallo!


    Gibt es denn evtl. einen anderen Raum im Haus, der von den Nachbarn weiter abgelegen ist?
    Ich kenne das Problem sehr gut, denn ich hatte es auch schon. Wirklich lösen konnte ich es nicht (also das Schallproblem), aber der letzte Ärger ist jetzt auch schon 3 Jahre her und ich habe auch nicht mehr so viel Zeit zum spielen.
    Mich würde auch mal interessieren, was die Polizei sagt. Mich wollten die damals einschüchtern und drohten, mir den Keller leerzuräumen... :sleeping:
    Erkundige dich doch mal beim Ordnungsamt, wie bei euch die Bestimmungen bei so was sind. Den Aussagen der Polizisten würde ich nicht trauen, die erzählen Dir nur irgendwas, damit sie ihre Ruhe haben!
    Verbieten kann Dir das Trommeln niemand, und Deine Spielzeiten bzw. Deine Dämmbemühungen zeigen ja auch, daß Dir die Sache nicht egal ist.
    Letztenendes ist die schalldichte Kabine aber die beste Lösung, wenn jeder seine Ruhe haben will. Anleitungen dafür gibt es auch hier im Forum!
    Kann man den Keller nicht trocknen? Wäre ja auch für das ganze Haus (Mauerwerk) von Vorteil...


    Gruß,


    Bernold

    Richtig, gerade letzte Woche haben mindestens 2 Leute die gleiche oder ähnliche Frage gestellt. Die Leute hier sind sehr hilfsbereit, ein bischen Eigeninitiative vorrausgesetzt. ;)
    Ich habe mir Deine Soundbeispiele jetzt nicht angehört, aber diese ganzen pseudoharten Bänds, die heutzutage angesagt sind, sind meist gnadenlos überproduziert. Soll heißen, Du wirst diesen Sound akustisch kaum reproduzieren können...
    Zu den Fellen: Auf Snare und Bassdrum sind die vorhandenen Felle ja schonmal nicht schlecht, hier würde ich eher mal mit Stimmung und Dämpfung experimentieren, vorrausgesetzt die Felle taugen noch was. Ansonsten probier mal Evans Powercenter Reverse Dot oder Remo CS Black Dot auf der Snare.
    Auf den Toms würde ich auf jeden Fall was doppelschichtiges nehmen, also z.B. Remo Emperor oder Evans G2.

    Gut finde ich, daß Du gleich geschrieben hast, welches Material am Start ist, das bekommen andere nach dreimal Nachfragen nicht hin... :rolleyes:



    Gruß,


    Bernold

    Hallo!


    panikstajan:


    Da das Thema hier auftaucht:
    Ich wohne nicht weit weg von Wiesbaden und habe auch schon überlegt, meine MLX-Toms wei Wahan neu graten zu lassen.
    Aber wieviel fräst der gute Mann pro Fellseite runter? Ich frage deshalb, weil bei manchen Tomgrößen nur wenig Platz zwischen Böckchen und Gratung ist.
    Wäre für eine kurze Nachricht dankbar!


    Gruß,


    Bernold

    Hallo!


    Ich vermute mal, daß das BD-Pad relativ hart ist, oder? Daher können auch die ungewollten Doppelschläge kommen, da es einen stärkeren Rebound hat (wie ein Basketball auf Hallenboden).
    Versuche mal, den Schlägel nach dem Schlag nicht auf dem Pad stehen zu lassen, sondern gleich wieder weg zu nehmen. Das is allerdings Übungssache, klar.
    Meine Meinung zum Verstellen von Fußmaschinen: Immer nur kleinere Veränderungen vornehmen und dann über längerer Zeit (also so 1-2 Tage, nicht 1-2 Stunden) testen, wie es wirkt!


    Viel Erfolg!

    Die eigentliche Frage des Fredstarters war ja: "Kann der mir jetzt was?"
    Ich bin kein Jurist, daher weiß ich es nicht (obwohl ich es als erzieherische Maßnahme begrüßen würde!). Allerdings finde ich es auch übertrieben, hier jetzt schon mit Paragraphen um sich zu werfen, so weit muß es doch mit ein bischen Menschenverstand nicht kommen!
    Aber dem Käufer jetzt "irgendeine" Hardware anzubieten, ist doch auch keine Lösung. Wenn, dann sollte es schon die auf den Bildern sein.
    Die sauberste Lösung wäre doch wirklich, die ganze Sache rückgängig zu machen, so lange der Käufer dazu evtl. noch bereit ist.

    Hab noch 'ne Frage:
    Wenn einige Interessenten nachgefragt haben, was alles dabei ist, warum hast Du diese Fragen und Antworten nicht sichtbar geschaltet? Dann wäre die Lage wohl klar gewesen.

    Sieh es doch ein, Du hast dich da mehr als ungeschickt angestellt!
    Dein Text ist ziemlich uneindeutig, dafür sind die Artikelmerkmale mehr als eindeutig: "neu" bzw. "kompl. Schlagzeug". Gerade hier muß man aufpassen, was man als Verkäufer angibt!
    In Deinem Text heßt es dann: "Das Schlagzeug befindet sich in fast neuem Zustand!" Ja wat denn nu??
    Ich würde auch versuchen, mich mit dem Käufer gütlich zu einigen, also Rücknahmen oder Preisnachlass anbieten (in dieser Reihenfolge).
    Übrigens: Es soll ja Leute geben, die auf solche Verkaufsangebote nur warten... ;)


    Gruß,


    Bernold

    Diese Rotzerei hätte er sich im Laufe der Jahrzehnte ruhig mal abgewöhnen können... :thumbdown:
    Nicht zuletzt deshalb wird Labrie froh sein, daß er weg ist - denn der wurde sicher nicht nur einmal getroffen... ;)


    Egal, ich mag Portnoy trotzdem!


    Gruß,


    Bernold

    Denke bitte daran, daß die Stimmung der Resonanzfelle auch einen großen Einfluß auf den Rebound hat. Trommeln mit eher schlaff gestimmten Resofellen lassen sich "schwerer" spielen, das ist vor allem bei Bassdrums deutlich spürbar. Überprüfe das doch mal, auch bei Deinem Bekannten. Wenn Du bei ihm zufrieden bist, sollte es nicht an Stockhaltung, Technik, etc. liegen, obwohl es natürlich gerade da immer Verbesserungsmöglichkeiten gibt.


    Gruß,
    Bernold