Hallo!
Gibt es denn evtl. einen anderen Raum im Haus, der von den Nachbarn weiter abgelegen ist?
Ich kenne das Problem sehr gut, denn ich hatte es auch schon. Wirklich lösen konnte ich es nicht (also das Schallproblem), aber der letzte Ärger ist jetzt auch schon 3 Jahre her und ich habe auch nicht mehr so viel Zeit zum spielen.
Mich würde auch mal interessieren, was die Polizei sagt. Mich wollten die damals einschüchtern und drohten, mir den Keller leerzuräumen...
Erkundige dich doch mal beim Ordnungsamt, wie bei euch die Bestimmungen bei so was sind. Den Aussagen der Polizisten würde ich nicht trauen, die erzählen Dir nur irgendwas, damit sie ihre Ruhe haben!
Verbieten kann Dir das Trommeln niemand, und Deine Spielzeiten bzw. Deine Dämmbemühungen zeigen ja auch, daß Dir die Sache nicht egal ist.
Letztenendes ist die schalldichte Kabine aber die beste Lösung, wenn jeder seine Ruhe haben will. Anleitungen dafür gibt es auch hier im Forum!
Kann man den Keller nicht trocknen? Wäre ja auch für das ganze Haus (Mauerwerk) von Vorteil...
Gruß,
Bernold