Beiträge von Wippi

    ich hab um schneller zu werden das hier gespielt: http://de.youtube.com/watch?v=WUq_gBa_8iQ


    Immer so lang die 8tel geklopft bis es nich mehr ging, dann einfach auf 4tel umgestiegen bis 8tel wieder gingen... am Anfang hab ich grad mal 1 Takt durchgehalten nach gefühlten 713x spielen komm ich komplett durch, wenn auch mit "arm-ab-gefühl" am Ende... ob das was für dich ist weiß ich nicht, mir hat´s auf jedenfall nicht geschadet.


    ps: geredet hab ich jetzt von der rechten aber es gibt bei dem Song auf paar Schmerzvolle Momente für deine Linke, ´schwöre!

    hast du ein auto?


    /edit meint das ich mich natürlich früher oder später dazu bequemen werden muss 20km für den nächsten proberaum zu fahren, ich spiel schließlich schlagzeug um in einer band zu spielen, allerdings wären wir bis jetzt nur 1 gitarristin und 1 drummer, nicht genug für eine band

    ich werd probieren mich aufzunehmen, bis jetz hatte ich noch kein glück mit dem auftreiben einer cam, meine eigene hat sich vor ein paar monaten verabschiedet und seltsamer weise die von allen leuten die ich nach einer frage auch... das ist kein Versprechen also bitte nicht vorhalten wenn nichts draus wird

    Hey ich bin derweil damit beschäftigt mir das letzte Solo aus den Advanced Funk Studies draufzuschaffen aber ich hab keinen Schimmer welches Buch ich mir danach zulegen soll? Hier bin ich innerhalb von 2 Wochen relativ schnell durch gekommen (ja mein Lehrer und ich haben drauf geachtet das alles sauber und gut gespielt ist ;-)). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen?

    das ist ja nicht nur für drummer gemacht ;) das "Spiel" ist trotzdem sehr anspruchsvoll, außerdem hilft es anfängern stark weiter, ein freund von mir hat das spiel, hat noch nie schlagzeug gespielt, konnte allerdings nach ca. zwei drei wochen i think i´m paranoid am richtigen Schlagzeug spielen. Hier ein Bsp. für einen komplexeren Song: http://www.youtube.com/watch?v=JxZZ3zJ62Pw , soweit ich weiß spielt der herr der da sitzt seit 20jahren schlagzeug :)

    Schwachsinnspost des Monats? M.M.n. definitiv! :thumbup:


    Btt: Hmm, also ich weiß nicht, das Argument mit Unabhängigkeit find ich nicht überzeugend, es ist immer schwer mit der einen hand was ganz anderes als mit der rechten zu machen. Ob sie sinnvoll sind... wenn sie das Spiel nicht beeinträchtigen finde ich es schon beeindruckend wenn der Trommler noch so nen schönen Trick vom Stapel haut. Bei mir kamen die Sticktricks von selbst... ich habe mir ungewollt angewöhnt den Stick immer zudrehen wenn ich einen Crash-Schlag mache... (natürlich nur wenn Zeit für den Trick ist).


    MfG
    et Wippsche


    ps: ich könnte auch mit Bodybilder typischen Muskeln nicht das spielen was Mike Portnoy spielt, hast du ihn nicht vill mit Thomas Lang verwechselt? (ohoh... ich verpiss mich jetz gehts gleich rund!)

    Zum Vergleich muss, denke ich, nichts mehr gesagt werden. Ich spiel jetz auch 4 Jahre, aber eher Richtung Rock/Punk. Die Songs die er da spielt bekäme ich nicht hin, weiß aber auch nicht ob das jetz nich auch könnte wenn ich 4 Jahre lang Metal gespielt hätte. Würd mich mal interessieren ob der Songs wie Dead on Arrival von Fallout boy spielen kann ( den hab ich mir in den letzten Wochen angeeignet, geile Nummer :thumbup: ) oder ob er nur auf seinem Bereich so "gut" ist.


    mfG

    Du meinst kurz- und mittelfristige Lernziele? Das sollte schon Bestandteil des Unterrichts sein. Ansonsten muss der Schüler auch selber wissen was er will. Oder er lässt sich darauf ein auszuprobieren.

    Genau, wenn meine Lehrer einfach mal etwas aus ihrem Repertoire (?) gespielt hätten und gesagt: wenn du dich reinhängst kannst du das auch mal! (natürlich sollten das auch erreichbare Ziele sein, bspw. für einen Anfänger der gerade seine ersten Grooves lernt, ein paar Takte mit 16teln drin, Akzentuierung etc. etc. ...) Mich hätte das tierisch motiviert, jedenfalls gehe ich jetzt davon aus , dass es das getan hätte.


    mfG

    Ich habe mit 11 jahren das Trommeln angefangen und war faul, habe einfach nix gemacht... jetz bin ich 15 und spiele täglich einige Stunden, die Lust hat sich bei mir entwickelt, ohne das zutun meiner Lehrer... wäre es schneller gegangen wenn meine Lehrer eine Methode gefunden hätten mich zu motivieren? ganz sicher! Was ich damit sagen will, der Schüler entwickelt sich von selbst, positiv oder negativ (im Bezug auf das Lernverhalten) allerdings hat der Lehrer m.E. nach einen großen Einfluss darauf, wenn der Unterricht so gestaltet gewesen wäre, das ich gewusst hätte worauf ich hinarbeite, nicht nur angemotzt werde das ich zu wenig lerne oder wie seit 3 Jahren bis jetzt, es dem Lehrer völlig schnurz ist, hätte mir das drummen sicher mehr Spaß gebracht... ich war 11, man kann nicht die Disziplin eines Erwachsenen verlangen, man muss, m.E. nach in dem Alter einen Kompromis aus fordern und "spielen" finden aber noch nicht komplett auf die Initiative des Schülers vertrauen...


    Ich hoffe der Text macht irgendwie Sinn...


    mfG