Beiträge von Lightlord23

    Kann man die Bewertungen zu den Produkten auch schon lesen,
    oder sind die noch gar nicht Online gestellt? Habe bisher irgendwie noch
    nichts bei Thomann gefunden, was nach einer Rezension aussieht. ?(

    Ich hatte sie 2008 bei Just Music gekauft und habe dann entsprechend dort angerufen, und dann nach Absprache zurückgeschickt. Die haben sie dann an Tama weitergeleitet,
    wo sie dann repariert wurde. Das ganze hat allerdings 5 Wochen gedauert und auch nur weil ich dann jeden Tag angerufen und genervt habe. Aber es kann ja irgendwie nicht
    sein das ich meine Fussmaschine alle paar Monate für 5 Wochen wegschicken muss, damit der Beater nicht wackelt, zumal sie ja nicht gerade billig war.

    @ Beckenjunkie


    Selbiges Video habe ich natürlich auch schon des öfteren gesehen, hilft aber in diesem Fall nur bedingt. Denn bei einer Doppelfussmaschine kriegt man den linken Beater nicht so einfach da runter um die dort gezeigte Schraube festzuziehen.

    Hey,

    das der linke beater sehr stark wackelt

    Mit der selben Begründung habe ich vor 3 Monaten meine IC Powerglide ebenfalls zurückgeschickt. Hab sie dann nach 5 Wochen oder so wieder bekommen aber jetzt fängts schon wieder an zu wackeln.
    Ich bin daher wirklich unzufrieden mit der Maschine, da so etwas bei einem (so teuren) High-End-Gerät eigentlich nicht mehr passieren sollte. Habe irgendwo mal gelesen, dass man das eventuell auch selbst
    beheben kann, wenn man die ganze Maschine auseinander nimmt und eine Schraube wieder festzieht. Geht da was schief, wirds mit der Gewährleistung allerdings schwierig.


    Richtig. Ich bin also quasi näher dran, als ältere. Und das ich selber erst 19 bin, heißt doch nicht, dass mir entgeht, dass 90% meiner Generation nicht motiviert sind irgendetwas zu leisten, oder?

    Also das kann man jetzt wirklich nicht so stehen lassen. Es gibt immer welche die nicht motiviert sind, in jeder Generation. Ich weiss ja nicht in welchem Umfeld du lebst, aber deine Darstellung der Jugend ist völliger Unfug.
    Vll sollte mehr versucht werden wieder zum Topic zurückzukehren, bevor hier weitere solcher Verallgemeinerungen rausgehauen werden. Grausig.

    Jammer, Jammer, Jammer ...
    Auch wenn ich hier in einige Punkten sicherlich zustimmen würde, kann man das ganze aber doch nicht damit abtuen, dass Leute die diese Partei wählen/ wählen würden
    ungebildet sind. Denn man muss auch bedenken, dass es viele junge Leute gibt die sich durchaus Gedanken machen um die Politik machen und auch Argumente für ihre
    Wahlentscheidungen bringen. Diese als ungebildet zu bezeichnen empfinde ich als unangemessen, denn es gehört auch dazu andere Meinungen zu akzeptieren.

    Das Magnum Birch Kit von MP habe ich gerade vor 2 Monaten für eine Musikschule besorgt, der Sound ist Ok, die Hardware ist Doppelstrebig und die Toms sind ungebohrt und mit R.I.M.S ausgestattet..


    Für eine Musikschule ein funktionierendes Arbeitsgerät...

    Jau genau das ist an meiner Schule auch schon seit ca. 2 Jahren in Betrieb. Bisher noch keinerlei Verschleißerscheinungen alles noch tiptop, nur neue Felle könnten mal rauf. Und das
    obwohl damit nicht gerade sanft umgegangen wird. Höchsten die Fussmaschine ist nicht so stabil, wie man es eigentlich gerne hätte und man muss dort öfters mal alle Schrauben nachziehen.
    Ansonsten wirklich nur empfehlenswert für diese Zwecke, zumal es das auch in einer schicken Farbe gibt und nicht nur in diesem langweiligen schwarz.

    Hey,


    Also Rig Veda ist, besonders gesanglich, überhaupt nicht mein Fall.
    Aber wow, die Songs von Devilution haben mich teilweise echt umgehauen. Dont Watch Me, Mission blieben
    die letzten Stunden im Ohr. Schade das nur Demoaufnahmen existieren, mit vernünftigen Aufnahmen wären
    die sicher noch um einiges fetter.


    Grüße

    Zu dem Playalong spiel ich auch immer wieder gerne mal, interessant das du den Song in vielerlei Hinsicht völlig anders spielst als ich. Da sieht man mal wieder wie die eigenen Stile variieren können.
    Gefällt mir aber gut :thumbup:

    Hey,


    Eine Tom habe ich bei Ebay bekommen, da muss man natürlich Glück haben das man genau die Tom in gewünschter Farbe und Größe entdeckt. Eine Tom für mein Tama Superstar habe ich dann auch extra bei Thomann bestellt, das hat ungefähr 1 1/2 Monate gedauert bis sie ankam. In meinen Augen noch ganz akzeptabel. Ob die Lieferzeiten beim Starclassic dann irgendwie variieren weiss ich leider nicht.


    Edith: Für die 16er Standtom habe ich denn glaube ich ca. 350 Euro bezahlt, also doch deutlich teurer als im Set.

    Ich fänds besser wenn er sich wie James Hetfield selbst in Brand gesteckt hätte :thumbup:

    Ich lach mich tot.


    Find ich auch nicht sehr spektakulär, habe erst letztens ein Drumsolo gesehen bei dem mit Wasser- und dazugehörigen Lichteffekten auf Becken rumgespielt wurde, das war um einiges spektakulärer und ungefährlicher.

    Trotz meines ebenfalls zarten Alters habe ich auch schon einige Erfahrungen in diese Richtung gemacht und kann dem oben genannten nur zustimmen.In eine bereits existierende Band einzusteigen ist nie ganz so einfach, weil man natürlich immer Erwartungen ausgesetzt ist, sich die Songs draufschaffen muss etc. Sinnvoll könnte es auch sein, wie schon erwähnt, eine eigene Band zu gründen und dort am besten noch mit Musikern zusammenspielt die man gut kennt. Gute Freunde und nicht wildfremde Musiker zum Beispiel ;) Dadurch senkt sich der "Panikpegel" merklich, die Athmosphäre ist einfach lockerer. Man weiss das man auf einem Level ist, man kennt sich und macht einfach Locker Musik. Später kann man immernoch neue Musiker und Bands kennenlernen. Nur alleine zu spielen wäre für mich auch keine Lösung, denn irgendwann möchte man ja auch mal zeigen was man draufhat 8)

    Hab nie viel von Theorie bzw. Musikschulen gehalten.Grundlegende Dinge
    wie Noten lesen etc. sind natürlich wichtig.Mir ist wichtig das ich
    einen Lehrer habe , der schon jahrelange Erfahrung als Musiker etc. hat
    und mir so sein Wissen vermittelt.Ich spiele schon einige Jahre und die
    Moeller-Technik kenne ich auch erst seit einigen Monaten,habe ich aber
    vorher auch nicht vermisst,deshalb halte ich vielel von diesen ganzen
    Theoriesachen für völlig unnütz.