Beiträge von julien

    Ich hatte schonmal auf den EC2´s gedrummt, aber auf nem Set von nem Kumpel. Mir ging es ja eher darum ob die EC2´s oder die Super 2´s besser sind. Ich hatte mich vorher auch nicht mit anderen Fellen als EC2´s und Emperors beschäftigt, daher weiß ich auch, dass die EC2´s seinen Geschmack treffen dürften ^^


    Zudem gebe ich Unas Recht :D:P
    LG


    Julien

    Mit welchen Remo Fellen werden eigentlich die EC2´s verglichen ?
    Ja, es sind noch Werkresos druff, allerdings ist das Set glaub ich ein Ladenhüter gewesen und ist zur Zeit glaub ich erst 3 jahre alt bzw zwei Jahre war es alt und steht seit einem Jahr bei mir.
    Worauf sollte man denn bei den Resos achten ???
    LG


    Julien


    (P.S.: off topic: Hat jemand ne Ahnung wie man seine offene Bestellung bei Thomann ändern kann ? Überwiesen wurde noch nichts, aber ich möchte sie halt ändern ^^)

    Hmhh ok also ich habe im Moment auch noch Emperors drauf (die kommen aber auf mein Zweit-Set)! Sind nicht unbedingt abgenutzt, aber ich hätte eh für das Zweit-Set neue Felle gebraucht!
    Also dachte ich mir, dass ich meinem großen Set mal ein paar neue spendiere (die Emperors waren beim Kauf dabei) und die Emperors aufs alte Sonor 2001 kommen^^.


    Meint ihr, dass die Aquarian Super 2 gut für mich geeignet sind ??? Ich mein von der Verarbeitung her sollen die doch echt gut sein, oder ?
    Zweilagig sind sie ja auch, und wenn sie versprechen was sie halten wärs ideal für mich!


    Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den Super 2 gesammelt ?



    Also die Resos sind denke ich (welch ein Wunder, wenn sie nicht beansprucht werden) gut erhalten! Machen Resos denn SOO einen Unterschied ? Allerdings würde es sich vorerst eh nicht ergeben Resos zu kaufen, da mein Taschengeld wohl nicht ausreichen würde :D
    Aber lohnt es sich denn auf neue Resos zu sparen?!
    LG


    Julien

    Wie kann sich ein Alu-Ring auflösen o.0
    Also soll ich lieber zu Aquarian wechseln ??? Wenn ja welche ??? Ich habe gehört, die Response 2 sollen gut sein, stimmt das ???
    LG


    Julien


    EDITH: Ich bin auf die SUPER II Tom-Felle gestoßen, halten sie das was sie versprechen ?! Also knallharter Attack und trotzdem n Haufen Bottom-End ?! Zudem sind sie auch noch n Stückchen billiger als die Konkurrenten! Finde ich echt interessant, von daher hoffe ich auf schnelle Rückmeldungen !

    ABER, Felle die kaum Sutain haben, sind doch eigentlich DUMPF (Sprich: wenig Höhen und Mitten), nicht ?! ;)
    Also Felle die mehr Sustain haben, sind nicht zu tot und können länger klingen und auch Höhen und Mitten bilden ;)
    So sehe ICH das zumindestens ^^
    LG


    Julien


    P.S.: Trotzdem sind die EC2 doch ne gute Fellwahl ;)

    Hey,
    für die Bassdrum nimm auf jeden Fall mal das Aquarian Superkick I Clear Bassdrum Set von Thomann! Der Dämpfungsring liegt nicht am Spannreifen an und fällt nicht so schnell ab, wie es bei den Evanesen teilweise üblich ist :P:D
    Mit dem Frontfell was dabei ist brauchste so gut wie keine zusätzliche Dämpfung und n Patch ist auch noch dabei :P Kostet zwar n bisschen Kohle, lohnt sich aber auf jeden Fall !


    Für die Toms denke ich wären in diesem Falle Evans EC2 angesagt, CLEAR! Weil es hört sich zwar auf der Scheibe sehr dumpf an, ABER wenn du deine Fell so dumpf machst wie sie dir auf ner Platte teilweise erscheinen, wirst du im Bandkontext schnell merken, dass du die Toms fast gar nicht hörst ! Mit den EC2´s fährst du am besten, da sie noch genügend Sutsain haben, damit sie noch im Bandkontext oder mit Ohropax gut hörbar sind und trotzdem schnell ausklingen !
    Probier am besten die neuen EC2´s mit SST (SoundShapingTechnology). Sie haben diesen Alu-Ring, welcher das Fell dämpft, individuell an jede Fellgröße angepasst!
    Hoffe dir geholfen zu haben ;)
    LG


    Julien

    Hey Leute!
    Also ich spiele eine Pearl Export Stahlsnare (14"x6,5") und besorge mir jetzt ein neues Schlagfell! Ich spiele gerne mit knalligen Sounds, welche die Tiefe der Snare hervorheben allerdings nicht zu dumpf klingen sollten und genügen Obertöne bereithalten :P
    Nun schwanke ich zwischen diesen beiden Fellen, schreibt mal bitte eure Meinungen, Empfehlungen, Erfahrungen in diesen thread ;)


    Bei den Toms ebenso bei Evans würde ich die neuen EC2´s mit SST gerne mal ausprobieren, allerdings wäre Aquarian auch sehr interessant und vielleicht würde ich sogar komplett auf Aquarian umsatteln ! Welche Felle von Aquarian könntet ihr mir empfehlen bzw wie wären sie im Vergleich zu den EC2´s ?
    Hoffe auf SEHR SCHNELLE Antworten ;)
    LG


    Julien


    P.S.: Weiß jemand welches Fell von den beiden am längsten hält ?

    Oh, da habe ich mich wohl vertippt, weil bei mir:
    leicht=schneller
    schwer=langsamer,präziser


    Ja hatte ich versucht, aber dann bekam ich die Fills nicht so richtig hin! Wobei ich die bei meinem kleinen Set ja schon so spiele, nur mit zwei BD´s klappt das nicht so!
    LG


    Julien

    Gebrochen sind sie am Anfang immer, aber mittlerweile splittert halt immer was, bzw "es nutzt ab" ^^
    Aber ich spiele auch u.a. verschiedene Sticks, da ich zum Beispiel in der Schulband was dickeres für was langsameres brauche ^^
    Aber ich weiß nicht, irgendwie spiele ich manchmal mit dickeren Sticks genauer und manchmal mit dünneren!
    LG


    Julien

    Beim Metal, müsst du präzise, dynamisch und schnell sein (ich sage nicht, dass es bei anderen Stilennicht so ist ;) und da man sich ja auch richtig in dieses extreme dieser Musik hineinversetzt, spielt man halt auch lauter! FINDE ICH!
    Also Jazz zum Beispiel ist ja eher groovig und ist halt nicht laut, daher spielt man auch eher gelassener, und leiser! Ich mein ich kann nur schnell spielen, wenn ich auch Kraft aufbringe, weil wenn ich zu lasch spiele setzt sich das nicht durch und mir liegen die Sticks weg :D
    Und bei mehr Kraft auch mehr Verschleiß, was wiederum bei dickeren Sticks nicht ganz so schnell geht ^^
    Ausserdem spiele ich ja nicht das, was ich spielen MUSS, sondern was ich spielen WILL! Wie gesagt,manchmal dünne und manchmal dicke Sticks ;)
    Also MEINE MEINUNG ;)!
    LG


    Julien

    Also als ich das gelesen hab im Internet dachte ich immer, dass die so Timbale Sticks, Mallets oder so machen.
    Also ich mein, ich hätte mir sie so im Laden eigentlich nicht gekauft ^^ Ich hatte leider schon zu viele schlechte Erfahrungen mit gesplitterten Sticks :thumbdown:
    Aber ich mein, ein Percussionist würde sich auch nicht unbedingt Sticks von der Marke "Xtreme Metal Sticks" kaufen :D Da geht man ja auch nicht von aus, dass die dann auch Mallets oder so haben.
    LG


    Julien

    :D Wenn man eh schon ne recht starke Spielweise hat, braucht man eher was um schnell zu zocken ^^
    Ich habe mir angewöhnt, nicht immer die gleichen Sticks zu benutzen! Ich spiele je nach Tagesform entweder dünne, leichte Sticks oder recht schwere dickere Sticks! Hab mich da irgendwie noch nicht so eingependelt :whistling:
    LG


    Julien