Rohema Sticks: unterschätzt ?-->auch für Metal!

  • Hey Leute,
    da ich auf dem CMS Drumday in Duisburg war, bekam ich natürlich auch diese kleine Tüte mit einem Stick-Schlüsselnhänger und ein paar gratis Rohema 5A Sticks.
    Ok, ich dachte mir, dass ich die mal ausprobiere und die wahrscheinlich genau wie meine Vic Firth 5A´s nach 5Minuten n Riss bekommen und auseinander splittern! War denke ich nur ein Montagsmodell von VF...hoffen wirs ;)
    Und da ich damals bei meinen im Forum gekauften Hi-Hats und bei meinem , ebenfalls im Forum gekauften, Set je ein Paar Sticks von Pro-Mark dazu bekam habe ich halt NUR verschiedene Sticks. u.a. JJ Ahead Sticks, Mike Teranna Signatures von VF und 7A´s von Regaltip und etliche andere.
    Da ich das Problem habe, dass die Sticks entweder splittern und dann abbrechen oder ich die Tips quasi "abdrechsle" :D haben sich leider meine Lieblings-Stöcke schon verabschiedet (Mike Teranna Sig, Regaltip 7A).
    Gut, die Pro-Marks sind auch ganz gut, aber haben schon so manch tieferen Kratzer und wirken auch schon sehr genutzt, dabei waren das grad mal 5 Band-Proben oder so.
    Die Rohema (das mit dem "Percussion" hat mich etwas abgeschreckt-->Rohema Percussion) habe ich seit ca 6 oder 7 Bandproben und die haben lediglich ein paar leichte Kratzer!


    Ich wollt mal fragen, ob ihr auch so gute Erfahrungen gemacht habt, denn ich spiele Thrash-Metal und bin auch nicht grade der sanfteste! Ich denke, dass ich komplett auf Rohema umsteigen werde! Ich mein die Dinger sind echt SPITZE und dabei waren die sogar umsonst :D^^
    Freue mich schon auf eure Erfahrungen und Meinungen zu den Sticks!
    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • :D Wenn man eh schon ne recht starke Spielweise hat, braucht man eher was um schnell zu zocken ^^
    Ich habe mir angewöhnt, nicht immer die gleichen Sticks zu benutzen! Ich spiele je nach Tagesform entweder dünne, leichte Sticks oder recht schwere dickere Sticks! Hab mich da irgendwie noch nicht so eingependelt :whistling:
    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Und was hat der Name des Herstellers mit dem Einsatzgebiet zu tun? Die haben auch alle gängigen Größen, z.B. 2B für die Berserker.
    Wenn du nach dem Namen gehst, müsstest du bei dw deine Trommeln selbst zusammenschrauben ;)
    Ich wage auch mal zu behaupten, dass du der einzige bist der Rohema unterschätzt. Ich finde die haben super Sticks für super Preis.

  • Also als ich das gelesen hab im Internet dachte ich immer, dass die so Timbale Sticks, Mallets oder so machen.
    Also ich mein, ich hätte mir sie so im Laden eigentlich nicht gekauft ^^ Ich hatte leider schon zu viele schlechte Erfahrungen mit gesplitterten Sticks :thumbdown:
    Aber ich mein, ein Percussionist würde sich auch nicht unbedingt Sticks von der Marke "Xtreme Metal Sticks" kaufen :D Da geht man ja auch nicht von aus, dass die dann auch Mallets oder so haben.
    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Ich hatte leider schon zu viele schlechte Erfahrungen mit gesplitterten Sticks


    Das hatte ich auch.... bis ich mich intensivst mit Hand- und Schlagtechnik sowie Aufbau auseinander gesetzt habe...
    seitdem wird an mir kein Stockhersteller mehr reich ;)


    Message angekommen? ;)


    Viel Spass beim sparen

    nosig

  • Ok, danke Unas ;)
    Mittlerweile habe ich meine Crashbecken nur knapp über die Toms gehangen und auch n bissl umgestellt! ;)
    Ich find, dass Nylons teilweise so "plastisch" wirken und teilweise echt komisch sind! Aber meine Jordisons haben ja auch Nylon^^
    Aber danke ;)
    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Ich versteh diese ganze "wenn du Metal spielst musst du Schlagzeug XY haben" und "Heavy Metal heißt Schlagzeug vergewaltigen, ergo dicke Sticks"-Diskussion nicht.

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Beim Metal, müsst du präzise, dynamisch und schnell sein (ich sage nicht, dass es bei anderen Stilennicht so ist ;) und da man sich ja auch richtig in dieses extreme dieser Musik hineinversetzt, spielt man halt auch lauter! FINDE ICH!
    Also Jazz zum Beispiel ist ja eher groovig und ist halt nicht laut, daher spielt man auch eher gelassener, und leiser! Ich mein ich kann nur schnell spielen, wenn ich auch Kraft aufbringe, weil wenn ich zu lasch spiele setzt sich das nicht durch und mir liegen die Sticks weg :D
    Und bei mehr Kraft auch mehr Verschleiß, was wiederum bei dickeren Sticks nicht ganz so schnell geht ^^
    Ausserdem spiele ich ja nicht das, was ich spielen MUSS, sondern was ich spielen WILL! Wie gesagt,manchmal dünne und manchmal dicke Sticks ;)
    Also MEINE MEINUNG ;)!
    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Wichtig ist,dass Du dich mal auf ne bestimmte Grösse einspielst und die Richtige für Dich findest!


    Das hat nichts mit der Dicke zu tun und nichts mit irgendnem Stil oder Material!Das mit dem Material kommt erst viel später!


    Tagesform halte ich auch für Geblubber.


    Du scheinst mir sehr jung und unerfahren,zählst die ganzen Stickmodelle auf und erzählst was Du wie spielst,deine Meinung tritratrullala.....


    Setz Dich wirklich mehr mit Spieltechnik und Aufbau auseinander.Spiel mal andere Stilrichtungen!


    Ich als alter Hase sage Dir:


    Ich spiele Dir mit 5 A jede mir mögliche Stilrichtung,in jeder mir möglichen Geschwindigkeit und Laustärke.Sticks halten bei mir ca. 40 -50 Spielstunden.Aber nicht weil Sie brechen,sondern halt einfach abnutzen.
    Du machst also ganz ganz definitiv etwas falsch,wenn Dir nach so kurzer Zeit Sticks,egal welcher Grösse,kaputt gehen!

  • Gebrochen sind sie am Anfang immer, aber mittlerweile splittert halt immer was, bzw "es nutzt ab" ^^
    Aber ich spiele auch u.a. verschiedene Sticks, da ich zum Beispiel in der Schulband was dickeres für was langsameres brauche ^^
    Aber ich weiß nicht, irgendwie spiele ich manchmal mit dickeren Sticks genauer und manchmal mit dünneren!
    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Ich komm aber irgendwie bei schnelleren Sachen mit schwereren Sticks besser klar! Ich weiß auch nicht wieso ?(

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Tulpe,du widersprichst Dir auch noch selbst........"zumindest nicht automatisch!"


    Herrja,lasst Euch bloss nix von alten Säcken sagen,die labern alle nur scheisse.Die haben sich nie damit auseinadner gesetzt oder mit Profis geredet etc.


    Wir sind alle doof! Ich am meisten! ;)

  • Ne, ich nehm mir das schon zu Herzen ;)
    Ich wollte trotzdem mal meine Meinung ein bisschen vertreten ^^ Aber ich werd mich mal mit Technik und so mehr auseinander setzen ;)
    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!