Beiträge von rastahfahrii

ich geb dir mal zwei figuren, die becken und kuppe beinhalten:

1. achtel: die ersten spielst du "normal", den jeweils zweiten (also offbeat immer auf "+") auf der kuppe

2. du spielst immer eine achtel und hängst zwei sechszehntel hinterher ta-taki ta-taki usw. die achtel schlägst du auf der kuppe, die zwei darauffolgendeb schläge wieder wie normale schläge auf dem ride.
    dazu kannst du natürlich jede erdenkliche bd-snare-figur spielen, normale rockgrooves zum beispiel. anregungen dafür gibt's (u.a.!) bei d. stein oder bei gary chaffe (bd-kombinationen). viel spaß!

ich denke es geht in erster linie nicht um soundveränderungen, sondern darum dass stehende toms etwas einfacher zu händeln sind?! d.h. ich brauch nicht unbedingt einen ständer, an dem das tom hängt - so in etwa?

alternativvorschlag: wenn dir die gauger-lösung zu teuer ist und das worldmaxsystem keine 15"-halterungen anbietet, dann kannst du dir so'n ding auch selber bauen:
    du brauchst die rims (o.ä.) halterung, bestehend aus ring, sowie drei (?) halterungen. bei den sonstigen rimssystemen hat man ja nur eine davon (in die dann die tomhalterung kommt). in deinem fall brauchst du drei halterungen, in die dann jeweils ein stnadtombein (davon brauchst du also auch drei) reinkommen. halterungen an den "ring" anbohren, beine rein, fertig.
    ist halt die frage, ob der eigenbau günstiger ist.

ja, ich neutze das worldmaxteil jetzt seit nem halben jahr und komm gut damit klar. die schrauben, die die beine fixieren sollten gut angezogen sein. sicherlich nicht so ein luxusteil wie das von gauger, aber es reicht völlig aus.
    und was meinst du mit stabilität?? also mein tom fältt nicht um, durch, drunter.. :D ;)

ps: hier kannst du es annähernd sehen da
    (nicht gut). das was da am 14"er ist, ist ein selbstbau.

bei stauchungen: quarkverband (dick einschmieren, gefrierbeutel kleinschneiden, verband drüber)
    bei kapselverletzungen: olivenöl, mit leichtem druck über die kapsel in richtung handmitte streichen, kann n bißchen weh tun, hilft aber
    ansonsten: arzt (geh ich zwar auch nie hin ;0) ), kapselrisse kann ja nur der feststellen

wir haben beim handball übrigens den kleinen finger bei solchen verletzungen an den ringfinger geklebt (tape). das kannst ja auch mal machen , wenn du unbedingt schlagzeug spielen willst :D

@ NiWeat, klar ist noch Platz! Immer und für alle ;0) .

zu möglichen Terminen, ich hab grad ne ziemliche rumrennerei vor mir wg prüfungsunterlagen und täterätätä (sprechstundenhopping). deshalb vereinbart doch einfach mal wieder n termin und ich seh zu, dass ich kommen kann. garantieren kann ich nix.

welche größe willst du? ein wuhan 14" china kostet keine 50 euro. dafür kannste dir also drei stück holen, wenn dein verschleiß zu groß ist.

wegen der angeblich geringen haltbarkeit der wuhans: ich hab ein 22" und 13" china und mir ist noch nie eins gerissen.

geht das auch weniger aufdringlich? ich glaub, das ist jetzt der dritte thread zum gleichen thema, den du da startest.

zur sache: alle deine fragen findest du im e-drumboard beantwortet.
    forum->e-drums oder mal die suchfunktion benutzen (forum->suche) oder die kleinanzeigen(!) - da gehören gesuche nämlich hin.

d.h. wir haben bisher öhm drei teilnehmer?? ist nicht die menge, oder.
    verschieben? ich schick mal eben ne pm an alle, wer lust hat zu kommen.

zur wegbeschreibung: ich mach's mal vom bahnhof münster ausgehend, das ist nämlich am kürzesten :) .
    vom hauptausgang stehend links bis zur nächsten kreuzung. dort links rein und sofort nach der unterführung rechts. das dauert zu fuß fünf minuten.

mit dem auto kann man bis zum proberaum fahren. wer zwischendurch noch mal nach dem weg fragen muss, der fragt nach dem ELEVATOR, das ist son dj-laden. dansch muss man nur noch die richtige treppe finden.
    ich schreib's morgen mal genauer, hab grad wenig zeit.

hier kann man es auch ganz gut sehen:
    http://www.trustinwax.de/wegbe…/download/tiw_anfahrt.pdf
    oder da:
    http://www.elevator.de/webshop…bdb5eb2406b8f47192&ORDER=

bis morgen?

Zitat

Ich würde Becken nehmen, die man zu der Zeit hatte, als massenkompatibler Reggae entsand. Ein 22er Powerride ist glaube ich nicht erste Wahl.

wer spielt denn sowas ?(

Zitat

Richtung Ska wird es meiner Meinung nach jazziger. Der Mann von The Busters hat da einen schönen Sound.

Stefan Breuer spielt ein Hipgig. Ich erinnere mich auch an Sticks_interview mit ihm

btw: Der Tüp von Inner Circle spielt ein TD 8 :D