Beiträge von rastahfahrii

Soll heißen, dass er eine der wenigen wirklich wichtigen DInge, was die Händigkeit angeht, nämlich das Schreiben angeht, schon entschieden hat.

sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. die alltäglichen tätigkeiten sind also nicht wichtig? es ist nicht wichtig, wenn alltägliche dinge unangenehm, vielleicht sogar belastend sind.

aufgabe für dich: mach doch mal alles mit links: beim kochen umrühren, eine türklinke runter drücken usw. usf. mach das konsequent eine woche lang. ich bin sicher, dass du einen solchen satz danach nicht mehr sagen wirst.
    du wirst dann auch verstehen, warum viele menschen, die eigentlich eine links-lateralität haben, zu rechtshändern werden. vom faktr abgucken mal ganz abgesehen.

zur sache: der typ mit open handed ist ja schon gegeben worden. ansonsten halt ich es für sinnvoll mal beides auszuprobieren, d.h. das set auf komplett links aufzubauen. hier wäre dann auch eine unterrichtssituation mit zwei sets schön.

und mit eltern reden sollte man auch - um sich abzustimmen. eine sinnvolle entscheidung bringen die meisten eltern aber nicht zu stande. dazu fehlt ihnen meist das nötige fachwissen, als auch die ausreichende objektivität.

ich habe hier einige becken, die ich schon ewig nicht mehr brauche und überlege, die zu verkaufen.

meinl raker medium ride 20" an zwei - drei stellen farbabweichungen (farbe weggeputzt :wacko: ). da habe ich in den letzten zwei jahren kein einziges mal draufgehauen. liege ich da mit 40 - 50 euro richtig?

meinl lightning crashes in 16" und 18". normale stockspuren (vielleicht putze ich die mal ;) ). da bin ich mir unsicher, weil ich den originalpreis nicht mehr weiß. das 16" ist wenig gebraucht, ich habe als restposten/neuware (drumstation maintal) gekauft. das 18" hat mehr jahre auf dem buckel, das habe ich im letzten jahrtausend gekauft. liegt seit jahren im keller.

wenn jmd eine wertschätzung abgeben könnte, wäre das schön. ich würde sie wahrscheinlich einzeln verkaufen, aber auch ein paket käme in frage.

das mit der metallsnare würde ich sein lassen. eher ne 14x4 UND ne 10x5 o.ä. aus holz. holz macht nicht so schnell zu. ne metallsnare kann man natürlich auch nehmen, aber man ist eben eingeschränkter beim sound.

zum set: das sehe ich genauso wie die vorredner. nehmen kann man da alles. in der reggae-geschichte und den ganzen variationen, die es da gibt, hat man von concert-toms über totgedämpft bis singend schließlich auch schon alles benutzt. mit ner 22x16 bd solltest du auskommen, da du ja auch härtere rock/metallgeschichten spielen willst, darf sie auch tiefer sein. aber auch ne 20er ist möglich, wenn man das mag. beckn sollten meiner ansicht nach klein sein. ein ride braucht man nicht undbedingt.

ansonsten ist die dvd von gil sharone zu empfehlen. übrigens auch mit tipps zum setup. als import gibt's die dann auch günstig (so um die 15 euro).
    http://www.amazon.de/gp/offer-…new?ie=UTF8&condition=new

hi lamp,

hast du die links auch mal ausprobiert?
    ich habe das vor zwei wochen mal gemacht, weil ich mich für ein becken interessier(t)e.
    da gab es aktuell gerade mal einen händler, der ein oder zwei serien am start hatte.
    drumstore24/oberhausen führt, zumindest wenn mal den online-shop betrachtet, keine dirils mehr.
    der rock shop, s.o., auch nicht. bei "netten" gibt es t-shirts, sticks, moongel, aber keine becken. usw, usf.

sind die gerade alle mit revolution beschäftigt oder ist da was in schieflage? ich fände schon ganz gut, wenn da jmd mal auskunft gibt. neuheiten usw. wurden hier ja auch immer angekündigt.

ich bin mal vier oder sechs wochen, wegen einer verletzung am ellenbogen, mit einem geschienten oder völlig stillgelegten rechten arm rumgerannt.
    danach konnte ich anfangs KEINE Bewegung mehr mit der hand machen. kurz darauf war aber als wie früher. nichts ist gebleieben (außer einem leicht angegriffenen ellenbogen, der stört aber nicht.). also ruhig an.

und: andere betätigungsfelder (füße, linke hand, mit der man auch mal kreise wischen kann) hast du ja gefunden.

wenn man unbedingt was anderes spielen will:
    ich würde da mal n paar pausen reinhauenoder das klassische lick aus snar-tom1-standtrom-triole mit bassdrumabschlag.
    über dynamik (lauter - leiser) lässt sich ebenfalls was machen.
    auch schön finde ich betonungen (zB crash-becken) auf zwei und vier, bei cock sparrer kann man sowas manchmal hören (gelegentlich auch nur durch "hey-rufe" angedeutet ;0) ).
    den beat würde ich nicht oder nur marginal ändern.
    ansonsten erinnere ich mich noch an ne cover-version von muff potter von teenage kicks. die war aber jetzt auch nicht unbedingt besser.

nachtrag: was ist der gogo-stil?

die hände ab die füße zu "binden" halte ich wirklich für eine krücke. ich vermute auch, dass man dann lange auf diese krücke angewiesen ist.
    meine idee wäre aber ähnlich.
    normalerweise nimmt man um sauber fill-ins/subdivisionen zu spielen die füße als hilfe. wobei die füße den puls geben. die hände setzen sich drauf.
    in diesem fall ist es ja umgekehrt - die füße sollen unterteilen. deswegen würde ich versuchen den puls mit den händen zu spielen und zu fühlen. (ich meine das ernst: konzentration auf die hände.)
    zusätzlich helfen natürlich grundübungen: viertelpuls laufen, triolen klatschen und in diesem fall (fußtraining) umgekehrt: viertelpuls klatschen, triolen laufen.
    am besten morgens nach dem aufstehen und am besten nicht bei den triolen bleiben, sondern zwischen binären und ternären hin und herspringen.
    das ganze in verschiedenen tempi. ich glaube, dass hier der puls/das timing einfach nicht hundertrprozentig klar ist. deswegen "denken" die füße auch noch (an) das andere tempo.

das klingt sehr interessant.

aber mal was anderes: muss ich schon wieder zum augenarzt oder steht da nirgendwo ne isbn. mein buchhändler vor ort liefert eigentlich alles was ne isbn hat.

Für Leute, die aus MS oder Umgebung kommen, ist vielleicht interessant, dass der Bunker an der Hammer Straße/Wörthstraße verkauft werden soll. (Begründung: Wohnraum).
    Im Moment läuft eine Inititiave, die fordert, seitens der Stadt zumindest andere Probemöglichkeiten zur Verfügung stellen (die weiteren bekannten sind bereits alle komplett ausgebucht).
    Um auf die Situation aufmerksam zu machen ist am nächsten WE ein Konzert in der Baracke geplant, eine Webseite an den Start gegangen und es werden Unterschriften gesammelt. Darüber hinaus läuft ne online-Petition. Wer interessiert ist: http://bunker.schnickofon.net/ Da gibt's alle weiteren Infos.

Zum Konzert: Freitag, 16. März, sechs Bands, Eintritt frei (!), Beginn: 19:30