Beiträge von FunkyTrommler

    danke danke für lob und tadel!


    @ chesterhead


    deine kritik, was den sound angeht teile ich nicht. für mich sehr gut (hier im forum gibts natürlich nur mp3). Unser Ziel war es, pop-(rock-) songs zu schaffen. auch wenn wir der britischen musik sehr verbunden sind ;) war es nicht unser ziel, den sound genau an das muster (oasis...) anzupassen....wer will das auch schon, bei soundmäßig grauenhaften platten wie "(what`s the story) morning glory" usw....irgendwie muss man sich ja versuchen abzuheben ;)


    das crash am anfang von "time is real" bringt für mich genau den effekt den wir als band erzielen wollten...gleich zu beginn "voll auf die nuss".


    so, trotzdem danke für die ratschläge/kritik...deswegen isses ja hier drin...mehr davon!


    gruß und good night,
    stefan

    Zitat

    ich wusste während dieses solos ne sekunde vorher noch nicht, was ich gleich spiele


    für mich klingts so, als wenn du ne sekunde danach auch nicht gewusstest, was du gespielt hast ;)
    ein paar schöne ideen sind dabei, aber vom timing und der dynamik noch, ähm verbesserungswürdig...und wie du selbst schon gesagt hast: ganzschön durcheinander das alles... ;)


    drum on,
    gruß stefan

    an fast jeder musikhochschule gibt es den studiengang "jazz und popularmusik"...ist der studiengang für instrumentalisten die nicht in die klassik wollen, die aufnahmebedingungen in musiktheorie, gehörbildung und klavier sind aber ähnlich hoch...ist trotzdem wahrscheinlich eher was du suchst?!?


    in bayern gibt es noch sogenannte berufsfachschulen für musik. besonders für rock/pop/jazz ist die schule in dinkelsbühl hervorzuheben. da sind die aufnahmebedingungen für theorie sehr leicht, klavier musst du gar nicht können. der drum-unterricht ist jedoch ähnlich gut wie an eine hochschule...dozent in dinkelsbühl ist claus hessler (internat. vorreiter der möller-technik) und berühmte drummer wie benny greb oder pola roy haben da ihr handwerk gelernt...ist vielleicht was für dich.


    in freiburg gibt es auch noch eine art privat "musikhochschule"...googel mal, da findest du bestimmt was.


    gruß,
    Stefan

    hi,


    abgesehen davon dass der drumsound wirklich nicht sehr geil ist finde ich, dass du in der strophe ruhig etwas weniger spielen solltest. Dein ride pattern macht die eigentlich schön getragene strophe irgendwie unruhig. ganz normale achtel mit seltenen verdopplungen wären da passender finde ich (wo wie beim gitarrensolo). Auch Bassdrum sollte ne achtel variation spielen...


    Bridge (?!?) und refrain sind cool.


    Sonst ein schöner song, wenn auch nicht meine mucke


    Gruß stefan

    hi,
    ist prinzipiell ein auguter preis! Ich denke mal, du meinst das custom dry was bei musik gabel hängt (liege ich richtig?)...
    hatte das teil schon mit zum testen für 2 Tage, und finde, dass damit irgendwas nicht stimmt. Beim Ausklingen entwickelt es teilweise einen sehr komischen klang, der wie eine wellenüberlagerung klingt und dann auch "wellig" ausklingt. Ist vielleicht b-ware...so würde sich auch der preis erklären?!?


    Kann aber auch sein, dass ich nur rumspinne und das becken 100 pro in ordnung ist?!?!?!?
    ...wer weiß? *g*


    gruß,
    stefan

    Also die Ufips bekommt im Fall der Fälle zu 100 prozent wieder zu diesem preis los...knapp 100 euro für HH, Crash und Ride sind nicht zu schlagen bei solchen becken!
    Wenn er sie halbwegs clever wiederverkauft wirds sogar noch nen dickes plusgeschäft *g*


    MfG Stefan


    P.S. Aber ich denke, so schnell willst du die Ufips gar nicht mehr loswerden!

    Ob du nun bei eBay kaufst oder in einem anderen Online-Store: Bei Becken kannst du so immer in die scheiße greifen, da du sie ungehört kaufst. Wichtig ist aber, dass es von grundauf vernünftige Becken sind. Die staggs die du bei ebay gekauft hast waren das nicht. Die braucht man nicht hören um zu wissen, dass sie scheiße klingen (wohlgemerkt spreche ich nur von diesen billig-stagg`s)


    MfG Stefan

    Hi,
    die frage nach teuer oder nicht teuer richtet sich auch immer nach der qualifikation des lehrers. Diplom oder keins, staatl. anerkannt oder nicht? Für einen studieerten pro sind 80 euro im monat ein guter kurs. Eher wird aber mehr verlangt.
    Für einen Semiprofessionellen Schlagzeuger, der vielleicht auch von der Musik lebt, jedoch keinen anerkannten abschluss hat, würde ich in der regeln nicht so viel bezahlen. Da fehlt dann doch meist die fähigkeit wissen wirklich anschaulich zu vermitteln...jedenfalls bei weit fortgeschrittenen schülern.
    Wie schon gesagt wurde, check ab, ob dir dein lehrer den stoff gut rüberbringt,dir spaß am drummen vermittelt und dich ständig fordert. Wenn das alles zutrifft, investierst du deine euros gut, wenn nicht, such dir einen neuen lehrer...das kann manchmal imense motivationsschübe mitsich bringen!


    MfG Stefan

    Hi,
    also hab noch ne kleine verbesserung: Der wlan Router ansich kostet nur 30 Euro aufpreis, für 60 ist noch nen wlan usb stick dabei.
    Wenn man Dsl flat und ISND-Flat abschließt, gibts dsl 2000 zum preis von dsl 1000 ;)
    Die einrichtung war bei mir relativ einfach, bei wlan gibts halt immer nen paar nervige probleme. Die Kundenhotline ist wirklich schlecht. Ewige warteschlange und mitarbeiter mit "null ahnung".


    Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden damit :D


    MfG Stefan

    wenn die eh keine ahnung haben:
    leg den einfach ein paar drumnoten hin, dann werden schonmal die fragezeichen über den köpfen leuchten und improvisier dann auf der basis der noten die du abgegeben hast...merken die eh nicht ;)


    MfG Stefan

    ist meiner meinung nach eine frage des drummers. viele leute spielen den swing so, dass es fast wie binär klingt, nur super leicht angeswingt ist, eben fast gar nicht mehr...
    ...bei brakes und fill ins, macht sich eine binär-triolen kombination oft sehr geil.


    stefan

    ich schließe mich bei dem zweiten riley buch voll und ganz an!
    super teil und auch wirklich sinnvoll, im gegensatz zu manch anderer lektüre .
    ...leider nicht ganz billig für die paar blätter *g*


    stefan

    ich würde es an deiner stelle so machen:


    2 toms vor dich
    1 rechts neben dich
    5 in den keller ;)


    Nein, überleg dir erstmal ob du mit so vilen toms überhaupt klarkommst und/oder du sie brauchst.
    Ich kann mich täuschen, aber wenn du nochg nichtmal weiß0t wie und wo sie hängen sollen bezweifle ich auch, dass du weißt wie und wo du sie spielen kannst...
    ....ansonsten hast du ja schon viele gute vorschläge!


    MfG Stefan

    bevor du dir so einen schrott kaufst (zähle ich auch das basix classic dazu):
    frag mal in einem muskladen in deiner nähe nach, ob die mietkauf anbieten. viele dealer holen sich so die kunden ran. so kommst du für wenig geld (geringe monatliche raten) zu nem vernünftigen set, und wenn du dich entscheidest dass du das set kaufen willst werden dir die mieten meistens voll angerechnet und du löst den rest aus.
    Mit dem eBay angebot wirst du nicht glücklich, mit einem basix classic auch nicht.


    Billiger wirds wohl auch nicht werden, denn wenn deinen ohren auch mal nach schlagzeug und nicht nach kochtopf ist, wirds wohl markenfelle für die kisten geben müssen und da bist du bei nem komplett satz auch locker mit 100 euro dabei (wenn dir bis dahin die bude mangels guter hardware nicht schon zusammengebrochen ist).
    Also kauf gleich nen vernünftiges einsteiger set und da gibts nunmal nicht unter 500 euro.


    Du bekommst ja auch dein führerschein nicht für 100 euro!


    Stefan

    also das teil ist sicher ein einsteigerset, das heißt aber nicht, dass man mit dem teil einige jahre glücklich werden kann!


    Die Sets der "großen" Hersteller in dieser Preisklasse (500 - 700 Euro) sind meistens kein Schrott mehr und durchaus auch für die Bühne zu gebrauchen. Abstriche wirst du immer bei Fellen und Hardware machen müssen, die du jedoch aufrüsten kannst.


    Vom Preis her sind denke ich max. 450 Euro ok. Wenns teurer wird oder du noch nen paar mark übrig hast würde ich mich an deiner stelle mal bei commus umgucken, nach den tamburo sets...super preis/leistung meiner meinung nach.


    www.commus.de
    Gruß stefan