eure neuesten albenkäufe

  • Zitat

    Original von the_duke
    Chevelle - Point #1


    Kennt hierzulande kaum einer, was schade ist, denn das ist meiner Meinung nach noch richtig gute emotionale Rockmusik.
    Für Schubladendenker wahrscheinlich in der New Rock Ecke anzusiedeln, ich würd aber sagen, das geht drüber hinaus und mehr in Richtung A Perfect Circle.


    Chevelle ist gut, keine Frage, aber der Vergleich mit APC ist doch sehr gewagt wie ich finde. Wie oft holst Du heute noch eine ältere Chevelle-CD hervor, und wie oft eine von APC?


    Eben....

  • Within Temptation - The Silent Force


    Obwohl ich beim Probehören etwas skeptisch war, kaufte ich mir trotzdem die 10€ Version (ohne Booklet). Zum Glück, denn nach öfterem und genauerem Hören entwickelt die Scheibe ihre Qualitäten. Da ich vor allem ein Fan des ersten Albums "Enter" bin, hatte ich so meine Schwierigkeiten, mich mit dem Sound dieser Platte anzufreunden. Der Mix ist zwar zweifellos gut, hat aber wenig Eigenständigkeit. Die Songstrukturen sind ziemlich geglättet, ebenfalls weniger eigenständig. Auch das Schlagzeugspiel hat mich schonmal mehr begeistert (gut, liegt natürlich mit am Drummerwechsel). Wieso finde ich die CD also gut? Die Melodien, die Harmoniezusammenhänge und die extrem gut eingebrachte Orchesteruntermalung, gekrönt mit der einmaligen gefühlvollen Stimme von Sharon machen das alles wieder wett.


    Anspieltipps:
    "See who I am", "Jillian", "Stand my Ground", "Memories", "Aquarius"


    Freu mich schon auf den 23.2., wenn sie in Hannover spielen :D

  • Zitat


    Chevelle ist gut, keine Frage, aber der Vergleich mit APC ist doch sehr gewagt wie ich finde. Wie oft holst Du heute noch eine ältere Chevelle-CD hervor, und wie oft eine von APC?


    Naja, hält sich ungefähr die Waage. Aber die neue APC Scheibe fällt gegenüber der neuen Chevelle doch ziemlich ab...

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Velvet Revolver - Contraband - ich find sie sehr cool


    Als nächstes kommt:


    from the inside - from the inside
    europe - start from the dark
    bon jovi - die unreleased box (ja, ja schlagt mich...)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Velvet Revolver - Contraband - ich find sie sehr cool


    Als nächstes kommt:


    from the inside - from the inside
    europe - start from the dark
    bon jovi - die unreleased box (ja, ja schlagt mich...)


    Die Velvet REvolver ist echt der Hammer.


    Wieso wegen der Bon Doofi schlagen, ich liebäugle da auch mit. Die neue single finde ich gut.

  • Zitat

    Original von Cat
    Symphony X - V The New Mythology Suite


    gratuliere zum kauf! super scheibe! :)


    mit die beste, die die jungs bis jetzt released haben... ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von Cat
    Reise Reise von Rammstein, zusammen mit meiner Karte :]


    und schon wieder muss ich dir gratulieren!!!


    zu welchem konzert gehste denn?

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von Hochi


    Kennst du die anderen Alben denn?


    alle "zahlen alben" ( 1-4) habe ich als cd und von den anderen habe ich bruchstückhaftes wissen. "no quarter" kenn ich leider nicht, wo ist das drauf?



    ich habe mir neulich die violent revolution von kreator gekauft, besser als endorama, schlechter als extreme aggression, sie sind auf dem weg zurück zum thrash.



    tobi


  • No Quarter ist auf "Houses of the Holy" die kam gleich nach den Zahlen Alben. Irgendwie kommt es mir bei dem Album auch so vor als hätten sie ab da ihren größten Stilwandel (Klar III unterscheidet sich auch relativ doll, mann kanns aber bis dahin trotzdem irgendwie als Teil des ganzen akzeptieren). Ab da wurden die Kompositionen komplexer und es gab nicht mehr so viele Gittarrensolos. Dafür um so mehr verschiedene Synthi - Sounds. Hört euch mal "I" Und anschließend "In through the out door" oder "Physical Graffitti". Heißt jetzt nicht das ich die schlecht finde, sind nur anders. Aber jede Band verändert sich halt mit der Zeit....



    Edit:Mein Freund die Rechtschreibung

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • Zitat

    Original von SPF
    fanta4 unplugged
    jazzkantine "best of"


    Kennst du die Fanta 4 unplugged DVD auch ?
    Einfach GENIAL


    Long beach dub all stars - Right Back
    auch ne gute Scheibe ( ex Sublime )

  • ich als eingefleischter scott stapp-fan hab mich doch überwinden können und war angenehm überrascht...


    alter bridge - one day remains


    weiterentwickelter, teilweise härterer creed-sound mit einer durchdringenden stimme!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!