Beiträge von FunkyTrommler

    Zitat

    Ja, da muss ich wohl an mir arbeiten... ich wollte Deine Gefühle nicht verletzen. Schwule sind ja auch nur Menschen, das sehe ich jetzt eín.


    UND

    Zitat

    Schwulenforum


    Diese Aussagen lassen nicht gerade auf das Vorhandensein von sehr viel Gehrin in deinem Kopf schließen.
    Du/Ihr kannst/könnt doch denken über das Forum was du/ihr wollt, und die Art der *Werbung* war sicher nicht ok, aber was hat das bitteschön mit irgendeiner sexuellen Neigung zu tun.
    ...Schwachkopf.


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan.


    P.S. Ich bin trotzdem nicht schwul, toleriere es aber. Und das sollten auch alle halbwegs schlauen Menschen tun.

    Hey easy-man,
    ich find dich wirklich toll!

    Zitat

    nehmt das leben nicht so ernst ihr kommt nicht lebend raus...ausserdem zählt net das set sondern das können !also peace oke?


    Warum fühlt man sich als Stift des 87er Jahrgangs schon in der Lage Lebensweisheiten aufzuschreiben? :D (nicht, dass ich schon *groß genug* dafür bin ;) )
    Wenn für dich nicht das Set zählt, warum versuchst du dann mit so nem set anzugeben? Und wies mit deinem können aussieht, das wissen wir ja leider nicht...schade ;)


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan


    P.S. locker bin ich, du solltest mit mal angesopant erleben - frag mal meine Freundin ;)

    Hoi,
    wen kann man denn mit einem Tama rockstar neidisch machen????
    Respekt für dein ehrliches Geständis (wirkt Strafmildernd, auch wenn die Fakten dich erdrückt haben). Trotzdem, du bleibst nen Schwachmat...so viel Dummheit in einen Kopf zu kriegen: Respekt du heiliger Herr im Himmel :D


    Edit: Aber eins muss ich dir lassen: Über dich kann man lachen :tongue:


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

    Hi Thomas,
    Thomann versendet in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Tagen. Ich hatte meine Bestellungen, sofern Lieferbar, innerhalb von 3 bis 4 Tagen. Ruf am besten mal dort an und erkundige dich was mit deiner Bestellung ist.


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

    Hi,
    was Travis da spielt ist sicherlich nicht die hohe schule des Drumming, wie auch vorher schon gesagt wurde. Bis du das kannst wird trotzdem einige Zeit vergehen, bei fleißige üben gehts halt schneller, bei weniger üben halt langsamer.
    Aber trotzdem finde ich, das dieses Solo zwar nen bisschen eintönig ist, jedoch keinesfalls schlecht ist...der beat reißt einen als trommler doch zum schreibtischplatte kaputt hauen mit. Und alles was mitreißt ist auch gut getrommelt.
    So long...


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

    Mensch Junge, tu mir ein Gefallen und kauf dir einfach die Yamaha :D Was willst du denn? Du hast doch jetzt schon einige Male bestätigt bekommen, dass die Yamahas super sind, und mehr braucht man nicht ;)


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

    Ich würde mich für die Yamaha entscheiden, das ist aber dann wirklich geschmackssache. Ich finde die DW Hardware nicht so toll...bei den Set ist da meine Meinung schon wieder gaaaaaanz anders *g*


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

    Hi Bibbel,
    es war natürlich eine sarkastische Anspielung, meinen Satz mit *Wenn* zu beginnen ;)
    Ich berichtige den Satz von MG mal:


    *Ja, wenn man durch dieses Board streift...*


    ...so wärs richtig!


    Das hat nichts damit zu tun, dass ich hier mit meinen mittelmäßigen Deutschkenntnissen andere Leute beeinflussen will, sonder nur damit, dass ich Posts wie der beschriebene von MG voll überflüssig und dumm finde 8)


    Bibbel, die PN ist schon unterwegs ;)


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

    Hi,
    ich habe gerade mal diesen Thread ein bisschen durchforstet und mir ist dabei das *oberlehrehafte Klugscheißen* von MG sehr auf den *Sack* gegangen.
    Ist zwar schon länger her aber:

    Zitat

    Ja!! Wenn man durch dieses Board streift, mag mancher sich des Eindrucks kaum erwehren können, der deutsche Schlagzeuger an sich sei ein Analphabet mit dem durchschnittlichen IQ eines toten Schweines. Sehr peinlich.


    Wenn du solche völlig überflüssigen Aussagen machst, solltest du auch mal auf korrekte Orthographie in deinen Posts achten! Das Wörtchen *wenn* ist eine (Nebensatz-) Konjunktion und steht so niemals am Satzanfang.
    Bitte erzähl mir jetzt nicht, dass ich auch viele Rechtschreibfehler in meinen Posts habe, denn das weiß ich, rege mich jedoch auch nicht über andere Leute mit kleinen Schwächen diesbezüglich auf! :D
    In diesem Sinne überleg dir doch mal ob soetwas in einem Forum (vorallem in so maßlos übertriebener Art...mit einem Analphabeten hatte das nun rein garnichts zu tun) wirklich sein muss?!


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

    Hi,
    hier mal ein paar nette Übungen die ich gerne verwende, um Technik und Schnelligkeit zu trainieren:


    |: R-R-R-R-L-L-L-L-RLRLRLRL :|


    oder:


    |: R-R-R-R-L-L-L-L-LRLRLRLRL-L-L-L-R-R-R-R-RLRLRLRL :|


    Natürlich kommen je nach Trainingsschwerpunkt andere (Rudiments usw.) dazu. Die Übungen oben verwende ich auch zum aufwärmen: langsam beginnen und Tempo steigern (natürlich immer wieder neu einzählen ;)


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

    Hi,
    also ich kann euch teils zustimmen, teils aber nicht. Sicher habt ihr (00Schneider) Recht, wenn ihr sagt, dass das Export einen höheren Wiederverkaufswert hat, als ein No-Name Set (da wären wir wieder beim Marken-Hype). Ob dieses Argument für einen kaufentscheidend ist (ob ich nun 300 oder 200 Euro bekomme ;-), dann soll er sich das Export holen.
    Wiedersprechen muss ich aber, was die Hardware angeht: Noch vor einigen Jahren war die Hardware ein riesen Problem bei Billigsets, doch meiner Meinung nach hat sich da in den vergangenen Jahren sehr viel getan. Wer die Pro2 Hardware von Music Store kennt und besitzt, weiß, dass diese (vorallem die Cymbalständer) eine super Verarbeitung und Stabilität haben. Desweiteren ist die Herkunft der Hardware total unklar (und wo kommen die unzähligen Beckenlabels aus Istanbul her??!!??!!??!!??).
    Und, wielange ein Pearl Export oder ein Millenium Set hält, hängt doch zu 80% immernoch von der Pflege des Besitzers ab.


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

    Hi,
    ich hab mal ne Frage an den XLDman:
    Was ist bitte an einem Sonor 503 besser, als an einem No-Name Set von Thomann mit wesentlich besseren Features????
    Es ist zwar nett, dass du gleich ein paar Links anfügst, jedoch für mich völlig unverständlich.


    @ Bibbelman
    Auf einem Export steht auch nur groß der Name Pearl drauf: Sicherlich ein gutes Einsteiger-Set, jedoch im Vergleich mit dem Thomann Set keine Vorteile.


    Schade, dass es beim Schlagzeugkauf immernoch diese Markenhype gibt, sonst würden Hersteller wie Pearl, Tama, Sonor & CO sicher auch mal wieder ihre Preispolitik überdenken.


    (Soll nicht heißen, dass ich ein Gegner dieser Marken bin :D )


    Keep on Trommel,
    MfG Stefan.

    Hi,
    also ich bin seit über einem Jahr Besitzer der HS 1100 von Yamaha und bin völlig zufrieden und begeistert.


    Jetzt mal kurz dazu:

    Zitat

    die hs 1100 hab ich auch getestet, finde ich vom aufbau her aber völlig übertrieben, und zu kompliziert konstruiert!


    Hä???? Was ist denn an der Konstruktion kompliziert? Es ist einfach eine Innovation in Sachen Stabilität und Raumnutzung. Die Hihat lässt sich genauso schnell aufbauen, wie eine normale 3-Bein HiHat. Wie die Maschine zu behandeln ist (in Sachen Aufbau und Einstellung) dürfte jeder Druchschnittsbürger verstehen :D



    Zum Unterschied zws. 1100 und 1000:
    Die gesamte Ständerkostruktion der HS 1100 ist anders, schwerer und somit auch stabiler. Ein weitere wichtiger Unterschied ist das Toggle Link System, welches die 1100 extrem ruhig und leichtgängig Laufen lässt.
    Für mich eine absolute Empfehlung, die nicht nur im Preis (die billigsten Zwei-Bein HiHats), sonder auch in Qualität und Features andere Hi-Hat Maschinen mit großem Namen locker in den Schatten stellt.


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan.