Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • @mcmarkus
    Eigentlich bin ich kein Laboriel Fan, ich habe nur gedacht wenn der so en Fass haben kann, bekämme ich das doch auch :D
    Grosse Kessel haben mich schon immer gereizt, obschon ich selber stink normale grössen habe.
    Aber wenn mal genug Geld vorhanden währe, könnte ich nicht davon absehen! ;)


    Nur so als Info: Tommy Lee hat ein 32" Bassdrum


    gruss
    fridel

    Man kann auf allem Trommeln :] :]
    Wichtig is nur wie mans macht:D


    Meine Trommelburg

    Einmal editiert, zuletzt von Fridel ()

  • also


    meine 20" macht ja schon schön bumms
    eine 24" (taylor hawkins) macht schon sehr wumms
    ne 28" (!!) muss dann doch schon rummmms machen
    aber ne 32" macht doch nur noch RUUUUUUUUUUUUMMMMSSS



    :))


    naja, mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von elSalvadore


    .... um schlappe 1604 euro ;)



    Naja bei riiiesen BD's kannst Du eh keine Toms mehr drüber hängen, das geld sparst Du also... ;)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Also, ich denke in letzter Zeit des öfteren, dass meine 24x18er Designer BD auch noch ne Nummer größer sein könnte. Z.B. 26x18. Bei ner 28er brauchst Du dann wieder andere Fußpedale und die gibt es nicht mehr. Was bringt dir die große BD, wenn Du soweit am Rand triffst, dass Du nicht den vollen Sound rausholst. Außerdem wird es irgendwann auch nicht nur bassiger und lauter sonder auch verschwommen und wummerig und das bringt dann auch nichts mehr. Aber 24 ist für mich schon ein Muss in ner Rockband. Das ist gar nicht extrem, einfach nur ne normale Rockbassdrum, wo der Schlägel genau in der Mitte trifft. War halt immer das Normalmaß, bis irgendwer mit den kleinen BDs anfing. Zwei Zoll mehr würden mich schon reizen. Aber nicht tiefer, das bringt es nicht, selbst 18 Zoll ist schon so eine Sache. Das Reso darf auch nicht zu weit weg sein, das muss ja noch schön direkt ansprechen, sonst klingt es auch wieder nicht richtig gut. Man darf bei BDs nicht immer in ganzen Proportionen denken (Durchmesser mal Tiefe). Es geht auch um die absolute Tiefe und die ist irgendwann einfach zu groß. Im Drumladen bei uns stand mal nen US Custom Set mit Keller Kesseln und ner 24x32 oder 24x40. Jedenfalls ne wirklich krasse Röhre. Die klang aber wirklich nicht mehr gut. Die war sogar ziemlich schwach auf der Brust. Dazu Toms in 14x14, 16x16, 18x18. Nein, das bringt es nicht mehr. Aber ne Troyan oder Sonor in 26x18 wäre schon ne Ansage. Leider gibt es die wohl nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Also ich bekomme meine 22x18 Bass Drum im Hardcase gerade mal so in meinen 3er Golf mit umgelegter Rückbank rein. Schon mit einer 24er wäre ich verloren. Und ich hätte auch keinen Bock, das Ding zu schleppen.


    Fehlt den großen Bass Drums (ab 24") nicht auch ein wenig der Punch und der Attack ?? Mir ist aufgefallen, dass meine 20er im Vergleich zur 22er zwar ein Stück leiser, aber auch knackiger und präziser ist.


    Enzi

  • So, bin ja neu hier und will den Threat doch mal wieder aufgreifen.


    Aaaalso mein Traumset - und ich versuche mir vorzustellen, dass Geld kein Rolle spielt, ich aber schon auch sinnvoll was mit dem Ding machen soll:


    Da hätte ich wohl gern ein Pearl Masters MRX (Farbe: schwarz mit schwarzen Böckchen, Spannringen und Schlagfellen):
    22x18 BD (oder 2 davon, macht dann ja mächtig was her :D )
    14x6,5 SD
    16x16 FT
    10x09 TT
    12x10 TT
    13x11 TT
    14x12 TT
    15x14 TT (ob ich die Toms wirklich alle nutzen würde, müsste man sehen) ;)


    dazu Becken, ich denke Paiste 2002er Serie oder Zildjian:
    14" HiHat SoundEdge
    16" Crash
    16" PowerCrash
    20" Ride
    16" China
    12" Splash
    18" Crash


    Edit: Ah, hab gerade mal ne coole Seite gefunden (wo wir gerade beim Thema sind): http://www.pearldrum.com/dreamkit/index.html
    Da hab ich mir doch mal flux was zusammengebaut, siehe hier :))


    und dann hat es mir irgendwie das Giant Step Twin Effect Pedal von Sonor angetan (krass, ich stell mir gerade vor, man hat 2 BDs und 2 von diesen Pedalen - das rockt ;) )


    ansonsten wär sicher auch ein DW Collector's Series Satin Oil nicht schlecht - wobei mächtig übertrieben und als wahres "Traumset" wohl tauglich wäre das DW Tamo Ash von Terry Bozzio - respect, wenn man das alles spielen kann! Na der Mann kann es...


    Gruß
    XL

  • Also,
    dann schreib ich auch mal hin, was ich gerne hätte als hauptset versteht sich, wenn geld keine rolle spielt kann ich mir ja auch noch 1000 andere kaufen ;o).


    also, folgendes:


    sonor designer maple light (schwarz):


    24 x 18 bd
    13 x 10 tt
    16 x 16 ft
    18 x 16 ft
    14 x 7 sn


    yamaha akira jimbo sign snare 13x7


    becken (zildjian):


    14" a custom projection hi hat
    20" k dark crash med thin
    19" avedis med thin crash
    18" avedis med thin crash
    22" Z Custom Power Ride
    20" Avedis Medium Ride
    22" Oriental China Trash
    16" Avedis China Boy High
    9,5" Zil Bell
    12" Z Custom Splash
    10" Avedis Splash
    14" Z Custom Hi Hat
    12/14" Oriental remote Trash Hats


    Dann die gute alte dw 5000 fm, tama 1st chair (sattel), die übliche sonor hardware, eine mio. paar pro mark 5 b und n fetter gong!!!

  • Mein Traum kit wäre:


    Wahan / Zildjian Kombi



    Drums:


    22x20
    22x20
    8x7
    10x8
    12x10
    14x12
    16x16
    18x16
    14x6,5 Bell Brass
    10x3 Aus Holz


    Becken:


    16, 17, 17, 18, 18, 19 Chrash
    18, 20 China
    8, 10, 12 Splash
    ZilBell
    14 Z-Custom Hihats
    13 Hihats
    20 Ping Ride


    Dazu noch nette Percussion, Woodblocks, Cowbells usw.

  • Hi,
    ich habe gerade mal diesen Thread ein bisschen durchforstet und mir ist dabei das *oberlehrehafte Klugscheißen* von MG sehr auf den *Sack* gegangen.
    Ist zwar schon länger her aber:

    Zitat

    Ja!! Wenn man durch dieses Board streift, mag mancher sich des Eindrucks kaum erwehren können, der deutsche Schlagzeuger an sich sei ein Analphabet mit dem durchschnittlichen IQ eines toten Schweines. Sehr peinlich.


    Wenn du solche völlig überflüssigen Aussagen machst, solltest du auch mal auf korrekte Orthographie in deinen Posts achten! Das Wörtchen *wenn* ist eine (Nebensatz-) Konjunktion und steht so niemals am Satzanfang.
    Bitte erzähl mir jetzt nicht, dass ich auch viele Rechtschreibfehler in meinen Posts habe, denn das weiß ich, rege mich jedoch auch nicht über andere Leute mit kleinen Schwächen diesbezüglich auf! :D
    In diesem Sinne überleg dir doch mal ob soetwas in einem Forum (vorallem in so maßlos übertriebener Art...mit einem Analphabeten hatte das nun rein garnichts zu tun) wirklich sein muss?!


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • Stefan,


    Erstens ist das Wenn am Satzanfang kein Fehler
    Zweitens hast Du selbst den Satz nach dem Zitat mit einem Wenn angefangen


    Es ging Dir sicher nicht um den Schreibfehler sondern um den Wortlaut, das soll woll ein Stilmittel sein, Übertreibung um es zu verdeutlichen. Ist es im Zusammenhang immer noch so schlimm, oder einfach unkorrektes Verhalten?


    Vielleicht war es ja nicht böse gemeint, ist so eine Sache, aussersprachliche Kommunikation steht da nur "zwischen den Zeilen". Bei mir kams gut an, sorry wegen des oberschulmeisterlichen Kommentars...


    Schick mir mal ´ne private Mail wie sich die bestellten Becken entpuppt haben


    Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • ich muss mal wieder aktuallisieren... wie schnell die meinung sich ändert is irgendwie lustig... :) also...


    12" tom
    14" tom
    16" floor
    18" floor
    24" bd


    von..? ... hmm... delite? hilite? designer? oder mmx? oder ein nettes dw? oder gar ein noch feineres gretsch? ... kA, müsste ich erst ausgiebig testen ;)


    vielleicht noch links der bd auf snare-höhe eine weitere 12" tom, etwas höher gestimmt für netten lefthand-enisatz etc.


    14*7 oder 14*8 stahl oder messing snare


    wüsst so direkt auch noch nicht welche... oder die mapex hammered brass... die schwarze.... mit 24k hardware... gussreifen... *sabber* ;)


    becken:


    ich belass es realistisch...


    14" zildjian k/z hats (hab ich)
    18" meinl amun china
    16" meinl amun medium crash *
    17" meinl amun medium crash (wohl noch die woche)
    18" meinl amun thin crash (")
    21" meinl amun medium ride *
    20" meinl amun china *
    17" meinl amun powerful crash


    ... is es nervig 7 mal "meinl amun" zu schreiben ;)


    es ist dem aufbau von links nach rechts geornet, wobei das 20" china links oben vom ride und das 17" powerful crash rechts oben von ride posotioniert. das 18er china würde leicht link oberhalt der hats sein...


    die sachen mit * werd ich mir dieses jahr noch ans set basteln, die anderen... naja, mit glück schon teilweise dieses jahr, ansonsten eben nächstes ;)


    ach ja:


    dazu dann vielleicht noch kleine spielereien, wie ne bell oder sowas...


    hardware:


    egal, hauptsache sie hält!


    fuma: tama iron cobra power glide, klar ;)
    hihat: pearl eliminator... macht mir nen besseren eindruck! :)


    felle: evans g2 coated und g1 als reso


    sticks: vic firth 5b (in endlosen massen ;) ) und tama oak 5b (ebenso in endlosen massen) *hehe* :]


    ich glaube, dass dieses set nicht jedermanns sache wär, aber von den becken her (viele sagen sicher: öööh, so viele??? ööhh...) wärs schon recht geil!


    so, das wars! ;)


    ---> MEINUNGEN!!

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Hi Bibbel,
    es war natürlich eine sarkastische Anspielung, meinen Satz mit *Wenn* zu beginnen ;)
    Ich berichtige den Satz von MG mal:


    *Ja, wenn man durch dieses Board streift...*


    ...so wärs richtig!


    Das hat nichts damit zu tun, dass ich hier mit meinen mittelmäßigen Deutschkenntnissen andere Leute beeinflussen will, sonder nur damit, dass ich Posts wie der beschriebene von MG voll überflüssig und dumm finde 8)


    Bibbel, die PN ist schon unterwegs ;)


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • Ich habe mir mein Traumset schon zugelegt! 8)


    Als alter Dream Theater Fan habe ich mir genau das Set gekauft,das Mike Portnoy auf der Images and Words Tour 1992/1993 gespielt hat.


    Habe natürlich nicht die selben Marken genommen,das wäre unerschwinglich gewesen.


    Habe mir die Kessel von der Firma Mark gekauft,die Cymbals sind alle von Paiste aus der Alpha Serie.


    Wenn ich jetzt hier alles auflisten müßte,würde das etwas länger dauern. ;)


    Alles im allen hat mich das Set 16.000DM gekostet.

  • pArA: Bist Du jetzt unter die Rocker gegangen? Respekt! Hast wohl mal irgendwo 'nen richtigen Schlagzeug angetestet.


    @017F: Was hast Du denn für Probleme? Wer sagt, dass man einen Nebensatz nicht an den Anfang stellen kann? Das ist doch ein vollkommen normales rhetorisches Mittel, um etwas Abwechslung in seine Formulierung zu bringen. Es klingt nämlich einfach blöd, wenn man jeden Satz mit der gleichen Syntax und Satzkonstruktion bildet. Das leiert nach ein paar Sätzen extrem. Davon ab, worüber streitet ihr Euch? Und, MG hat doch vollkommen recht, wenn ich mir hier einige Texte durchlese. Ist aber auch klar, dass sich die Betroffenen immer gleich angegriffen fühlen. Die PISA Diskussion wurde hier in aller Ausführlichkeit geführt, zeitnah zum Erscheinen der Studie.


    @Stahlherz: Was bewegt einen dazu, sich das Set irgendeines Helden 1:1 nachzukaufen? Ein Set ist doch immer etwas Individuelles und selbst MP spielt jetzt schon wieder was Anderes. Was ist die Firma Mark und wie kann man dafür 16.000 Märker hinlegen? Krasser Fetisch!!!


    Also, mein Traumset lasse ich mir von Troyan bauen. Es hat Massivholzkessel aus westfriesischem Dünengrass (natürlich in Faßbauweise). Die Kesselgrößen sind (DxT):


    TT: 6x5,34
    TT: 8x6,74
    FT: 10x16
    FT: 12x18
    BD:15x23 (mit Highriser)
    SD: 11x1


    Farbe: Blonder Bär Fade Custom


    Dazu werden ich mir One Of A Kind Cymbals von Meinl aus Kruppstahl fertigen lassen.


    18er Extra Heavy Hihat, 12er Light Ride und Zwei Russ Meyer Signature Crashes in 13 und 15 Zoll


    Das Ganze wird mit Pinguinhaut bezogen, auf den Toms glatt auf der BD zwecks Dämpfung mit einem naturgewachsenen 2 Zoll Fellring.


    Ich träume schon seit 8 Jahren und 17 Tagen davon und bei dem Gedanken an dieses Set ejakuliere ich jeden Morgen aufs Neue. Mann, wenn ich an die Pinguinhaare und diese engen Toms denke. Ich kanns mir leider nicht leisten, aber irgendwann ...

    3 Mal editiert, zuletzt von DF ()

  • Werd auch mal mein Traumset vorstellen
    hi leude,


    mein traumset ist ein Sonor Designer Maple light in Birdseye Red oder Walnut Roots


    24x18er Bassdrum
    12x12er Hängetom
    16x18er Floortom
    14x7,5er Snare


    Becken


    Zildjian 14er Avedis mastersound hi hat
    Zildjian 17er dark crash thin
    Zildjian 19er dark crash thin
    Paiste 2002 Ride 22

  • Zitat

    Original von Groovemaster


    @Stahlherz: Was bewegt einen dazu, sich das Set irgendeines Helden 1:1 nachzukaufen? Ein Set ist doch immer etwas Individuelles und selbst MP spielt jetzt schon wieder was Anderes. Was ist die Firma Mark und wie kann man dafür 16.000 Märker hinlegen? Krasser Fetisch!!!



    Du könntest das auch als eine Laune von mir bezeichnen.Damals war ich irgentwie davon besessen,so ein Set zu besitzen.Habe 5 Jahre gebraucht mir dieses Set so zusammenzustellen.Heute bin ich stolz drauf,so ein großes Set zu besitzen.Die Firma Mark V könnte man mit Tama vergleichen,ist aber widerrum um ein wesentliches billiger.


    Am teuersten am ganzen Set waren die Octobans(SONOR),die haben mich alleine 1890.-DM gekostet.Danach sind die ganzen Cymbals der größte Kostenfaktor.Für die Doppelbase und die ganzen Toms habe ich 2590.-DM ausgegeben.


    Viele sagen zwar,man braucht ja eigentlich nie so ein großes Set,aber ich besitze es nun einmal und erfreue mich an der Vielfältigkeit,wie ich dieses Set anspielen kann.




  • HAHAHAHA !!! Im ersten Moment hab' ich ja geglaubt . . . Ein Hammer, das Set muss ich genau so auch haben ! :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • ... remo mastertouch/masteredge in 22x17-18 bd & 15x16 oder 16x16 ft ! aber: in einem finish nach meiner wahl (nicht die langweiligen remo sachen) und mit komplett anderer hardware (also böckchen, füße ...u.s.w.) !!! ich denke, das ist aber nur 'ne frage der zeit bis ich mir das selber mach.


    bei der snare habe ich keinen plan weil sich da mein geschmack ständig ändert.


    an becken bin ich ziemlich nahe an meinem traum drann. ride (und ganz evtl. noch die hi-hat) tauschen und dann war's das !


    an hardware (besonders was pedale angeht) bin noch immer in der testphase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!