Beiträge von Fridel

    Also wenn du Linkshändig bist dan bau dein Set Rechts herum auf dann musst du nicht überkreuzen!


    So wie z.B Mike Bordin (Ozzy O.) spielen viele Jazzdrummer, und auch ich spiele so:-))


    Dein Lehrer hat absolut recht wenn er dir das beibringen will.

    Tut mir Leid für dich :(



    Weisst du ich werde in zukunft auch jedes Jahr um meinen Job bangen müssen das es Zürich momentan vom Stellenabbau nur so hagelt X( X(


    Es braucht immer weniger Leute, vorallem im oberen Viertel wie Bank, Versicherung, Post usw.



    Ich wünsch dir alles gude beim Jobsearch ;)



    Viele Aufmunternde Grüsse


    Fridel

    Nun die Medium sind etwas dünner und Länger im Klang
    die Rock sind dagegen dicker und etwas Lauter.... :D


    Mit der länge des Sustains ( Klang)meine ich folgendes:


    Beim Anschlag wird der eigentliche "crash" klang freigesetzt der aber nur kurz ist, was natürlich nicht dazu zählt ist das Ausschwingen das aufgrund der dicke etwas länger ist :O



    Bei den Grössen muss ich sagen das ein 18" Rock schon ziemlich laut ist :( , daher würde ich bei grossen Becken auf Medium stärke gehen.



    Zur stabilität:


    Für Rock bestens geeignet :]


    Aber wenn du deine Anspielart "aufdenrandhauen" nicht etwas änderst wird dir auch ein Marken Becken nicht mehr als ein Jahr halten ;)

    Sorry :) für die späte Antwort :D:D



    In meinem Beitrag geht es natürlich um die Brilliant-Serie(nicht DH oder so) ;) :D


    Ich denke die Rock crashs werden genau deinen vorstellungen entsprechen, sie sind schnell in der Ansprache aber auch kurz im Klang ;)


    Ein mittelwert aus warm und hell :O

    Ich hatte auch drei Jahre Unterricht bei einem in der ostschweiz bekannten Jazzdrummer :D
    Leider konnte er mir brutal gesagt das was ich gewollt hätte nicht beibringen 8o


    Ich mag Jazz aber ich wollte halt groovige sachen lernen



    Daraufhin hab ich mich 6 Jahre durch alle Welten geknüppelt, bis ich sagen konnte "ich habe endlich meinen eigenen still" und der is hart trainiert :]


    Das soll jetzt nicht wie ein Bluff wirken, aber nach fast zehn jahren sollte man doch schon sowas wie einen eignen still spielen :D



    Also wenn ihr verzweifelt seid und findet das ihr nichts mehr lernt im Unterricht, dann gebt bitte nicht auf sondern versucht den spass am Trommeln durch eure eigenen Interessen wieder zu finden :D ;) :D

    Jo hallo


    Ich kann dir Weiter helfen :D


    Ich habe zwei 16" Crashs aus der Serie einmal en Medium und einmal Rock :O


    Erst mal etwas zum Sound:


    Die Becken haben einen sehr schönen Klangcharakter
    ich würde sagen etwas heller als ein Anatolian becken.
    Beim Anschlag sprechen sie schnell an klingen jedoch genauso rund und schnell wieder aus, was nicht heisst das der sound schlagartig abbricht, das durchsetzungsvermögen ist auch gut vorhanden also im gesamteindruck haben diese becken meinen Respekt 8o ;)


    Der Preis liegt bei ca. 40-50 Euro


    ich werde dir noch en email mit ein paar Bilder schicken

    Hallo :D


    13er Toms find ich nicht gut ;(


    Also kauf lieber en 16er Standtom dazu den
    13x11er toms sind scheisse und lassen sich tonal zu 8,10,12 nicht gut abstimmen ;)


    Wenn du ein 16er dazu kaufst, kannst du gute kombinationen aufbauen wie: 12,14,16 oder 8,10,14,16
    oder 10,12,14,16 usw.


    Das 14er zum Hängetom umrüsten geht nur mit Rims und die sehen nur an einem tom montiert nicht wirklich gut aus :(


    Ich denke meine meinung ist klar :D :D

    Mein (Traumset) das von Henka Johansson :D


    währe:


    DW Collerctor in silver sparkle incl. DW Hardware


    22x18" Bassdrum
    16x16" Floortom
    18x16" Floortom


    14x5.5 snare auch silver sp..



    Becken:


    14" One of a Kid Hi-Hat (Natur Finish)
    16" Byzance Medium
    16" Byzance Medium Thin
    17" Byzance Medium Thin
    16" Amun Medium China


    Trash Hi-Hat: 14" Medium Top, 16"China Bottom


    Felle: Evans Genera 2

    So es muss mal gefragt werden



    Die Frage betrifft nur die Schweizer im Forum


    Ich suche eine Mitfahrgelegenheit nach Astheim, falls einer von euch ans treffen fährt, so sei er doch so nett und antwortet auf diesen Thread


    Info: Ich würde mich mit ca. 50-60 Franken an den Benzin Kosten beteiligen!
    Abfahrtsort kann der jenige selbst entscheiden


    Also überlegs euch

    So es muss mal gefragt werden :D



    Die Frage betrifft nur die Schweizer im Forum :D


    Ich suche eine Mitfahrgelegenheit nach Astheim, falls einer von euch ans treffen fährt, so sei er doch so nett und antwortet auf diesen Thread ;) ;)


    Info: Ich würde mich mit ca. 50-60 Franken an den Benzin Kosten beteiligen!
    Abfahrtsort kann der jenige selbst entscheiden


    Also überlegs euch 8)

    Guten Tag libe Leut :D


    Ich habe kürzlich in einem geschäft diverse Ufip becken angetestet darunter auch die Bionic serie :O


    Kann mir jemand mehr über diese Serie berichten, ich meine Stabilität und so... ;)




    Gurss
    pommfrid(el)