wie sind denn die pro sonix becken von sabian

  • Die Pro Sonix sind eigentlich schon ganz gute Becken. Ähnlich wie Paiste Alphas. Die kann man schon spielen. Das kein totaler Schrott. Natürlich kann man jetzt wieder diskutieren, ob nicht ein Gebrauchtkauf von was richtig Gutem letztendlich der bessere deal ist, aber diese Teile sind immerhin so gut, dass es schon Profis gibt, die die freiwillig spielen, obwohl sie auch Geld für was teureres hätten. Es gibt im Pro Sonix Programm auch schon ne ganze Reihe von Modellen, z.B. Crashes von 14-19 Zoll, das ist nicht selbstverständlich. Bei den Paiste Alphas gibt es dafür ne ganze Reihe von Rides zur Auswahl.


    Die Becken klingen aber immer relativ hell. Das ist ja nichts per se Schlechtes. Ist sicherlich für Allround und funky nichts falsch dran. Der Typ der die mit entwickelt hat, ist ein Studiofreak. Die sind also von den Peaks in den Höhen so gebaut, dass sie im Studio Mix bei Popmusik gut durchkommen.


    Wenn Du dich für ein Pro Sonix Performance Set interessierst und eins relativ günstig auftreiben kannst, ist da nichts falsch dran. Beim Musicstore gabe es die Sets letztens für 333 Euro. Der normale Preis von 590 ist etwas happig, dafür würde ich schon was anderes kaufen. Wenn Du einzelen Modelle kaufen willst must du sehen. Die müssen dir schon gefallen, als undurchdachte, temporäre Notlösung sind sie schon zu teuer.

  • Hallo!
    Also aus der Pro Sonix-Reihe spiele ich folgende Becken:
    14" Crash, 16" Crash und 12" Splash. Außerdem ein 20" Rock Ride,aber aus der Pro-Serie.
    Ich finde, für den Preis sind sie alle in Ordnung. Sie klingen hell und haben einen klaren, sauberen Klang.
    Ich denke, man kann sie sowohl für Pop/Rock und Funk sehr gut gebrauchen. Jazz oder Heavy Metal würd ich sie aber nicht verwenden.


    Mfg,
    Michael

    Mfg,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!