Ufip Bionics

  • Guten Tag libe Leut :D


    Ich habe kürzlich in einem geschäft diverse Ufip becken angetestet darunter auch die Bionic serie :O


    Kann mir jemand mehr über diese Serie berichten, ich meine Stabilität und so... ;)




    Gurss
    pommfrid(el)

  • ... ja ich spiele die dinger und kann dir was dazu sagen aber nicht jetzt. muß zur arbeit, mach ich aber heute abend.

  • ... so Fridel, endlich feierabend und los geht's ! also ich spiele ein 17" & 18" bionic crash und kann folgendes berichten:


    sound: ist sehr hell und klar (scharf). auch ein bischen höher als andere becken, daher auch das 17" und nicht wie oftmals üblich ein 16" ! soundtechnisch sind die dinger nicht unbedingt jedermans sache aber du sagst ja, du hast sie schon gestestet. bemerkenswert ist bei diesen becken der (im vergleich zu anderen firmen/serien) sehr helle, schöne ping-sound auf allen crash-kuppeln.


    verarbeitung: ist meiner meinung nach 100%ig ! kann man aber ja auch erwarten bei so 'nem preis und von so 'ner firma.


    stabilität: ich habe in den ganzen jahren eine menge becken zerschossen. habe früher sehr viele sabian & zildjian serien getestet, sind für mich alle unbrauchbar, weil nicht haltbar. ich will jetzt auch nicht groß behaupten, daß ufip da (im allgemeinen) besser ist. aber meine bionics halten jetzt schon seit ca. 3-4 jahren. und das ist bei mir rekordverdächdig, kein zildjian oder sabian ist älter als 2 jahre geworden. ich habe auch eine zeitlang den fehler gemacht, zu glauben, dicke, harte becken halten länger ! falsch ! brechen schneller ! die bionic sind von der dicke eher mittelmaß dafür aber extrem biegsam. mußt mal eins in die hand nehmen und biegen, wirst dich wundern.


    service: na gut, einmal habe ich schon ein 18er geschrotet. ich geb's zu, unkaputtbar sind auch die nicht. es wurde aber (obwohl es schon fast 2 jahre alt war) anstandslos von ufip getauscht. habe aber auch den ufip-vertrieb genau vor der tür (hannover) und war persönlich dort.


    fazit: ich denke, für mich ist es nur noch eine frage der zeit (oder besser des geldes) bis ich vollständig auf ufip umsteige.


    hoffe, das hilft ein kleines bischen. wenn du noch fragen hast .....


    gruß, lifelike

  • ... guck mal hier oder hier ! gibt leider nich so sehr viele läden, die das ganze ufip program haben. ppc in hannover haben auch sehr viel. bei denen auf dem gelände ist auch der vertrieb.

  • Zitat

    Original von lifelike
    bei denen auf dem gelände ist auch der vertrieb.


    Der UFIP-Vertrieb ist doch Sonor. Haben die das Lager in Hannover?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @ 00Schneider


    ... keine ahnung, ist aber gut möglich. ppc (das ufiplager liegt auf dem ppc-gelände) macht hin und wieder lagerverkäufe von sonorsachen. ich habe mal vor etlichen jahren mein force maple dort sehr günstig gekauft als das zeug vor der tür direckt vom sonor-lkw runtervertickt wurde. würde dann auch erklären warum ppc eine million sonorsets im laden stehen hat. aber wie gesagt: keine ahnung.


    ich habe auch meine ufips bei ppc gekauft. als ich das 18er tauschen wollte bin ich natürlich in den laden. der verkäufer meinte aber nur zu mir: "warte mal, ich hol dir mal den ufip-vertreter. die haben ihr lager hier hinten auf dem hof." alles weitere hat dann nicht mehr ppc, sondern der ufip-mensch selbst gemacht. hat mein becken angesehen und ist dann in's lager und hat mir ein neues geholt.

  • ... ufip !!!


    UFIP International
    Sales & Marketing
    Alter Flughafen 7A
    D - 30179 Hannover
    Tel: 49 511 67998 440
    Fax: 49 511 67998 449
    eM@il: info@ufip.com


    hmm, vielleicht sollte ich geld nehmen ? bei so 'ner super werbung.

  • Sachen gibts... wusste bisher nur Sonor als Vertrieb...


    Falls du mal wieder zufällig dort bist und ein Experience Real China (auch in Tiger Edition, jeweils 18" oder 20") für wenig Geld siehst bzw. abstauben kannst, sag mir bitte Bescheid. :)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ... bei drums-only liegen die dinger um die 18"/300€ & 20"/370€ !!! ist meiner meinung nach schon recht gut. listenpreis ist 18"/400€ & 20"/492€ !


  • Hi Lifelike !
    Das Angebot in der email an dich steht natürlich immer noch.
    Solltest du jedoch spezi im verwerten von "Edelmetallen" sein, dann stehen meine "Russen" nicht zur Verfügung. ;)
    Viel Spass noch !
    Gruß,Ötzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!