Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Nuja...


    ...wenn Kohle keine Rolle spielt: Katalog und alles ankreuzen :D


    Ansonsten liebäugel ich mit dem Sonor Delite: 2x24, 12,14,16,18.


    Meine persönliche Traum-Snare hab ich bereits: Sonor Signature Stahl 14x8 (HLD 588).


    Becken: Ich denke 2002er

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • ich stells dann in die drummergalerie wenns fertig ist was ich mir vorstell :D :D
    wird aber sicher noch 1,2 jährchen dauern ;(
    im lotto gewinnen müsst man halt *grml*
    aber vom sound weiß ich langsam so ungefär was ich brauch und kauf :D

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • OK, ich habe mir dieses "Tagebuch jetzt mal von vorne bis hinten durchgelesen... leider muss ich sagen, dass es mir im Nachhinein sehr leid tut, als "Geldgeber" im FK damit ursächlich mitverantwortlich zu sein, dass sich hier selbstgefällige Besserwisser profilieren dürfen (MG, "Goove""master"(?!?))... pseudo-religiöser Fanatismus (24" oder 18" Bass, Sonor oder DW, neue oder alte Rechtschreibung) ist so gar nicht mein Ding. Schade auch, dass man freche "Nachwuchstrommler" wie Mario mit dieser arroganten Art abschreckt, Hauptsache, man hat sein "Terrain" markiert! Wie arm, wie arm... eigentlich hätte ich von Schlagzeugern ein bischen mehr erwartet! Aber sie sind halt auch nur Menschen, die einen mehr, die anderen weniger :( :( :(

  • Zitat

    (Von Steelheart) :Du könntest das auch als eine Laune von mir bezeichnen.Damals war ich irgentwie davon besessen,so ein Set zu besitzen.Habe 5 Jahre gebraucht mir dieses Set so zusammenzustellen.Heute bin ich stolz drauf,so ein großes Set zu besitzen.Die Firma Mark V könnte man mit Tama vergleichen,ist aber widerrum um ein wesentliches billiger.


    Am teuersten am ganzen Set waren die Octobans(SONOR),die haben mich alleine 1890.-DM gekostet.Danach sind die ganzen Cymbals der größte Kostenfaktor.Für die Doppelbase und die ganzen Toms habe ich 2590.-DM ausgegeben.


    Viele sagen zwar,man braucht ja eigentlich nie so ein großes Set,aber ich besitze es nun einmal und erfreue mich an der Vielfältigkeit,wie ich dieses Set anspielen kann.


    Hier das Pic:

  • donnerwetter... hut ab.


    große sets haben außerdem den vorteil, dass man ja zur not (und um die „masse“ nicht zu verärgern) einfach etwas weglassen kann ;)


    grüße nach bonn und volles verständnis meinerseits :-))

  • @ Macmarcus: Das finde ich an großen Sets auch toll.


    Aber da ohne Geld: Ein kleineres, vielseitiges Set muss da reichen...


    Das Portnoy-Nachbau-Teil ist aber wirklich riesig... Wie viele kleine Sets kann man daraus bauen? Drei? Vier? (Wenn man das eine oder andere Floor Tom als BD nimmt...)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Duuu Thomas, vielleicht sollten wir mal ne Supervision machen. Kann der Mario ja auch mitmachen, ne? Da könnten wir dann ja auch klären, zu welchem Grade wir zur Spezies Menschen gehören, ob man andere sofort als "dumme Penner" beschimpft, ob wir uns ficken sollen, ob man "Kinderschlagzeug" und "Groovemaster" wörtlich nehmen muss, wie der Name "Obi" gemeint ist und ob das Schleichwerbung für eine Baumarktkette ist; wir können das Ganze auch vor dem Hintergrund der Aggressions-Frustrations-Hypothese diskutieren, uns darüber unterhalten, ob nicht doch irgendwo Freudsche Fehlleistungen versteckt sind, ob es pathologisch ist, in einem Drummerforum über Schlagzeuge fachzusimpeln, was dies mit Religion zu tun hat, ab wann Fantum zum Fetish wird, ob und wenn ja warum viele Musiker, Sozialarbeiter und Straßenkinder Probleme mit der Akzeptanz von Autoritäten haben; vielleicht auch mal darüber, ob es die Aufgabe eines alternden Teilzeit-Sozialarbeiters ist, all dies zu beurteilen und sich über längst gegessene Streitereien aufzuregen (mario hat sich damals umgehend entschuldigt und hat mittlerweile 75 größtenteils normale Beiträge). Das alles könnten wir wunderbar vor dem Hintergrund "sozialpsychologischer Erkenntnisse und Methoden" diskutieren.

  • Genau! Früher sagte man: der getroffene Hund bellt am Lautesten :D :D :D :D

  • Ich würde en Pearl MMX mit Rack nehmen:


    10*9 TT;12*10TT;14*12 TT; 16*16ST; 22*18BD;14*6Snare,


    Becken: Zildjian


    2* K-Crash (16"+18")
    1*K-custom-Ride(20)
    1*A-custom Crash(16")
    2* China (16"+20") Serie egal
    1*K/z Hihat


    Komplett pearl Hardware, 503 Rack sowie Eliminator Doppelpedal
    Farbe: irgend ein Fadefinish


    Paddi

  • Mein (Traumset) das von Henka Johansson :D


    währe:


    DW Collerctor in silver sparkle incl. DW Hardware


    22x18" Bassdrum
    16x16" Floortom
    18x16" Floortom


    14x5.5 snare auch silver sp..



    Becken:


    14" One of a Kid Hi-Hat (Natur Finish)
    16" Byzance Medium
    16" Byzance Medium Thin
    17" Byzance Medium Thin
    16" Amun Medium China


    Trash Hi-Hat: 14" Medium Top, 16"China Bottom


    Felle: Evans Genera 2

  • Hi,
    ich bin zwar neu hier aber ich schreib einfach mal drauf los.


    Also ich hab mein traumset eigentlich schon gefunden:


    8,10,12,13,14,16 22x16 Pearl MMX


    allerdings noch das alte ohne Guss Spannreifen


    Snares:


    14x6,5 Pearl ff Messing


    14x5 Rocket Shells


    14x5 Sonor Artist


    und noch diverse andere ... Jungel Snare ......


    Becken:


    20 k ride
    14 a custom hihat
    16 k dark thin crash
    17 a custom crash
    11 oriental splash
    18 oriental china


    .... und manchmal noch anderen kram


    allerdings baue ich eigentlich nie alles gleichzeitig auf .


    als pedale spiele iron cobra

    Einmal editiert, zuletzt von drumding ()

  • also drums:


    ocdp
    24x20 bass drum
    12x8 tom
    14x14 floor tom
    16x16 floor tom


    finish mach ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken zu, dafür ist das set im moment zu weit entfehrnt


    snare:


    dw
    14x6 natural snare (ist aber auch variabel)


    becken:


    14" hi hat
    19" crash
    20" crash
    21" ride
    18" oder 20" china


    serie bin ich mir nicht ganz schlüßig: sabian aa oder aax. zildjian z custom oder paiste dimensions


    bass pedal:


    iron cobra dofuma


    hi hat maschine:


    iron cobra


    felle:


    toms: remo emperor, reso: remo ambassador
    snare: remo cs white coated black dot, ambassador wc,
    pinstripe clear, reso: remo ambassador
    bass: remo powerstroke 3 clear, reso: emeperor wc

  • Here we go:


    Pearl Masterworks in


    a) Chrome Yellow mit Black Hardware oder
    b) Arctic White mit Black Hardware


    22x18 Bass 8ply Maple, 2ply inner Birch (evtl. x2)
    8x8 Tom 8ply Maple
    10x9 Tom 8ply Maple
    12x10 Tom 8ply Maple
    14x12 Tom 8ply Maple
    16x16 Tom 8ply Maple
    18x16 Tom 8ply Maple
    14x5.4 Snare 10ply Maple


    Pearl Free Floater Snare Cooper 14x5
    Tama Signature Snare Mike Portnoy Maple 14x5.5
    Tama Signature Snare Lars Ullrich Diamond Plate 14x6.5


    Paiste Signature Cymbals


    100% Pearl Hardware inkl. ICON

  • aufjedenfall anatolian becken..


    zildjian schrott hab ich zum glück rechtzeitig verkauft seitdem ich mal eine lieferung in einem musikladen erleben durfte =)

  • Zitat

    aufjedenfall anatolian becken..


    zildjian schrott hab ich zum glück rechtzeitig verkauft seitdem ich mal eine lieferung in einem musikladen erleben durfte =)


    Ein weiterer Beitrag für die Ewigkeit. Danke für diese wertvolle Information, Zild.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Was war denn an der Lieferung so schrecklich? Würde mich mal interessieren.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!