Beiträge von KnuckleHead

    Hallo zusammen,


    was ich für jeden empfehlen kann der in Bayern oder BaWü, bzw in der Nähe von München/Stuttgart wohnt ist der Drummer's Focus.
    Man zahlt um die 100€ im Monat(je nachdem in welcher Stufe man spielt) und in den beiden Ländern ist die Abschlussprüfung des DF auch als Ausbildung anerkannt.
    Dorthin zu kommen ist halt nicht gerade leicht, von der Oberstufenprüfung heisst es das man alles was vorkommen kann auf einen Moment vom Blatt spielen können muss ;)


    http://www.Drummers-Focus.de für alle intressierten!


    Gruß Max

    Also auf der seite die auch hier in den Links steht scheint das zeug ja vergriffen zu sein...


    Ansonsten hatt ich auch schon überall im netz gesucht und nichts gefunden


    Kustermann is halt n kleiner Fachhandel für Küchengeräte usw. da gibts sicher auch noch in anderen Großstädten etwas in die Richtung


    Den gibts leider nur in München : http://www.kustermann.de


    Viel Glück auf der Suche


    Gruß Knuckle

    also wer das zeug sucht, in münchen hab ichs beim kustermann gefunden!!


    bin grad beim beckenputzmarathon bei mir zuhaus aber wie ich feststellen muss hab ich mich wohl zu lange nicht um meine becken gekümmert, an bestimmten stellen hats nach 3ma anwenden noch nichts bewirkt bzw nur sehr wenig, ingesamt muss ich sagen ist das ergebniss für den preis echt gut aber wie oft ich die dinger noch putzen muss das die stellen auch wieder glänzen steht noch offen :D


    was das thema allgemein putzen angeht


    ich bin auch der meinung das neue becken nich ganz den klang haben den ein schon in gebrauch gewesenes becken besitzt aber wenn langsam schon die kleinen grünen punkte kommen is das auch nicht das wahre....


    gruß knuckle

    hatte nach drei jahrn spieln noch keine einzige blase
    und dann bin ich ne weile nur einma pro woche zum spielen gekommen und seitdem hatt ich probleme, jedes mal ham mir die finger wehgetan
    und ich hab eben danach blasen bekommen.


    einfach langsam wieder mehr und mehr spielen und dann gehts wieder, also ich prob jetz wieder min. 2,3 ma die woche recht lang dann auch
    und hab seitdem null probleme mehr damit...


    greetz knuckle

    Zitat von Snork :


    Zitat

    Übrigens kann das Fissler-Zeug durchaus auch Beschriftungen wegputzen, das habe ich beim ersten "H" auf meinem HHX Evolution Ride gesehen.


    Hm also ich denk man muss bei den Schriftzügen immer etwas vorsichtiger sein als mim Rest des Beckens, dann werden die fast immer draufbleiben...


    Steht ja auch extra bei der Anwendung hier : http://www.cocon.de/drums/fissler.htm


    "nach 30sec. mi leichtem Druck um das Logo."


    greetz knuckle

    kann das leider erst in 1,2 monaten fest sagen, da ich zum einen urlaub brauch zu dem zeitpunkt bzw n paar tage frei was kurz nach meim bday nicht so schwer werden dürft aber dazukommt das ich vor abschluss meiner ausbildung steh und auch garnicht weiß bei wem ich zu dem zeitpunkt dann urlaub/frei beantragen müsst ;)


    aber mehr als 2 leute mehr würden das dann auch net werden ;)


    greetz knuckle

    Hoi Pat


    Biete mich als allgemeiner Helfer gerne an, werd aber erst 2,3monate davor ganz sicher zusagen können wegen urlaub nehmen, werd aber dieses Jahr wenn das klappt ganz sicher vorbeikucken ;)


    Aufbau,Abbau, Technik alles np!


    gruß knuckle

    war gestern das erste mal wieder im proberaum und hab mein zeug wieder aufgebaut und musste leider bemerken das mir auch noch ein mikroständer fehlt, stinknormaler k&m 20eus von thomann, irgendwie schon ärgerlich man verleiht sein zeug und bekommts nich wieder... :(

    würde die neue godsmack dvd empfehln ( changes )
    is grad erst rausgekommen


    u.a. gibt es live das Battle de los tambores wo sully(der sänger) mit dem drummer zusammen spielt mit 2 sets, richtig geil stereo aufgeteilt..


    mag sein das der drummer von godsmack nichts besonders kompliziertes spielt oderso aber wie er es spielt is einfach einzigartig!! ;)


    gruß max

    also was die thomann mics(das 2000er) angeht, vergiss sie sofort, der letzte schrott sowohl vom ton als auch von der haltbarkeit, 2,3 stickschläge und die dinger sind im eimer!!


    die sm57 sind aufjedenfall zu empfehlen, was es damit auf sich hat ist einfach nur das shure in deutschland dafür kein patent angemeldet hat und das andere hersteller ausnutzen, es ist exakt dasselbe kannst praktisch nix falsch machen, wobei da auch wieder von thomann abraten würde ;) unser gitarrist hats orginal(95€), ich ein nachbau von sib für snare oben(60€) und noch ein nachbau von wasweißich für snare unten(angeblich verkauf aus lagerauflösung 25€) bisjetz keinen unterschied feststellen können, das sib hat auch bereits n paar schläge kassiert und bisjetz keine probleme gemacht!!


    gruß knuckle