Beiträge von KnuckleHead

    ich will an mein a-drumset n paar edrum pads dranmachen um darauf samples laufen zu lassen
    so wie der korn drummer zb. oder bela b. als scherz :rolleyes:


    mein drumberater :D hat gemeint bevor ich mir n paar pads hol und drum computer und dann nochn sampler soll ich lieber mir n paar pads holn die an nem trigger-abnehmer anschließen
    und dann daran n sampler vom dem sich das teil dann die sounds holt, er is mit nem billigem sampler imsgesamt auf so 1000-1200 gekommen

    also ich spiel seit 1 1/2 jahrn und habe am anfang auch viel nach noten gespielt, mit sound unterstützung.


    schau mal auf http://www.trommelstock.de/
    das ist so ziemlich die einzige seite wo du wenigstens ein paar notenblätter bekommst und keine tabs, wobei ich auch zt nach tabs spiele. die noten stimmen so im großen und ganzen und die tabs naja ;)


    inzwischen schau ich mir bestimmte sachen auf den tabblättern an und schau halt das ich das lied ungefär hinbekomm, aber nachspieln tu ich auch schon länger nichtmehr...

    In-Ear-Monitoring :D


    er hört nicht nur die anderen Mitglieder sondern auch sein komplettes Drumset(halt mit mics abgenommen)
    die kopfhörer schliessen nach draussen komplett ab, dh. er hört praktisch das ganze wie n lied vonner cd ;)

    guuuute entscheidung =)


    spiele seit mehr als nem halben jahr die ptw und muss sagen is einfach geil


    "rollt" perfekt und hält einfach alles aus ;)


    und wenn du dir einige profi drummer ankuckst :


    zb joey jordison spielt zwar orange drums aber hardware tama
    genauso wie einige andere ;)


    das ding is einfach die beste DoFuMa dies gibt :) rentiert sich sicher

    das mit der tama klammer findich auch net so ne gute idee,
    aber das mit rack und einfach mitner stinknormalen klammer dranmachen hört sich gut an und kuck dir mal
    das set von korn drummer david silveria an der hat das genauso, zwar nur eine bass, aber mit eingeklappten hihat beinen also funzt aufjeden ;)

    noja
    hab mit 17 gradma angefangen *heul*
    spiel jetz ziemlich exakt 1 1/2 jahre und war erst letzten
    monat in der drumkrise


    wollt unbedingt band spieln und hab einfach kopfhörer druff und zu sachen dazugespielt/nachgespielt, aber das langweilt verdammt schnell :))


    inzwischen bin ich aus der drumlive crisis wieder raus und spiel einfach alle möglichkeiten durch dies gibt (also vielzuviel)
    bzw versuch es eben das mal was draus wird und hey hab seitdem 5 sticks putt gemacht :rolleyes:
    also taugt einfach wieder dermaßen das ich jeden tag dran sitz und drauflos drum :)

    triggern is scheisse ;)


    ausser eben wir zb david silveria von korn sich ein paar pads ans drumset anzubaun um darauf basssounds(dead bodies everwhere am anfang) oder einen rimshot(4U) draufzulegen, was den rimshot angeht, der klingt auch viel besser als auf snare...


    und wenndu schonma ärzte(bela b.) live gesehn hast,
    der hat darauf einfach nur zum scherz lauter voice sachen und zeugs draufgelegt :D