• Tag zusammen,


    vorweg erst einmal Super Forum habt ihr hier. Bin schon länger dabei allerdings nur als Leser aber nun quält mich doch eine Frage die ich durch die Suchmaschine auch nich beantwortet bekommen habe. Also habt ihr nun ein Mitglied mehr :D


    So nun zu meiner Frage.


    Nachdem ich nun ein Jahr lang ein Dixon Doppelpedal gespielt habe, löste es sich bei der letzten Probe in seine Einzelteile auf. Nun will ich nicht nochmal 150 Euro in ein einjähriges Spielvergnügen investieren, sondern in etwas vernünftiges.


    Verguckt hab ich mich eindeutig in die Iron Cobra.


    Zur Auswahl hab ich nun das aktuelle Modell mit einem horrenden Preis.


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-129827.html


    Das angebliche Junior Modell


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147016.html



    und die ältere Version der Iron Cobra


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2512367718&category=27590


    Nun meine Frage, inwiefern unterscheiden sich die Modelle untereinaner? Hat das Junior Modell andere Vorzüge der Iron Cobra ausser das Design?
    Und wie siehts mit den Veränderungen gegenüber dem alten Modell aus?


    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte nämlich keinen halben Kleinwagen in etwas investieren was man auch billiger haben kann.

  • Moinsen!


    Du sprichst quasi mit einem "seit-3-Monaten-Iron-Cobra-Besitzer" :D


    Aaalso:
    Erstmal zum Junior-Modell:
    Dies ist keine IC an sich, es ist einfach eine günstigere DoFuMa von Tama, hat aber mit dem Modell IC an sich nicht mehr zu tun.


    Zur alten Version:
    Von dieser DoFuMa habe ich seit meinem 15. Lebensjahr geträumt, hatte mich aber für die damals günstigere Pearl Power-Shifter entschieden. Als Schüler muss man halt mehr auf den Preis achten.
    Ich habe auf DIESEM IC Modell jüngst 2x live gespielt, weil ein Kumpel mir die mal geborgt hat. Es war auf jeden Fall cool und ich kam gut damit zurecht. Allerdings ist dieses eBay-Angebot das Modell mit Single-Chain und Rolling-Glide... ich habe Double-Chain und Power-Glide gespielt, kann Dir also zum Unterschied nicht so viel sagen.
    Rein technisch gesehen liegt der Unterschied nur in der Einzel-/ bzw Doppelkette und dem Schnitt der Kettenführung.


    zur neuen Version:
    Ich bin top zufrieden. Der Preis ist schon hart, ABER ich habe sie gestern dank unserer Linkliste (und vor allem dank Sven :) GRACIAS!) für Euro 380,- gesehen. Ich such mal gerade den Link heraus...


    schnell HIER klicken, dann kannst Du einen wirklich guten Neupreis raushauen!


    Hoffe, Dir geholfen zu haben...



    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • schau dir unbedingt auch die peral eliminator teile an!
    die sind günstiger und meiner meinung nach nochn kick besser als die iron cobra.


    bei http://www.musik-service.de hab ich die perl sachen günstiger gesehen

  • Zitat

    Original von Patrick Klose
    Diese "Junior"-variante ist genau die DoFuMa die ich besitze!
    Ist ganz gut für jemandem der lernen will.
    Ich merke aber, dass ich langsam zu schnell für das Teil werde *freu* :D :D :D
    Ich halte schon nach höherem Ausschau :P


    zu schnell?wie schnell bissu denn?

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

  • Zitat

    Original von dobbler
    schau dir unbedingt auch die peral eliminator teile an!
    die sind günstiger und meiner meinung nach nochn kick besser als die iron cobra.


    bei http://www.musik-service.de hab ich die perl sachen günstiger gesehen


    Von der Eliminator habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Vergleiche, aber das Vorgängermodell - ich habe ca. 6 Jahre damit gespielt und offensichtlich war es ein Montags-Modell. 3x gebrochene Trittplatte, 1x geplatzer Halter des Schlegels, 1x gebrochenes Gelenk der Verbindungsachse.
    Ich meine, das Doppelpedal an sich war klasse zu spielen, aber's Material offensichtlich kacke.


    Da ich großer Pearl-Fan bin, eigentlich speziell von der Hardware, gehe ich davon aus, dass ich einfach Pech hatte. Trotzdem habe ich mich für die Iron Cobra als neues Pedal entschieden, aber der Rest meiner Hardware ist immer noch Pearl. Teste einfach direkt, was Dir mehr zusagt.


    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Keine Ursache, musst Dich indirekt bei Sven bedanken ;)


    Welche hast Du denn genommen? Rolling- oder Power-Glide?



    Gruß,
    Stefan.


    (Oder Set-Fan, wie es nach'm Vertippen immer aussieht :D)

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • guuuute entscheidung =)


    spiele seit mehr als nem halben jahr die ptw und muss sagen is einfach geil


    "rollt" perfekt und hält einfach alles aus ;)


    und wenn du dir einige profi drummer ankuckst :


    zb joey jordison spielt zwar orange drums aber hardware tama
    genauso wie einige andere ;)


    das ding is einfach die beste DoFuMa dies gibt :) rentiert sich sicher

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Zitat

    Original von Ruby
    Bekommst du auch ein Case dazu? Standardmäßig ist ein Case dabei. Einige Händler vergessen das ab und zu.... 8)


    Als ich das Angebot gelesen habe, stand das "Case" mit dabei... er wird es wohl bekommen.


    ... ansonsten beschwer Dich! Das Ding macht echt Sinn!


    Bei diversen ICs, die man z.B. über eBay ersteigern kann, isses nicht mit dabei, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Deshalb immer schön den Verkäufer fragen :rolleyes:


    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • gimmick


    Kann man aus der Iron Cobra eigentlich auch zwei Single-Pedale machen wenn man die Welle abschraubt?


    Bei meinem Sonor Protec-Pedal geht das nämlich nur fast, weil einige Teile am linken Pedal fehlen. Das wäre für mich sehr wichtig, weil ich schonmal zwei Bassdrums und schonmal ein Doppelpedal spielen will.
    Im Augenblick habe ich einen schönen Fussmaschinenpark, aber eine Doppelcobra und zwei Einzelcobras wollte ich mir eigentlich dann doch nicht auf einmal kaufen.


    Gruß
    Holle

    ...und keine Eier!

  • Nein, das geht leider nicht. Zumindest nicht bei meinem Modell (Power Glide).


    Ich habe auch noch die alte 2. BD im Keller stehen und mein voriges Pearl Doppelpedal habe ich unter dem Aspekt gekauft, dass ich zwei einzelne Pedale draus machen kann.
    Allerdings habe ich seit dem die 2. BD nicht mehr angefasst :D


    Da bei meinem alten Pedal die Achse gebrochen ist, habe ich jetzt quasi nur noch 2 einzelne Pedale und werde diese plus die Bassdrum auch nicht hergeben. Und wenn's 10 Jahre rumliegt. Ich weiß genau, wenn ich es weggebe, habe ich wieder Lust drauf :rolleyes:


    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Jaja, das ist nämlich so eine Sache. Die große Yamaha-Maschine bietes dieses Feature nach JBs Angaben nämlich, man kann hier also die beiden Pedale auch separat als Single-Pedale betreiben. Das finde ich wirklich gut.


    Welcher Hersteller bietet das Zerlegen zu zwei Einzelpedalen denn sonst noch?


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Bei den neuen Eliminator-Pedalen weiß ich's nicht, aber wie gesagt, bei den Pearl Power-Shifter Modellen geht das. Und mit der alten Cobra (also das Vorgängermodell, dass auch in diesem Thread zu eBay verlinkt ist) geht das, glaube ich, auch.


    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Keine Ahnung von Tama, ich spiele seit einigen Jahren (!) ein DW 7000 Doppelpedal (also das preiswertere Modell), das hat mal um die 500.- DM (!) gekostet und läuft und läuft und läuft...
    Sehr empfehlenswert!

  • ... das "alte" Doppelpedal von Tama konnte man zu zwei Einzelmaschinen auseinandernehmen - mit dem neuen Modell kann man das nicht mehr machen.


    Greetz,..
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!